Tach auch,
so, hatte mir diese
hier nun bei
decathlon bestellt, wegen dem schönen 80er-Bogner-Design

War ja gespannt was da kommt. Nach Angaben ne Inuit mit dem Gewicht einer Forclaz800 und ner Kapuze auf den Bildern ....
Kapuze hat sie. Im Etikett steht was von "inuit down hood P". Scheint also doch unterschiedliche Versionen der inuit zu geben. Leider wurde der angegebene "Kompressions"beutel nicht mitgeschickt. Die kümmern sich aber gerade schon um Ersatz oder Preisnachlass...
Gewicht der Jacke (ohne Beutel, mit Schildern dran) liegt bei 280g (angegeben waren 310g).
Bei 180cm und 70kg sitzt die Größe L super. Da bekomme ich sogar noch ein dickes Flies drunter. Ärmellänge ist gerade noch gut für meine Affenarme. Zum gemütlichen "Hände in den Ärmeln verstauen" reichts auch gerade so, könnten aber noch 4-5cm länger sein.
Die Länge der Jacke im Stehen ist top. Sie geht bei mir knapp 9cm über die "Gürtellinie".
Nur beim Sitzen auf dem Boden und beim Armevorstrecken rutschen die Ärmel deutlich hoch (ca. 6cm vom Handgelenk). Die Jacke geht dann am Rücken genau bis zur "Gürtellinie", da könnten es also auch 3-4cm mehr sein, damits nicht zieht. Die Jacke lässt sich aber noch gut in den Hosenbund stopfen, geht also.
Das Futter kommt mir etwas dünner vor als bei roundrounds´Jacke. (Kann aber auch täuschen, ist schon was her...) Aber so kann ich noch meine relativ eng geschnittene Regenjacke drüberziehen.
Zur Wärmeleistung werde ich mal noch genaueres sagen. Nur so viel. Bei mir sind eigtl. Tag u Nacht die Fenster offen, Thermometer zeigt 16° Raumtemperatur. Ich habe mich beim Anprobieren beeilt, weil mir sehr schnell zu warm war mit nem T-Shirt drunter.
Pakmaß folgt wenn ich die Schildchen abgemacht habe...