unerklärliches Problem

Meister

undercover-mo derator
ich hab mir nen neuen rechner zusammengebastelt.dazu hab ich folgendes verwandt:
Athlon XP 1800
ASrock board (VIA KT 266A)
256 Mb DDR RAM(hatte schonmal Probleme mit billigrams)
Silent cooling lüfter
40 +20 Gb Platten aus nem alten rechner
Geforce 3Ti200 auch aus nem alten rechner
altes cdrom laufwerk
billig tower und 350 watt netzteil

so mein problem is alles läuft prima,solange bis ich ein betriebssysetme installieren will.egal ob win98 oder xp es stürzt immer beim setup ab.XP meldet dann was von wegen windows neu starten wegen neuem Festplattencontroller,virus oder neuer Festplatte oder stürzrt einfach so ab...ich komm im setup so weit dass ich die festplatten formatieren kann und so weiter aber dann stürts ab....
ich bin ratlos...nichmal draufhauen hat geholfen,gut zureden auch nicht,lüfter und cpu sind sicher absolut perfekt montiert(nix zuviel wärmeleitpaste,netzteil müsste satrk genug sein...
helft mir...

es kann am netzteil liegen aber am besten schaust du mal bei www.geekster.de da wurde das problem mit deinem board schon oft behandelt ich hab das ding auch bei mir gehts aber aber du bist net der einzigste mit dem problem haste vielleicht noch nen computer kannste ja mal das netzteil und den ram nehmen

Amd Athlon XP 2400+ 350 watt netzteil so ein silent din 512 mb ram infenion und auch das k7vt2 und ne geforce 4 ti 4200 und ein CS-601 in blau metallic als gehäuse

von daher sollte das netzteil schonmal auscheiden als grund...und infineon rams hab ich auch...256MB DDR

Hast du die BIOS-Defaults geladen? Boot-Virus Protection aus? Versuch mal die Installation mit Minimalkonfiguration, nur die System-Platte dran und an Karten nur die Graka drin.

ja auf das mit der Boot-Virus Protection bin ich auch schon gekommen.aber jetzt hab ich problem dass ich kein bild mehr krieg ohne dassich irgendwas gemacht habe.am anfnag kams wenn ich reset gedrückt habe aber nun,hilft nicht einaml mehr dass....und wahr scheinlich is Boot-Virus Protection das problem gewesen,aber ohne sicht installiert sich alles so schlecht,,,hat einer ne idee dazu?

Guck mal nach ob alles richtig sitzt.

Wenn ja und immernoch kein Bild - dann CMOS Clear (in Anleitung vom Board nachschauen - gibts nenn Jumper).

Wenn dann immernochnix kommt war nicht die Bootvirus Detection Schuld sondern du hast entweder
a) ein defektes Speichermodul
b) ein defektes Mainboard.

Lass beim Händler den Speicher checken - falls der in Odnung ist tausche das Board.

Zurück