Umrüsten auf A-Head Vorbau

Hallo!

Ich möchte eine 1 1/8" a-Head Federgabel benutzen, besitze aber ein Bike mit einem "Gewinde-Lenker" (altes System). Gibt es eine Möglichkeit umzurüsten, wie nennt sich der notwendige Adapter? Bisher habe ich nichts entsprechendes Gefunden. Falls jemand aus Österreich (Wien & Umgebung) einen Händler kennt der sowas verkauft bitte ich ebenfalls um Info.

Dankeschön,
Simon

Hallo nach Wien :-)

hast du einen Vorbau mit extra Lenker, oder eine Lenkereinheit?

Du brauchst ansonsten nur einen neuen Vorbau,Steuersatz und eine Federgabel für Ahead.
Das passt dann in jeden Rahmen. Also die Art des Steuersatzes (Ahead oder Gewinde) hängt nicht mit dem
Rahmen zusammen, sondern nur mit den oben genannten Teilen.

Ciao Maddin

Wichtig ist der Innendurchmesser deines Steuerrohres.Es gibt 1 Zoll und 1 1/2 Zoll.Wenn du 1 1/2 Zoll hast,kein Problem.Schlag den alten Steuersatz aus dem Steuerohr raus und ersetzte diesen durch einen Aheadsteuersatz.(ab 20 Euro gíbt es gescheite beim Händler) Dann brauchst du nur noch nen Ahead Vorbau und ne Federgabel.-Fertig!
Vorher solltest du aber noch klären ob dein Rahmen für eine Federgabel ausgelegt ist,es kann sonst passieren das die Gabel beim lenken an das Unterrohr anschlägt.

er meint 1 1/8 zoll
1 1/2 zoll will manitou demnext auffen markt drücken.
achja da gab es auch mal den 1 1/4 zoll standart
jaja so war das
also würd ich sagen : ab zum bikedealer deines vertrauens:D
cu el-diabolo

....natürlich meine ich 1 1/8 Zoll:( . Aber da kann man mal sehen......mir gehen die extrafetten Dinger nicht mehr aus dem Kopf.Sorry,wollte hier keinen irre führen:D

Zurück