Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

• Umfrageteilnehmer
    499

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
599
Punkte Reaktionen
17
Bei der Easton passt wohl nur ein Cinch oder ein Pedalpowermeter. Günstiger und besser wäre wohl, einfach eine andere Kurbel mit PM zu kaufen.

Was ist ein Cinch? Pedalpowermeter kommt nicht infrage da ich den Crosser auch abseits von der Straße nutze wie Querfeldeinrennen vorausblickend. Kurbel mit PM wäre auch ne Lösung nur mir ist um die Easton Kurbel von dem her schade da man den Preis nie bekommt was die an ehrlichen Wert hat und Gewicht ist auch sehr gering da.

Punkte Reaktionen
2.996
Was ist ein Cinch? Pedalpowermeter kommt nicht infrage da ich den Crosser auch abseits von der Straße nutze wie Querfeldeinrennen vorausblickend. Kurbel mit PM wäre auch ne Lösung nur mir ist um die Easton Kurbel von dem her schade da man den Preis nie bekommt was die an ehrlichen Wert hat und Gewicht ist auch sehr gering da.
google: cinch powermeter

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
599
Cinch ist der Wellenstandard von RaceFace und Easton, Powermeter dafür kosten um die 800EUR und messen nur einseitig. Für die Kettenblattaufnahme gibt es meines Wissens nichts. Pedalpowermeter für Offroad gibt es von SRM (wenn lieferbar) - Kosten ~1200EUR. Eine neue Kurbel ala FSA Powerbox (=P2M) kostet weniger als die Hälfte (wenn es nicht unbedingt Carbon sein muss). Ansonsten einfach mal hier schauen:

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
599
Und eine Quarq PM (Spider) würde nicht passen? Habe diese am Hardtail auf der Eagle Kurbel montiert.

Nein. An diese Kurbel passt kein Spider-PM, ich kenne jedenfalls keinen.

Edit: sehe gerade, dass P2M jetzt auch PM mit Cinch-Aufnahme anbietet, aber nur für MTB. Käme auf einen Versuch an, den an der Easton zu probieren. Im Zweifel passt die Kettenlinie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
1.383
Kurz vor´m lockdown ab naechste Woche kam die Woche mein Kickr core, nachdem dieser so 5min lang auch BC verfuegbar war.
Gestern mal halb krank eine Vergleichsfahrt mit dem P2M gemacht. Links slope, rechts ERG mode. Nicht perfekt aber ok wuerde ich sagen. Hoehere Lasten muss ich mal probieren, wenn ich wieder fit bin.
Danke an alle fuer die Beratung

kickr vs p2m.jpg

Das Kenevo im Vergleich zum Kickr war auch ok. Nur rechts im ERG mode schiesst es deutlich ueber, ka warum gerade da, falls wer eine Idee hat, bitte her damit:
ken vs kickr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
383
Gerade eben den NGEco am MTB auf Updates prüfen wollen:
6DF5F987-FEB6-432A-9310-166AC3E56CB5.jpeg

Das finde ich jetzt doch etwas heftig, das unter 60% Akkustand keine Updates mehr möglich sind! (Ob jetzt nötig oder nicht, sei mal dahingestellt)

Oben