ultralight bikepacking

Wildcat Gear Custom Framebags sind fertig und unterwegs. Schöner Service: Zwischeninfo mit Foto! Was soll ich da reinpacken? ;-)

Jetzt fehlt nur noch die Revelate Designs Viscacha (derzeit nicht lieferbar, seit vier Wochen bestellt...). Plane natürlich schon die erste(n) Tour(en) - wo fahre ich hin und verbringe meinen ersten WE-Overnighter...?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon mal nach einem klasse Setup aus und die Viscacha dürfte das wunderbar abrunden.
Das kleine Eckstübchen ist gut gelungen mit dem doppelten RV.
Hoffentlich steht die Zippergarage nicht zu weit ab und stört beim Pedalieren. Lässt sich aber auch kaum anders machen, da der wasserdichte RV sich nicht gut um die Kurve legen ließe.

Viel Freude an den Taschen und schöne Touren!

Merci, FlowinFlo - Hoffe auch, dass die kleine Tasche funtioniert. Habe sie mit 4 cm Tiefe geordert, Die Rahmenrohre haben dort 5 cm Durchmesser. Insofern sollte das hoffentlich passen. Schauen wir mal... :-)

Die Taschen sind echt gut umgesetzt und von der Verarbeitung wohl auch richtig gut. Nicht schlecht!

Die 4cm Breite reichen alle male. Habe mein Frambag auf 5,5cm Breite schneidern lassen und das paßt perfekt. Es hat ja ehr was mit der Optik zu tun, ob die Taschen über die Rohrbreite hinausgehen und wenn das nicht stört - und die Monsterwaden ;- ) nicht anstoßen beim pedalieren - ist die breitere Variante zu gunsten des größeren Volumens sinnvoll.

Ja, sieht wirklich gut aus - bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die Kommunikation mit Beth von Wildcat Gear war sehr gut, habe während der Wartezeit zwei Zwischeninfos bekommen. Der große Framebag hat 5 cm Breite, da der Rohrdurchmesser im Rahmendreieck dort 6 cm hat. :)

Was verpackt ihr denn gewöhnlich im Framebag, was in der Satteltasche und was im Handlebar (insbes. hinsichtlich Kochset, Schlafsack, Isomatte, Zelt)?

Zuletzt bearbeitet:
Was verpackt ihr denn gewöhnlich im Framebag, was in der Satteltasche und was im Handlebar (insbes. hinsichtlich Kochset, Schlafsack, Isomatte, Zelt)?

Hab eben mal was zusammengestümpert, vielleicht hilft's weiter:

1842878-th5ocjwur023-bildschirmfoto2015_06_05um21_47_02-large.png

Natürlich hab ich was vergessen...im Seatbag sind noch Hygiene- & Erste Hilfe-Artikel; in der Oberrohrtasche sind noch Ersatzbatterien für's Garmin und ein Netzstecker-auf-USB-Adapter für's Handy samt Kabel.

Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Da ich das Krampus in L hab, passen Innen- und Außenzelt (lasse ich immer zusammen, ist schneller beim Aufbau) noch mit in die Rahmentasche.
Schlafsack Isomatte und Schlafshirt vorne in der Sweetroll und die Zeltstangen am Oberrohr unter den Klettbändern der Rahmentasche. Das war's dann aber auch mit den Unterschieden.

Ich packe nach Zugänglichkeit. In die Lenkerrolle (eher schwer zugänglich) kommen eher die Nacht-/Schlafsachen rein (Isolationsbekleidung, Nachtwäsche, Schlafsack, Isomatte etc.). In der Framebag (leicht zugänglich; sehr kleines Rahmendreieck) habe ich die Tasse mit Kochzeug, Werzeug, Wasser, Windjacke und so Zeug was ich unter Tags brauchen könnte (Beinleinge etc.). Tarp usw. ist im Rucksack (Kochzeug manchmal auch). Seatbag (eher schwer zugänglich) versuche ich zu vermeiden, wenn ich die brauche ist da aber der Schlafsack drinnen.

Frontrolle:
Wechselklamotten, Isomatte, Schlafsack, Biwaksack

Fuel Tank:
Fotoapperat, Essen

Seatbag:
Tarp ganz in die Spitze, davor Küche, Erste Hilfe, restlicher Kleinkram wie Batterien, Reperatur, davor Dauenjacke und Mütze für Pausen, ganz vorne Regenzeugs.
Wenn ich einen Rucksack dabei habe, kommt manchmal da der Kleinkram hinein.

Ich habe immer noch kein vernünftigen Framebag, da mein Traumrad noch auf sich warten lässt :)

Ich packe ebenfalls nach Zugänglichkeit/ Gebrauch auf der Fahrt:
(vom Gewicht her finde ich ab 2,5kg vorne und hinten wird es nicht mehr angenehm fahrbar)

Front pocket: alles was schnell und oft zugänglich sein muss. In wd Packsäcken verstaut.
Licht u. Elektronik; Klamotten Kleinteile (Handschuhe, bandana, Beinlinge,…);
Knabberkram/ Futter zugänglich für während dem Fahren

Handlebarbag: da es ein rv sling + Packsack ist und man da nicht eben gut rankommt, ist da alles was erst am Abend/ für die Nacht ran muss drin
Zelt, Tarp, Biwaksack, Isomatte, Nachtklamotten,…
Vorne dazwischen gesteckt und somit leicht zugänglich habe ich meist noch die Regenklamotten oder ne warme Jacke und ne leichte Isomatte die so schnell als Sitzunterlage herhalten kann.

Toptubebag:
Kamera, Stativ, Handgeld, Tabak, Handy, Kleinkram…

Framebag: alles was schwer ist und das Kochzeugs, weil ich es einfach mag das Rad wo anzulehnen, sich daneben zu hocken und direkt sein Kafffeezeug zur Hand zu haben
unteres Fach: Werkzeug, Ersatzteile
oberes Fach: Kochgeschirr (Topf, Hobo, Tasse), Essen, „all for coffee“, Küchenkleinkram;
für während dem Fahren zugänglich Sonnencreme, Antimück, Magnesium

Seatbag: Packe ich vom Gewicht her möglichst ausgeglichen zum Gewicht vorne. Eignet sich am besten für Sachen zum Stopfen und Komprimieren. Nutze dafür noch 2 sts-ultra-sil-nano-dry Packsäcke.
Schlafsack (1/3 des Platzes…), Abend-/Wechselklamotten, Kulturbeutel,
manchmal am hinteren Ende zugänglich die Regensachen oder ne Jacke oder Badesachen oder Schuhüberzieher
Rucksack:
Wasser, Vorräte, Isomatte (wenn nicht vorne), Daunenjacke, langes Trikot, Papiere, Erste-Hilfe

Hat jemand Informationen, wann es bei shugaa weitergeht? Sämtliche Artikel sind nicht lieferbar, bei Anrufen geht nur die Mailbox ran und auf Mails erhalte ich keine Antwort.

PS: Falls jemand seine Mors Satteltasche loswerden möchte, soll er sich bitte bei mir melden:)

Gibt's Empfehlungen für ein Lenker Geschirr? Überlege meine Lenkertasche gegen Geschirr und Packsack auszutauschen.

habe mir jetzt den Alpkit Kanga Halter geholt. passt soweit ganz gut. muss nur noch etwas eingestellt werden.

Kann aber sein das der leider schon wieder vergriffen ist.

Passende Packsäcke mit Riemen Halter haben die ebenfalls im Angebot

9ade128d683acd8de363d148f1d47938.jpg

797849d54d6a880fbb7faa8a12863f51.jpg

hehe. Nein War nur mal zum test die größte isomatte die ich habe. War zu faul die 3 Etagen in die Wohnung hoch das andere zeug zu holen :D werde aber diese Woche mal alles versuchen alles passend zu packen und nochmal ein Foto inkl Packliste rein stellen :)

Also die Verarbeitung scheint über jeden Zweifel erhaben. Im Einsatz geht er erst am WE richtig. hat aber auf den paar Metern auf der Straße Guten Eindruck gemacht. :)

Zurück