Umrüstung 8f-Alivio auf 11f-Deore

Registriert
20. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe hier noch ein schönes
Pegasus Solero E8 Mit Bosch Active Line (48Nm)

Verbaut ist eine Shimano Alivio Schaltung mit 8 Gängen, 11-34 Kassette hinten und 19er Ritzel vorne.

Das würde ich gerne gegen eine Deore 11 Gang Schaltung austauschen mit 11-50 Kassette.

Jetzt ist die Frage, würde ich einen großen Unterschied merken und was für ein Antriebsritzel würde Sinn machen oder kann ich das 19er vorne behalten?

Für mich fühlt es sich so an, dass mich die 8 Gänge doch etwas einschränken auf meinen Touren, ich fahre viel Abseits der Straße, also viel Wald und moderate Trails mit moderaten Steigungen.

Daher ist euer Rat gefragt 😉

Liebe Grüße und schon mal ein danke schön im Vorraus 😉

Olli
 
Zurück
Oben Unten