unitybikes.de - Erfahrungen?

Ist ja schön wenn der Laden läuft - der Onlineshop läuft aber vorn und hinten nicht. Und das schon seit einer Ewigkeit. Mails beantworten und ans Telefon gehen sollte wohl schon drin sein? Also entweder Onlineshop dicht machen oder Verstärkung (Mangel an Arbeitskräften... hieß es vor 1 Jahr auch schon).
 
[quoteIch hatte einen Helm bestellt der kam auch recht fix, passte aber nicht. Mit der Retoure gings dann los. Da ist niemand zu erreichen! Hab mehrere Emails geschrieben und mind. 50x angerufen. Keine Reaktion immer nur der AB. Da kannst du echt anrufen wann du willst.
Ich musste mir dann das Geld von der Bank rückbuchen lassen. Bis heute nix von denen gehöhrt.][/quote]
Genauso liefs bei mir auch nur mit nem Pullover,bis mein dad dann persönlich da aufgelaufen is.
 
Ich hab jetzt das Problem mit einer Reklamation!
Da es ja schon Wochen ging, bis sich auf etliche Mail's jemand meldete, hab ich einen Rücksendebogen bekommen!
Paket eingeschickt, laut Sendungsverfolgung auch angenommen, aber seit 2 Wochen nix passiert!
Nach etlichen Mails und Anrufen (innerhalb der Geschäftszeiten), was jetzt los ist, kommt natürlich nix zurück!!
Am liebsten würde ich mal persönlich durch schauen, aber es sind 450 KM, eine Strecke!!
 
na dann such dir nen netten menschen aus dem ruhrpott, schick dem alle belege, eine vollmacht und gut. dann brauchst du nicht hinfahren, privat inkasso ;)

edit: damit meine ich verwandtschaft oder freunde oder so ;)
 
Ich rufe das Orakel dann auch nochmal auf diesem Wege an:

Bestellung-Nr. 14021. Vor Ewigkeiten storniert, viel zu viel Zeit für sinnlose Kontaktversuche per Mail und Telefon investiert.

Wenn ich bis morgen nix höre, geht der gerichtliche Mahnbescheid inkl. Gerichtskosten raus.
 
Habe das selbe Problem.

Am 17.04.2011 das "Weltklasse" T-Shirt von 3Essen für insg. 35,80 Euro bestellt und sofort per Sofortüberweisung bezahlt. Geld ist auch vom Konto runtergegangen.

Seitdem nichts mehr gehört, auch wird nicht auf Emails reagiert oder ans Telefon gegangen. Werde es diese Woche noch versuchen, wenn ich keinen Erfolg habe, folgt die Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs.
 
Katastrophe dieser Laden!!

Warum haben die eigentlich ne telefonnummer? am 10.10. einen Artikel bestellt und noch nichts angekommen.:mad:

Lasst die Finger weg!

Mir ist schon klar dass man von den Lieferanten abhängig ist. Das ist allerdings keine entschuldigung dafür seine Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ne kurze Info via mail würde ja schon reichen.

Kundenorientiert ist was anderes.

Nix für Ungut!
 
Moin Leute, moin UnityBikes,

ich bin ja schon etwas entsetzt, dass diese Sache mit ein uns demselben Problem jetzt schon fast 2 Jahre läuft. Mir ist nämlich genau das passiert, wie anscheinend allen hier.
Bestellung am 5.12.
Bestellnummer: 14631
Ich kann verstehen, dass jetzt um die Weihnachtszeit auch bestimmt der Laden brennt, aber eine kurze Antwort auf eine meiner vielen Mails mit der Bitte um Verständis würde mir schon reichen. Dann weiß ich wenigstens, dass mit meinem Geld auch gearbeitet wird. Denn schließlich habe ich direkt per Sofortüberweiung das Geld an euch überwiesen.
Noch viel schlimmer ist, dass es den Artikel zum O'Neal 310 Deviate Helm bei euch auf der Seite garnicht mehr gibt?! Wie kann das denn sein?
Dass auf das Telefon keiner zu reagieren scheint, brauch ich eigentlich nicht noch zu erwähnen, da dass meine Leidensgenossen ja auch schon zu genüge getan haben. Ich bin, enttäuscht, sauer und genervt. Das sollte eine Weihnachtsgeschenk werden und jetzt hab ich nichtmal die Kohle, woanders erstmal nen Helm zu holen, da ja nix von eurer Seite zurückkommt.
Einerseits finde ich es auch gut, dass ihr hier im Forum dazu Stellung nehmt, allerdings muss ich auch sagen, dass ihr eure Zeit dann lieber mit dem Beantworten von Mails beschäftigen solltet.
Ich hoffe ich konnte jetzt irgendwie mal eure Aufmerksamkeit erregen, denn sonst muss ich andere Wege einleiten und ich geh mal davon aus, dass da keiner von uns Lust zu hat.

MFG
Annemaria
 
Das wäre auch ganz bestimmt nicht mein nächster Schritt. Ich möchte ja auch dem Shop und dessen Betreibern die Möglichkeit geben, alles nötige zu regeln. Hier soll niemand zerrissen werden. Aber der Verbraucherschutz freut sich auch sehr über solche Informationen und wenn man damit n paar andere vor derselben negativen Erfahrung bewahrt reicht mir das auch schon. Ob's nun überreagiert wäre ist allerdings Ansichtssache, wenn man bedenkt, dass das nun schon über längere Zeit so geht und ich nicht die einzige bin, die sich verarscht fühlt.
 
Aber der Verbraucherschutz freut sich auch sehr über solche Informationen und wenn man damit n paar andere vor derselben negativen Erfahrung bewahrt reicht mir das auch schon. Ob's nun überreagiert wäre ist allerdings Ansichtssache, wenn man bedenkt, dass das nun schon über längere Zeit so geht und ich nicht die einzige bin, die sich verarscht fühlt.

:daumen:
sehe ich genao so. du würdest absolut richtig handeln. die probleme gibt es nun seit jahren und geändert hat sich wohl nichts !

wäre dieser thread nicht in diesem bereich verschoben wurden, wären noch bedeutend mehr seiten zusammen gekommen!

wirklich unglaublich, dass diese hanseln noch in den spiegel schauen können...
 
Jetzt direkt ne Anzeige bei der Polizei is dann aber doch ein bisschen überreagiert.

Aber die Drohung mit einer Anzeige reicht anscheinend.
Siehe mein Beitrag vom 01.11.2011.
Kaum gepostet, kam prompt eine PN von Unity Bikes, und ich hatte mein Geld binnen weniger Tage wieder auf meinem Konto.

Wieso nicht gleich so? Wieso muss man erst drohen um sein Recht zu bekommen?
Wird sich bei Unity Bikes etwa darauf verlassen, dass sich einige irgendwann nicht mehr darum kümmern und UB sozusagen das Geld behalten kann?!
 
So, kleines Status-Update:

Jetzt kam eine Mail, in der mir erklärt wurde, dass ich doch bereits einen Tag meiner Bestellung eine Mail erhalten hätte, in der steht, dass der Helm nicht mehr verfügbar ist. Die Mail habe ich leider nicht bekommen, dafür zweimal eine Bestellbestätigung. Denke mal, dass da was schiefgegangen ist. Problem an der Sache bleibt aber weiterhin, dass mein Geld erst 2 Tage nach der vermeintlichen Mail bei UB angekommen ist.
Habe nochmal draufhingewiesen und hoffe dass der kommende Mailverkehr etwas schneller vonstatten geht.
Jetzt bin ich aber ein fünkchen schlauer geworden und bestelle direkt beim Hersteller. Das wird wohl eher weniger Probleme geben.

Ich wünsche allen schonmal frohe Weihnachten und viel Erfolg bei den Geschenken.
 
Hallo,

möchte den Fred mal aktualisieren!
Habe auch Teile bei Unity Bikes bestellt.
Seit über vier Wochen warte ich auf die Teile,
kein telefonischer Kontakt möglich, e-Mail Mitteilungen werde nicht beantwortet macht keinen Spass mit Euch Geschäfte zu machen.
 
H A L L O H I E R I S T U N I T Y - B I K E S W I R S I N D M O M E N T AN
N I C H T E R R E I C H B A R :D gottlich der anrufbeantworter
 
Leute, wieso bestellt ihr denn noch weiterhin bei Unity bikes? den Fred hier gibts schon seit fast 2 jahren und dennoch machen alle den gleichen Fehler :D
 
Leute, wieso bestellt ihr denn noch weiterhin bei Unity bikes? den Fred hier gibts schon seit fast 2 jahren und dennoch machen alle den gleichen Fehler :D

also fazit ist im shop wird man sehr gut beraten und hofflich behandelt allerdings ist der onlneshop aufgrund des zuwenigen personals nicht zu empfelen

sorry für rechtschreib fehler
 
moin leute also wolle mal fragen was ich kann wenn "Unity Bikes" mir mein geld nicht zurück gibt. Die konnten die Ware nicht liefern und geld ist auch noch keins da. Reagieren tuhen Sie auf meine Mails auch nicht was sollte ich da am besten machen?
 
Freut mich für dich, aber warum dann immernoch nicht bei mir?
Das nervt so tierisch. Sollen sie den Online-Shop doch vom Netz nehmen, wenn es sie überfordet!
 
per mail haben die sich auch nicht so gut wie nich gemeldet... dann hab ichs bei facebook probiert da sieht man ja das sie aktiv sind schreib den auf die pinnwand und kommentier deren videos wenn du glück hast kommt da was zurück.
 
Zurück
Oben Unten