Univega Alpina SL-3

Hallo Leute,

suche ein günstiges MTB (bis 1000€), sollte aber ein Fully sein (ich weiß, das die Ansprüche für ein 1000€ Fully nicht sondelich hoch sein dürfen). Werde es hauptsächlich für Touren benutzen (gut, bergab solls auch mal gehen ;), bin aber nur gelegenheitsfahrer, also just for fun. Brauche nicht das beste Rad, möchte aber auch etwas mehr komfort als ein HT. Auf das ein oder andere kg kommt es mir nicht an.
Was ist von dem Univega zu halten? Scheint mir ein ganz attraktives Rad mit soliden Parts zu sein, oder? Verschiedene Gruppen könnte man ja später durch hochwertigere ersetzen.
Hätte da nämlich nen Händler um die Ecke.
Aufgrund meiner größe möchte ich mein Rad unbedingt Probefahren deswegen kommt ein Versender nicht in Frage (außer Radon der ist auch um die Ecke).

http://www.univega.com/de/bikes/modelle-2012/category/full-suspension/model/alpina-sl-3-1.html

Gruß
Sebastian

Die Gabel ist wohl gleichwertig mit einer Dart 3. Name wurde geändert, falls ich das richtig mitbekommen habe.

Und was Sepp gesagt hat, stimmt dann auch.

Muss es unbedingt ein Fully sein? Dann würde ich noch sparen.

Ansonsten kriegst du für 1000 Euro KNaller-Hardtails (Bulls-Copperhead 3 z.B.)

Na ja,
also ich bin bis jetzt ein Specialized Pitch gefahren, was mir aufgrund der Geo aber nicht wirklich gepasst hat. Bin ein Fully daher gewohnt und weiß es gerade bergab zu schätzen ;)
Würde deshalb nur ungern auf ein HT zurückgehen...

Zurück