uncle jimbo 2015?

@locke_lancelot @alle Also das Gesamte Rad und das gesamte Zubehör war folgendes! (dazu als Anmerkung ich bin NEUKUNDE bei Rose)

Fahrrad

Teileliste
ROSE UNCLE JIMBO 2 27,5" 2015
Rahmengröße M
Vorbaulänge 50mm
Lenkerbreite 31,8mm
Kurbelarmlänge 170mm
Position Vorderradbremse Links

test0up30.png

geliefert wurden zusätzlich:

Rose Mäppchen (sieht aus wie ne kleine Werkzeugmappe aber ohne Werkzeug :p) mit Inhalt:
  • Bedienungsanleitung ROSE (allgemein/universal)
  • Rose - Gabel- und Dämpfereinstellungen Kurzanleitung
  • Rose Garantie abwicklung und Rückversand "Anleitung"
  • SRAM Guide RSC Bedienungsanleitung x 2 + 2 x Kunststoffdistanzstücke
  • SRAM Rock Shox Reverb Stealth Bedienungsanleitung
  • Shimano Umwerfer Anleitung
  • Shimano Schaltwerk Anleitung
  • Race Face Respond Bedienungsanleitung
  • SRAM Rock Shox Bedienungsanleitung? Pike inkl Sticker und so krempel ;)
  • SRAM Rock Shox Spritzenset (2 Dicke Spritzen) und Bremsflüssigkleitsöl? (nennt man das so)
  • Das Spritzenset und die Flüssigkeit war in einer Weißen Rose Plastiktragetasche
  • ein Turnbeutel? als Werbegeschenk/Neukundenbonus (sieht aus wie n grundschulsportbeutel ;))

Witzigerweise hatte ich auch gehofft es wäre eine Dämpferpumpe dabei hatte das extra sogar nochmal nachgefragt. Die dämpferpumpe ist NICHT teil der lieferung des komplett rades!

Der Dämpfer ist bei meiner "Konstruktion" ein Monarch Plus (L|M) mit einem maximal zulässigen druck von 350 Psi der laut Rose und diverser Forenmeinungen auch reingepumpt werden könnte.

Noch eine evtl. wichtige Info die die sich vielleicht genau wie ich nicht ultra gut auskennen. Dickes danke hier nochmal an @Mr_Ned_Lebowski das er mich "überredet hat" die SRAM Guide RSC zu "kaufen"/wechseln.
Der SRAM Rock Shox Reverb Stealth "lockout" Druckknopf ist in die Halterung der Guide RSC "eingebaut"/integriert
Ich lad nachher mal bei bedarf ein Foto hoch.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :)

Wenn mir jemand helfen kann die tabelle aussehen zu lassen wie eine tabelle würde ich mich riesig freuen :(

@locke_lancelot ich hatte mir dann diese Pumpe Gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B002WCJPPU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 und bin damit super zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte vielleicht jemand, der das Uncle Jimbo schon hat, das Gewicht vom Aufbau posten, würde mich interessieren wie zuverlässig die Gewichtsangaben von Rose sind bzw. wenn man sich das Rad leichter aufbaut (XT Kurbel, leichterer LRS) auf was für ein Gewicht man dann mit wenig finanziellen Aufwand kommt. Vielen Dank :bier:

Danke für die ausführliche Antwort, dann bestell ich mir vorher eben selber ne neue Pumpe.
Hab zwar auf XT-Bremsen gewechselt, aber ein Foto von der "Reverb Knopf in RSC Halterung" würd mich auch interessieren. :D

Das Ganze wird mit Matchmakern realisiert um ein aufgeräumteres Cockpit zu erhalten.

SRAMGuide_NSMB_KazYamamura-8.jpg
bike_800_31436.jpg

Der Schalthebel kann auch mit einem Matchmaker befestigt werden. Bei XT Bremsen hast keine Möglichkeit die Reverb dranzubauen, nur den Shifter.

Das Ganze wird mit Matchmakern realisiert um ein aufgeräumteres Cockpit zu erhalten.

Der Schalthebel kann auch mit einem Matchmaker befestigt werden. Bei XT Bremsen hast keine Möglichkeit die Reverb dranzubauen, nur den Shifter.

Genau SO sieht es auch bei mir aus ;)

Finde auch das es sehr stabil wirkt die "Konstruktion" aber für Symmetriefanatiker ist das eher nichts ;)

Das ist so ziemlich mein (angepeilter) Traumaufbau!!! :love::love::love:

Der einzige Markel ist in meinen Augen die Guide-Bremse, die selbstverständlich durch eine MT5 oder 7 ersetzt werden wird und vernünftige Reifen kommen natürlich auch noch an Bord :D

received_511159769024985.jpeg
UJ geil.PNG

Anhänge

• received_511159769024985.jpeg
    received_511159769024985.jpeg
    37,4 KB · Aufrufe: 94
  • UJ geil.PNG
    UJ geil.PNG
    118,7 KB · Aufrufe: 98
@Mr_Ned_Lebowski hab mal deine liste geklaut für meine konfiguration ;)

Für alle die überlegen Spritzschutz oder Ähnliches anzubauen die MudHugger von https://www.themudhugger.co.uk/ sehen mmn richtig richtig gut aus am jimbo nicht zu dick und nichts was an die sattelstange muss oder in das gabelrohr ich lad nachher mal bilder hoch ;) und der clou der hintere Mudugger passt einfach wie angegossen zum Jimbo (mmn)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man erkennt genug sonnst mach ich mal welche bei Tageslicht ;)

1783562-4ghg0f78zhcn-20150219_191841-large.jpg

1783564-8pmwk7t8g30r-20150219_191951-large.jpg

1783568-x520xxh8t0l8-20150219_192036-large.jpg

Mit dem letzten Bild möchte ich verdeutlichen wieso es einfach Perfekt zusammenpasst. Die Querstrebe am heck ist der absolut perfekte Fixierungspunkt für den ersten Kabelbinder. Ich konnte sie leider nicht bei matsch testen aber kleine steinchen wurden schön weit nach hinten oder schön weit nach vorne weggepfeffert ;)

Sobald der erste regen/matsch da ist gebe ich gerne neue infos. Einziges Manko welches sich aber auch sicher beim marshguard zeigen würde der abstand zwischen Schutz und reifen an der Gabel vorne find ich mit etwa kleiner Finger breite etwas "schmal" das könnte bei DICKEN festen matsch zu Problemen oder gar abriss führen. Die Schützer sind sehr steif verbiegen nicht und wirken sehr wertig.

EDIT: Bilder von 7 auf 3 redziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine optisch "ansprechenderen" gefunden und es kann nicht jedem alles gefallen ;) für Schlechtwetterzeiten gibts mMn keine alternative. Wenn doch zeig sie mir. Keinen "Spritzschutz" zu haben stellt hierbei keine alternative da :/

Schon 24 Stunden und es hat keiner die Aufnahme für das Rücklich bemängelt? IBC lässt langsamm nach
Wenn er der Meinung ist, ein "Enduro" in ein "Tourenrad" umzubauen, dann soll er das tun. Sein Rad, seine Entscheidung, da gibt es nichts aus zu setzen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat er sich dazu das falsche Rad gekauft.

@Foxi1988
Beim bayerischen Verkäufer oder die "Aushilfe" aus Bocholt? ;-)

Schon 24 Stunden und es hat keiner die Aufnahme für das Rücklich bemängelt? IBC lässt langsamm nach

Wenn er der Meinung ist, ein "Enduro" in ein "Tourenrad" umzubauen, dann soll er das tun. Sein Rad, seine Entscheidung, da gibt es nichts aus zu setzen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach hat er sich dazu das falsche Rad gekauft.

Euro Probleme möchte ich mal haben.

Wenn ihr der meinung seid mein Bike ist damit ne missgeburt okay. Ich liebe meine missgeburt.

Geld für 2 Räder habe ich nicht. Und mir war in erster linie die optik wichtig in zweiter linie das richtige rad für mein einsatzgebiet.

Ich fahre das rad nunmal zu seinem bestimmungsort mit meinem arsch auf dem Sattel. Da möchte ich nicht überfahren werden. Und das ding ist nicht fest verbunden kann jederzeit abgenommen werden.

Aber für alle die davon augenkrebs bekommen tut mir leid :anbet::anbet::anbet::anbet::p

Da möchte ich nicht überfahren werden. Und das ding ist nicht fest verbunden kann jederzeit abgenommen werden.
Das ist doch klar. In der jetzigen Jahreszeit kommt man um Licht nicht herum. Mir ging es es eher um den hinteren "Spoiler-Kotflügel". Der vordere ist für mich gerade noch akzeptabel. Aber wenn es dir gefällt, dann ist es doch ok.

Behindert die Rücklichthalterung nicht das Einfahren der Sattelstütze? Wäre es nicht besser das Rücklicht am Rahmeneinschub der Reverb zu befestigen?

Das ist doch klar. In der jetzigen Jahreszeit kommt man um Licht nicht herum. Mir ging es es eher um den hinteren "Spoiler-Kotflügel". Der vordere ist für mich gerade noch akzeptabel. Aber wenn es dir gefällt, dann ist es doch ok.

Wenn du mir einen hinteren spritzschutz zeigst der was taugt und wo man nicht klatschnass ist tausche ich gerne. Aber auch wenns keiner versteht mir gefällts und ich fühle mich trocken ;)

Behindert die Rücklichthalterung nicht das Einfahren der Sattelstütze? Wäre es nicht besser das Rücklicht am Rahmeneinschub der Reverb zu befestigen?

Hab sie ganz runtergefahren und sie ganz oben befestigt denn die fährt nicht ganz rein.
Das zweite hatte ich zunächst auch überlegt vielleicht änder ichs auch noch ab, aber aktuell stört sie kein bisschen :)

Zurück