UMFRAGE zum Thema "Schutzkleidung"

Schutzkleidung... Ja oder Nein ???

Da schon öfters das Thema angeschnitten wurde, dass Viele Pros, wie zum beispiel Simmons, Schley und Co., ohne Protektoren fahren, wollt ich jetzt einfach mal fragen,

:confused:

1. Was haltet ihr davon ???
2. Tragt ihr Protektoren ???
3. Warum ?? Warum nicht ???
4. Welche Protektoren haltet ihr für die besten ???

Meine Meinung:

1. Ich halts einfach nur für Leichtsinnig, gerade bei dem Kram den die Jungs machen, keine Protektoren zu tragen... is doch irgendwie schade, wenn man die Leute irgendwann nichtmehr fahren sieht, weil die sich net mehr bewegen können...

2. So beim Fahren trag ich mindestens Schienbeinschützer... hab mir schon zu oft die Pedale ins Fleisch gerammt... bei Streeten und Dirten trag ich dann meistens noch ne Melone oder wenn ich wat neues probier...oder was bös weh tun kann auch en Fullface Helm... und bei Downhillen sowieso die ganze Rüstung...

3. Schienbeinschützer... wie gesagt... Pedale tun weh... und is schnell passiert... muss ja net sein... Helm... der Kopf is einfach zu wichtig... Fullface... schützt den Kopf noch besser... (gell Peter ??)...und bei ner Bauchlandung bremst man net unbedingt mit der Nase oder dem Unterkiefer... Safety Jacket... hab germerkt, dass es viel cooler is nach nem Sturz grinsend...und ohne Schmerzen aufzustehn und weiterfahrn zu können... bei schweren Stürzen tuts zwar auch weh... aber der Rücken ist gut geschützt !!!

4. Ich sag einfach mal, dass Dainese die besten Protektoren macht... die sind zwar teuer... aber die passen wenigstens... verrutschen beim Sturz nicht und sehen am besten aus...
Schienbeinprotektoren hab ich die von TSG... auch gut sind die von Fox, SixSixOne, Dainese und Kona...

Also... dann postet mal drauf los...

Greetz Volker

1. muss jeder selbst entscheiden ... weis nicht ob bei den extremen sachen protektoren überhaupt noch helfen können

2. nie ohne ... nach dem motto ... einmal nicht an dann passiert sicher was :-) knieschützer und helm mein ich da

3. der panzer ist dann doch ein wenig warm für immer *gg* sonst gleiche meinung ..

4. keine ahnung ... von den dainese freestyle kneeguards bin ich nicht so überzeugt ... das safety jacket ist schon gut

imma mit schienbeinpro. zwar dainese freestyle ruchen aber sind geil
und meistens mit fullface auch inner stadt ,is ja meine birne die auf den boden knalt
oberköroerpro. nur bei strecken im wald (keine ahnung warum trag ich so nie)

Helm ist ein MUSS!

Wenn es der Fahrstil bzw. das Fahrkönnen erfordern, sollten auch die anderen Protektoren dabei sein.

Ich für meinen Fall hab mir schon sämtliche Protektoren gekauft - der Freerider dazu kommt erst im Februar :( :rolleyes: :)

UNd cool ist man halt nur bis der Arzt am Unfallort den Knochen wieder richtet :eek:

Torsten

1. Immmer und für jeden stile ein muss.

2. Schienenbein. Ellenbogen,FF Helm.
Auch beim Streeten.

3. Weill der Sport schon gefährlich genug is.

4. no comment.

Hab mir auch ersmal FF Helm Knie und Ellenbogen geholt befor ich jetzt erst mein Bike aufbauen.
Is zwar viel Geld reingeflossen aber das sollte es einem wert sein, den Beton und Steine können hart sein.

1.sehr viel

2. ja, schienbein/knie und ellenbogen. beim streeten und dirten ohne kinnbügel bei harten drops und neuen herausforderungen mit kinnbügel.
safety jacket hol' ich mir jetzt auch für race und halt große drops und gap jumps und son kram.

3. weils schöner ist ohne wunden und prellungen und weil es einen psychisch sicherer macht.

4. TSG für Knie/Scheinbein und ellenbogen.
und safety jacket is goil :)

1.) ein muss :) wer keine trägt is selber schuld
2.) ja meistens ausser bei kleineren street actions :D
3.) weil mir meine gesundheit wichtig is
4.) alle protektoren sind wichtig. aber helm find cih am wichtigsten

1.) IMHO sind Protektoren mit das wichtigste bei unsrem Hobby, neben den Bikes natürlich;)

2.) ja, ich trage fast immer meine Schienbein und Knieschützer und einen normalen Mtb-Helm... wenn mein Toy da is, also wenn ich wieder richtig rocken kann, dann setz ich auch meinen Fullface auf... und wenns in der stadt is, is mir echt Brust

3.) Warum...mmhh... naja, wenn man dann mit ner Gehirnerschütterung im KH aufwacht weis man warum, oder wenn man Querschnittsgelähmt mit dem Rollstuhl leben muss... warum nicht?
gibts eigentlich nich... außer man kann nich richtig fahren außer bordsteinkanten dropen weil das Bike sonst bricht:mad: :mad:

4.) also Schienbeinschützer sind meiner meinung nach Standart! wer da keine hat... der holt sich spätestens welche, nachdem er auf Alien II ein paar mal abgerutscht ist;)
dann, ööhm, wenn man extreme sachen zieht stelle ich mir einen Wirbelsäulenprotektor à la Safety Jacket ganz gut vor!
ellbogenschützer sind auch ganz nützlich!
dann der normale Helm und für's extreme, und wenns nur ein 1m drop is, man kann immer ein fehler machen, ein Fullface, hat den positiven nebeneffekt, dass man im winter nich friert und einem im sommer auch nich zu kalt is:eek: ;)

ach ja, die guten alten Handschuhe nicht zu vergessen, im Winter sowieso fette Teile;)

so denn
Grüße

handschuhe sind modisch und halten die finger warm ;)

im bikepark immer vollprotection ;) auf den hometrails bergab zumindenst den fullfacehelm oft auch knieschienbein dazu !

alle anderen tun mir kein bissl leid .......

1. Dat muss!! ;)
2. Jup loggisch! Für Street Knie/Schienbein und entweder CC-Schüssel oder Fullface, jenachdem was ansteht und wie heiß es is... :) Handschuhe sowieso, Sidewinder rulen!! :cool:
3. Ich lass mich lieber von dem ein oder anderen auslachen oder wegen des Fullface plöt anmachen, als nachher mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus zu liegen!
Hab mich erst letztes WE bei nem billigen Drop gut gemault, weil ich keine Hinterradbremse hatte unds voll verrafft hab! Bin voll mim Rücken und Hinterkopf eingeschlagen und erstma ne halbe Minute keine Luft mehr bekommen...
"Fullface... schützt den Kopf noch besser... (gell Peter ??)..."
Stimmt! Gut dass ich FF aufhatte!!
Und auch vor kurzem ma 15mins. ohne Schoner und Alien II ins Schienbein gerammt --> Musste mit insgesamt 3 Stichen genäht werden... :rolleyes:
4. Kein Plan, bin mit den Dainese ganz zufrieden... :)

zum Thema: wo außer bei ebay gibt es sowas wie das Safetyjackte, oder sogar dasselbige, für lau?
250€ überschreitet meine finanziellen Mittel:(

Original geschrieben von Berti
zum Thema: wo außer bei ebay gibt es sowas wie das Safetyjackte, oder sogar dasselbige, für lau?
250€ überschreitet meine finanziellen Mittel:(

;) :D
trotzdem danke

qall other

ANTWORTEN auf die Frage im thread gaanz oben:)

1. Die, diese nicht tragen sind Doof! Ich will die Pros biken sehen und nit irgendwo im Rollstuhl oder so!
2. Ich trag immer was an Schienbein und Helm Bei DH natürlich auchn Panzer
3. Na warum wohl?
ICH WILL BIKEN UND KEINE VERLETZUNGEN AUSKURIEREN
4. Denke Brustpanzer und Helm sind Besonders wichtig!

Empfehlen kann ich den UFO Brustpanzer
ufobody.jpg

Also Handschuhe, Kneeguards un Helm is muss...für extremeres auch ma noch Ellebogen...jetz im Winter auch zum warmhalte gut geeignet *g*

Dass manche Pros ohne fahren?
1.Jedem das seine
2.mieses Vorbild..aber irgendwas is ja immer

Aja ich find die Roach Protectoren ganz passabel...zwar n bissl warm aber rundum geschützt!

Cu

sers
Also ich fahr normalerweise immer mit Schienbeinschützern, meistens auch mit vollhelm.. die sache ist einfach, ich halte nichts davon, im vorhinein zu spekulieren "ob denn jetzt was passiert" oder nicht, meistens rechne ich bis ein paar sekunden vor einem sturz sowieso nicht damit, und für helmaufsetzen wär dann glaub zu spät :rolleyes: werd mir vielleicht auch ne protektorenjacke leisten. mal weihnachten abwarten :D

in diesem sinne
frohes fescht!

Original geschrieben von Eggbuster
Weshalb der Sinneswandel ??? :teufel:

mhhh, denke das liegt dadrann das ich wieder ne stufe hochgestiegen bin ;) und das alter bringt die weisheit ;) weise ist nur der der vorbild ist :) und ausserdem fange ich wieder an zu moshen ;) udn da werde ich in zukunft wieder etwas mehr drann feilen = größere aua-gefahr :)

Zurück