univega alpina sl 260

Hallo zusammen,

jetzt reißt mich nicht auseinander, ich weiß das es nichts gescheites ist, aber ich will trotzdem mal fragen.

Ich suche für meinen Jungen, 10 Jahre alt, nen Fully. Er hat es sich in den Kopf gesetzt. Nun ist es so, dass er von der Größe her gerade perfekt auf sein 24er HAI Rookie passt. Wenn ich ihm jetzt ein 26er kaufen will muß ich auf einen ganz kleinen Rahmen ausweichen, was wiederum bedeutet das ich in 2 Jahren wieder eins kaufen darf. Das Gebrauchtangebot ist auch nicht so toll.
Mein Dealer verkauft nur Specialized und da käme vom Rahmen und Größe nur ein Myka in Frage. Allerdings als Fully bin ich dann gleich bei knapp 1000,- €.
Ich habe aber 3 Jungs welche auch noch mal ein Fahrrad wollen. ;)
Ich habe nun ein Univega Alpina SL260 gesehen. Ich weiß das is nix dolles mit mech. Scheibenbremse usw. Aber ist das vielleicht aufgrund des Namens ein bissl besser als ein Baumarkt oder Ebay Teil?
Wenn ich jetzt 400,- für so ein Ding ausgebe kann ich in 2 Jahren nochmal etwas besseres kaufen. Oder was hatltet Ihr davon? Und wenn ihr vielleicht was passenderes im Angebot habt lasst es mich wissen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück