Und tschüss

eigentlich ist es besser, wenn der strahler höher sitzt.
stehe aktuell vor einem ähnlichen problem und überlege den korb einfach immer montiert zu lassen und somit den strahler am oberen korbrand zu montieren.

Die früheren Randonneure hatten die Lampe doch auch ungefähr auf der Höhe. Meinst du wirklich, dass das so viel ausmacht?
also ich hatte jetzt den icon-x an der bohrung (gabelkrone) montiert, das war schon ok. aber je höher Du den anbaust, desto weiter ist die ausleuchtung ohne dass du den gegenverkehr blendest.
meine zwischenlösung sah eigentlich die montage am vorbau mittels sds adapterplatte (haben by.schulz, ergotec) vor. ist aber bei viel zuladung im korb auch witzlos.

Die waren 1989 schon oldschool, da gabs bereits LOOK 😁
Zu LOOK konnte ich mich nie durchringen (letzten Endes zum Glueck, das Zeug mit dem man nur Watscheln kann und nicht vernuenftig gehen ist IMHO einfach nix), seit 1993 fahre ich SPD.

Andere Frage, welche Schuhe sollen da zum Einsatz kommen? Die Anzugsschuhe fuer den Kund*Innentermin werden die intensive Bezackung dieser Pedale sicher nur maessig toll finden 😁

Nochmal zur Lampe: Wenn man sie niedriger montiert, hat man zwar keine so breite Ausleuchtung, aber mehr Streiflicht, das lässt einen Unebenheiten und Mist, der auf der Straße liegt, einfacher einschätzen. Die richtige Einstellung des Winkels ist aber fummeliger und muss genauer sein als oben am Lenker.

Dass ich keine fancy Klamotten brauche, liebe ich auch an meinem Job. Lustig ist es, wenn ein Vertriebler, der sonst nur mit Einkäufern und Abteilungsleitern zu tun hat, bei uns aufkreuzt, völlig overdressed ist und sich unsicher umsieht um herauszufinden, wer die Budgetverantwortung hat.

An so’n rad gehört eigentlich ’n son edellux mit nabendyno, aber jetzt haste ja schon eine Lupine die ja auch nicht schlecht sein sollen. So ist halt gefrickel, wenn man’s unterwegs mal parken muss und die Anbauteile nicht flöten gehen sollen. :ka:

Die Lupine’s liefern schon ordentlich Licht, wobei ich keine StVZO Funzel von denen zum Vergleich hab.
N’bisserl [OFFTOPIC, sry, will ich auch gar nicht vertiefen] :
[…] da ich in der Stadt schon zweimal fast abgeräumt wurde, kann man nie genug Licht haben.
Wer dich nicht sehen will, sieht dich auch nicht, auch wenn du wie ein Weihnachtsbaum rumfährst, der übersieht dich und nietet dich trotzdem um. Meine Erfahrungen bisher (alle noch immer glimpflich ausgegangen), aber ich weiß hab auch Tendenzen dazu, für’s eigene Sicherheitsempfinden ist’s schon besser und eben für zwei Denken. [/OFFTOPIC OFF]

(...) Wer dich nicht sehen will, sieht dich auch nicht, auch wenn du wie ein Weihnachtsbaum rumfährst, (...)
Ja das stimmt leider, auch wenn es nach meiner Beobachtung primaer auf Fussgaenger zutrifft.
Wie oft hab ich das schon erlebt, dass mir eine*R direkt vors Vorderrad springt oder ganz schockiert tut wenn ich an ihm/ihr vorbeifahre, der/die erst drei Sekunden vorher exakt in meine Richtung geblickt hat. Speziell Leute mit Hund fallen da auf, die haben einen Tunnelblick auf ihren Hund und nehmen sonst garnix wahr.
Da koennte eine Supernova direkt eben dem Koeter erscheinen, sie bekaemen nix davon mit.

Laut sein hilft noch, ich hab in meinem Heimatstaedtchen immer eine Trillerpfeife umhaengen.

Da koennte eine Supernova direkt eben dem Koeter erscheinen, sie bekaemen nix davon mit.
Genau Supernova hab ich Allwetterrenner ;), ich weiß wovon du sprichst.
Laut sein hilft noch, ich hab in meinem Heimatstaedtchen immer eine Trillerpfeife umhaengen.
Genau bei mir hilft hysterisches Schreien lauter als jedes Megaphon, hat schon mache Autofahrer*in zur Notbremsung gebracht, trotzdem wäre ich jedes mal noch Bremsbereit gewesen. Klingel hab ich zwar auch am Rad aber bringt in solchen Fällen reichlich wenig. Hab mir sogar am WE eine neue fürs MTB bestellt. [Genug OFFTOPIC, meinerseits kommt da jetzt nix mehr.]

🤣🤣🤣
Kenn ich auch. Und noch schöner finde ich dann, wenn er sich wie mein Vertriebler als (Edit: für) das wichtigste Glied in der Kette hält.

Pfff, ohne unsere Produktion/Fertigung gibt es nichts, das er verkaufen kann. Die Pfeife.
Und für was produzierst du, wenn sich das Zeug dann im Lager immer höher stapelt?

hat deine nabe einen alu freilauf?

das reverse ritzel ist am fuß schmal. besser das ritzel hat eine breite auflage wie bei point, gusset, surly...
kann sein, dass sich das ritzel in den freilauf frisst.

als beispiel
s-l300.jpg

hat deine nabe einen alu freilauf?

das reverse ritzel ist am fuß schmal. besser das ritzel hat eine breite auflage wie bei point, gusset, surly...
kann sein, dass sich das ritzel in den freilauf frisst.

als beispiel
s-l300.jpg
Sind die ritzel von Reverse nicht genau so breit? Habe meines gerade Mal gemessen, das hat 7mm. Oder sind die von gusset/surly noch breiter?

Edit: @Dr_Ink war schneller

Zurück