Unterschied 66 rc zur r

Hi.
Das "c" steht für Compression, somit dürfte die 66r keine Druckstufen-Einstellung haben.

Ciao, Kiwi.

Mit der Druckstufe kannst du einstellen, wie schnell (leicht) die Gabel zusammen gedrücken werden kann. Das bedeutet wenn die Gabel, durch einen Sprung oder beim überfahren eines Steins, Einfedert dass sich die Gabel langsamer zusammendrücken lässt.
(Etwas mehr Durchschlagschutz weniger sensiebel auf kleine Hindernisse)

Umgangssprachlich gesehen. Zugstufe bestimmt, wie schnell die Gabel wieder nach dem sie zusammendrückt ist wieder auseinaner gezogen wird.(Wie schnell sie ausfedert) Diese Einstellung haben die fast alle Gabeln

Ciao Oli

Hi,
soweit ich weis werden bei der RC spacer mitgeliefert zum einstellen des Federweges von 150 mm auf 170 mm und zurück. Werden die Spacer auch bei der R mitgeliefert?

Greetz
Alex

Hallo,

die 05er RC hat in beiden Gabelholmen eine HSCV Kartusche, eine mit einstellbarer Zugstufe und eine mit einstellbarer Druckstufe. Die R-Version hat nur eine HSCV Kartusche (mit einstellb. Zugstufe) und im anderen Gabelholm eine SSVF Kartusche (nicht einstellbar und angeblich weniger hochwertig als die HSCV). Ob es einen spuerbaren Unterschied gibt, kann dir wohl nur jemand sagen der beide Versionen verglichen hat.

Ahaaa und wieder was dazu gelernt!
Wenn ihr das wusstet,könnt ihr mir doch auch bestimmt sagen wofür das vf bei der Marzocchi 66vf steht,habe mir gedacht,dass das in diesen Thread ganz gut reinpasst und es nicht nötig wäre einen neuen aufzumachen!
Vielen Dank für die Hilfe

Zurück