ulmer touren thread (Teil 2)

Hey Eckhart! Ich war heute in Allgäu auf eine Tour die ich am gpsies gefunden habe. Ich mache morgen Pauze, das Wochenende wird auch wieder ziemlich sportlich.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Ich geh morgen mal wieder auf den Grünten (oder evtl. den Mittag, ist aber eher unwahrscheinlich). Trails denke ich mal so zwischen S2-S3, weiß ich aber noch nicht wirklich, da ich bisher nur Teile des Tracks gefahren bin. Jemand von Euch zufällig ebenfalls in der Gegend am Start?

Hi Folks, hab da ein kleines Problem, ihr könnt mich auch gleich schelten oder des Topics verweisen, oder mir einfach weiter helfen oder ne PM schreiben.
Da mein Fahrradmechaniker leider für längere Zeit noch im Urlaub ist, und ich keinen Tag auf mein Bike verzichten möchte, suche ich einen kompetenten Schrauber, der mir nicht gleich lauter Neuteile aufs Auge drücken möchte wenn mal was nicht funktionert. Problem ist seit letzter Woche springende Gänge und Geistergangwechsel, läuft einfach nicht mehr sauber auf den hinteren Kränzen....also wäre für Tipps dankbar (am besten wo man direkt vorbeifahren kann ohne groß vorher einen Termin ausmachen zu müssen wie beim Zahnarzt). Meiner einer wohnt in Thalfingen, also alles im Bereich Ulm-Neu-Ulm ist klasse, wenns der ultimative Schrauberpapst ist, darfs auch weiter sein (was macht man nicht alles für ein funktionierendes Fahrrad)

thanks und ein schönes Wochenende wünscht euch
Ulmi

Hi Folks, hab da ein kleines Problem, ihr könnt mich auch gleich schelten oder des Topics verweisen, oder mir einfach weiter helfen oder ne PM schreiben.
Da mein Fahrradmechaniker leider für längere Zeit noch im Urlaub ist, und ich keinen Tag auf mein Bike verzichten möchte, suche ich einen kompetenten Schrauber, der mir nicht gleich lauter Neuteile aufs Auge drücken möchte wenn mal was nicht funktionert. Problem ist seit letzter Woche springende Gänge und Geistergangwechsel, läuft einfach nicht mehr sauber auf den hinteren Kränzen....also wäre für Tipps dankbar (am besten wo man direkt vorbeifahren kann ohne groß vorher einen Termin ausmachen zu müssen wie beim Zahnarzt). Meiner einer wohnt in Thalfingen, also alles im Bereich Ulm-Neu-Ulm ist klasse, wenns der ultimative Schrauberpapst ist, darfs auch weiter sein (was macht man nicht alles für ein funktionierendes Fahrrad)

thanks und ein schönes Wochenende wünscht euch
Ulmi

Hallo Ulmi,

das hört sich stark nach einem verbogenen Schaltauge an, das kann man mit etwas Geschick selber richten, entweder mit dem Werkzeug:
http://www.bike-discount.de/shop/a9183/richtwerkzeug-fuer-das-schaltauge.html
oder zur Not auch ohne:
http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/ghost-shifting-schaltauge-richten

Wenn du es nicht selber machen möchtest würde ich dir den Radweg empfehlen.
http://www.radweg-schneider.de/

Hätte Interesse!Was willst denn fahren!?Bin mehr so der CC Touren Biker.Gerne au n paar Singletrails so bis S2.Jedoch keine wilde Downhill Action das macht mein Hardtail au net mit.Sportliche Grüße

ein paar Impressionen einer aussergewöhnlichen Tour im Ausserfern :-)

large_1.JPG

large_2.JPG

large_3.JPG

large_4.JPG

large_5.JPG

large_8b.jpg

large_9.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hi bindsteinracer,

ja singeltrails stehen natürlich auf dem programm, S2 vielleicht mit kleinen ausschweifungen nach S3 ;-) alles fahrbar auch mit hardtail, wenns garnicht geht, darf auch mal geschoben oder getragen werden... :-)

@ junkyjerk

ja hoffe ich auch mal, kannst nicht deine wetterapp bisschen manipulieren... :-)

dann halt am sonntag. wetter wird ja wieder besser.

Wer am Sonntag Zeit hat: ich will am Sonntag die Spitzkehrenorgie bei Immenstadt im Allgäu fahren. Wer mit will sollte das Hinterrad versetzen können ;), wers kann wird aber sehr viel Spaß haben!

@axx/Sontagswanderer: zum Einen freut es mich extremst, dass die im letzten Jahr geknüpften Bande auch ohne mich gehalten haben. Zum anderen sind die Touren ja richtiggehend sportiv :eek: Der Track würde mich mal interessieren... Ach so, und schicke Bilder mal wieder!

...trocken ist schon mal nicht schlecht, hab heut 25km Trails runtergeritten, mein lieber Schieber Glatteis wäre noch Haftcreme bei manchen Trailstücken, einmal hats mich auch böse zerbröselt, der Weg war so zugewachsen das man nicht erkannt hat das er leicht nach rechts abfallend war, so schnell konnte man nicht mal mit dem Auge zwinkern und schon war das Fahrrad abgerutscht....die lange Trockenzeit hat die Pfade bickelhart gemacht und jetzt hat sich nur ein schmierfilm darauf gebildet....
Egal nix kaputt gegangen, weiter gehts ;-)

Ich bin dabei. Lässt sich der Stuiben auch noch mit einbauen?

Grundsätzlich ja, diesmal aber eher schlecht. Ich kann erst gegen 16Uhr in Kempten starten, je nach Dauer kann man vielleicht noch den Schlauchtrail einbinden...

PS: zur Sicherheit werde ich die Lampe mal einpacken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück