Ultimativer Federgabelthread

140euro ist mal viel zu viel für son olles altes ding.

die spricht nicht sonderlich toll an (ok bei dirt egal),wiegt viel zu viel und is immerhin ca 2-3jahre alt,würd für das teil max 100ausgeben oder gleich was gescheites kaufen.dj3 07 bekommst auch schon für 260rum und ist wesentlich besser.
06er bekommste teilweise gebraucht auch schon um die 150rum.
im bikemarkt is auch ne firefly für 145 drinne.
 
erstmal danke für eure antworten! ich war eben nochmal beim local dealer.... nja der meinte ich sollte mir lieber ne neue gabel kaufen mit garantie usw.... nja der hat noch ne Suntour Duro E (130mm,Zugstufe etc) für 100 Euro da..... was meint ihr? Wie schon gesagt bin blutiger anfänger und hoffe mal ihr könnt mir helfen!
 
die firefly is nimmer drinne...schade wollte selber ham:D

aber würd weder die duro,dart noch die 2er dj nehmn....nimm was gebrauchtes wenn nich genug geld hast;)


edit:interesse anner dj3 07 wie neu?
 
Frag mal Kent,
oder i-wen anders von Moshcore, weil die da ja (siehe die Galerie der Moshcore Coustum bikes) auch fast nur GoldLabels verbauen und die wissen dan bestimmt auch wie die ist.

Schick einfach mal ne PN an Kent, der hat ja direckt 2 GoldLabels.
 
Leider nein :( - 100mm ist das Minimum. Oder aber du nimmst die Revelation mit U-Turn, dann gehen meines Wissen 85mm - aber 100-200g schwerer

Was wollt ihr imma eure gabeln traveln kauft euch doch gleich eine mit 100 mm?? Ich frag mich was des soll!Vorrallem sind des ja meistens Enduro GAbeln die nix aushalten!
 
Was wollt ihr imma eure gabeln traveln kauft euch doch gleich eine mit 100 mm?? Ich frag mich was des soll!Vorrallem sind des ja meistens Enduro GAbeln die nix aushalten!

Gut das du was total veraltetes quotest, denn
1) inzwischen ist klar, dass sich die Gabel von 0-130mm problemlos und kostenlos/bzw. für 2 Euro umbauen lässt.
2) die Gabel hält erstaunlich gut, es ist sie nur niemand vorher gefahren.
 
kann man aus der dirt jumper 3 voN 2007 noch mehr federweg als 100 hOlen?
weiL möchte mit meinem flying circus er auf hardtail freeride umsteigen
oder habt ihr einen vorschlag für ne gute&billige gabel dafür?
 
kennt jemand n fahrrad laden in münchen, umgebung, auf der S4 Richtung Geltendorf oder in umgebung fürstenfeldbruck der der die argyle 409 professionel von 100 auf 80mm (also ohne spacer) travelt.
professionel = ohne Mängel, Klacken oder später auftauchende Probleme

Eigene Erfahrungen?
Preis?

schonmal merci ;)
 
Zurück
Oben Unten