seblubb
Klugscheißer des Jahres 2024
Bin letztens mit dem Rennrad statt dem Downhiller einkaufen geschoben. Da konnte ich auch einen deutlichen Unterschied feststellen:
Ich kam an!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin letztens mit dem Rennrad statt dem Downhiller einkaufen geschoben. Da konnte ich auch einen deutlichen Unterschied feststellen:
Ich kam an!![]()
Nopehmm seit wann sind Bergaufzeiten relevant??
Berghoch ist doch nur der schlechtere Teil der Tour![]()
Strecken, die für Fullys artgerecht sind, sind nicht unbedingt für Hardtails artgerecht und umgekehrt.Die Vorteile des Fullys kommen auf den artgerechten MTB Strecken noch mehr raus, umso länger die Strecke & umso mürber der Körper.
Strecken, die für Fullys artgerecht sind, sind nicht unbedingt für Hardtails artgerecht und umgekehrt.
Schwächelst Du?hmm seit wann sind Bergaufzeiten relevant??
Berghoch ist doch nur der schlechtere Teil der Tour![]()
Schwächelst Du?
Nee Quatsch hoch fahr ich nur um runter zu fahren
Ich sehe es kommen, bei Deiner Experimentierfreude. Gibt es eigentlich Stahl-E-Bikes?
jaIch sehe es kommen, bei Deiner Experimentierfreude. Gibt es eigentlich Stahl-E-Bikes?
So viel kann er gar nicht rauchenIch sehe es kommen, bei Deiner Experimentierfreude.
Na, wer weiß, wenn man sich allzu oft derb ablegt, muss man vielleicht irgendwann.So viel kann er gar nicht rauchen![]()
was den nu![]()
DEN Begriff kann ich nun wiederum gar nicht leiden, zu inflationärer Gebrauch.Hängt eventuell auch von der Definition des Begriffes"artgerecht" ab.
Deins?
ich kann, darf ,mussSo viel kann er gar nicht rauchen![]()
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Rädern werfenNa, wer weiß, wenn man sich allzu oft derb ablegt, muss man vielleicht irgendwann.
Pah, bei mir ist noch Lust nach oben!Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Rädern werfen
Pah, bei mir ist noch Lust nach oben!
Ich denke, mehr als Hardtail/Fully, machen auch bergauf die Reifen einen Riesenunterschied. Wenn Du auf dem Fully bleischwere Downhill Reifen und auf dem Hardtail Raceorientierte Reifen hast, macht das einen Riesenunterschied.Danke für den Denkanstoß, aber ich schreibe das eher der fehlenden hinteren Dämpfung,
welche ein bisserl Kraft wegschluckt, zu. Die Dämpfung lässt sich nämlich nicht zu 100% abstellen.
Vor allem im Wiegetritt!
Die 2,4 Kilo können aus meiner Sicht keine 4 Minuten ausmachen zumal die Komponenten,
also die drehenden Teile (und genau die sind es die den Hauptteil ausmachen), vom Gewicht ident sind.
Das Bike ist ja nur um das Gewicht des Rahmens und dem fehlende Dämper leichter.
Bei meinem Kampfgewicht, das musste ich ja hochschleppen und dass ist das wahre Handicap, sind 2,4 Kilo Krümmel.
Ich meinte eher dass ein Hardtail einem Fully, bergauf, derart überlegen ist sodass, reproduzierbar dieser Unterschied
überhaupt zustande kommt.
LG Heinz