Ist der Unterschied bei der Gummimischung deutlich spürbar?
Wollte mal den Muddy Mary in der Performance Line ausprobieren.
In der Evoline ist er genial, bin den vor kurzem auf nem Bergamont gefahren.
Ist bei der günstigen Performance Line ein großer Unterschied zu erwarten?
Immerhin gibts die MM Performance schon für 15 Euro pro Stück.
Das wäre ja mal nen Versuch wert.
Hi,
exakt die Frage hab ich mir aus genau den Gründen auch gestellt:
Evolution hat eine feiner verwobene Karkasse -> 67 EPI
Performance -> 50 EPI (früher 24!)
-> Das bietet letztlich mehr Pannenresistenz.
Außerdem hab ich die Performance nicht mit Double Defense (mehr Gummi auffer Hüfte), nur als Drahtreifen und nur in ORC Gummimischung (eine einzige harte Mischung) gefunden. (SnakeSkin (also Flankenschutz gegen aufschlitzen) glaub auch net, da bin ich mir aber net sicher)
Also ja, es gibt hier Nachteile wie in den Specs zu sehen ist.
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So viel zu dem was jeder mit google finden kann und was unbestritten sein sollte
Meine Erfahrung am Hinterrad meines Enduros:
Ja, man bekommt sie schneller platt und ich hätte auch hinten lieber TC gehabt. Die harte Mischung würd ich nie am Vorderrad fahren.
Aber sie verkraften deutlich mehr als Single Plys von
Maxxis(
HighRoller z.B.).
Mein Fazit:
Schöner
Reifen um am Hinterrad Kohle zu sparen und dank 50er EPI Karkasse (und keinem LowPressure-Riding am Enduro-Hinterrad) machts erstaunlich selten *pfffff*.