umknicken mitm fuß??

ich wollt ma fragen was man gegen das umknicken mitm fuß machen kann.... weil ich finde das nervt ziemlich wenn man aufs maul fliegt und auf den füßen landet das man danach so rumhumpelt... und dann geht ja das biken nicht mehr so gut wie vorher... also bringen es zb die knöchel protektoren von 661 oder was kann ich machen das man nicht mehr so schnell mitm fuß umknickt oder sich den verdreht? mir ist bisher noch keine dolle idee gekommen..;)

?? Ich bin noch nie mit dem Bike gefallen und hab mir dabei den Fuß umgeknickt .... wie macht man denn sowas?

Moin, also ich hatte immer das Problem das mein Sprunggelenkt gerne mal nach n Sprung umgeknickt ist. Es ist auch nicht mehr ganz so in Ordnung ;) Habe mir dann die 661 Dinger gekauft und keine Probleme mehr. Kann die nur empfehlen :daumen:

also ich bin da auch noch nie umgeknickt, ist doch nicht normal dass einem wenn man aufkommt jedesmal der Fuss wegknickt, dass passiert doch nur wenn man ungünstig aufkommt und im Durchschnitt vielleicht 5 mal im Leben. Kann es sein das eure Bänder ein bisschen lang sind?

ich darf im moment sowas tragen
pres0015.jpg

nennt sich sprunggelenk-orthese und gibt es in jedem sanitätshaus für 10-15EUR
sitzt fest und passt noch mit in die schuhe, es gibt versionen für links/rechts

hm also umknicken ist mir auch noch nie passiert, selbst mit clickies nicht, wo man ja manchmal in letzter sekunde erst rauskommt...aber diese 661 dinger sind ne anschaffung wert, weil man mit den knöcheln auch ziemlich oft irgendwo gegenknallt (z.B. wenn beim umfallen das pedal drauffliegt^^). Da is nen Knöchel schnell mal offen.

Ich denke auch das zum stabilisieren das 661 das Beste ist.

Zum Thema noch, wie man sich den Knöchel umknicken kann. Bin bei der DM 2006 in Wildbad bei einer Landung aus dem Klickpedal rausgerutscht (war wg. Schmutz irgendwie nicht sauber eingeklickt) und dann mit dem Knöchel unters Hinterrad. Dignose Schwere Bänderdehnung

Jetzt mach ich allerdings auch schon fast 8 Wochen damit rum. Kann zwar wieder laufen und biken, tue dies aber nur mit abgetapten Knöchel

ja also ich meine beim dirten wenn man zb im sprung abspringt und dann aufn füßen landet und dann der ganze druck auf den füßen ist... danach tuen mir nämlich die fußgelenke weh und weiß nicht das finde ich dann nicht so doll:D das nochma zu der beschreibung wie ich das mit dem umknicken des fußes gemeint habe;)

ne. Ausbilder im ZSanDst war auf Wache dort <-- hab mich ständig freiwillig gemeldet, weil die gegend so geil war und 1 Tag Wache, 1 Tag frei ist ein cooler rhythmus, wenn man beide bezahlt kriegt *gg*

@TheDeep:
Yo, ist ganz nett hier... hoffe nur, dass wir Biker bald ein eigenes Gelände bekommen, um unseren Bau-Ambitionen entfesselt freien Lauf zu lassen.
Gruß, Kiwi.

Zurück