[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
12. April 2013
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich freuen wenn es noch mehr Produkt Test zu alltäglichen Sachen gibt wie: Griffe, Sattel, oder aber auch Bekleidung!
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Deutschland
Dh Gabeln im im Vergleich weil es so viele dikusionen gibt welche den jetzt besser ist ebenso die Talas als reine Freeride Gabel oder doch eher als Enduro. Zu dem Thema mit den Freeridern wäre es auch mal interresant mal in einem Interview von einem Pro. zu hören wieso keiner mehr in viedeos auf einem im Wald zu sehen ist. Außerdem wäre es Interresant Tests un Vergleiche von reinen Freeridern die es noch gibt zu lesen (gerne eines der neuen Fuisons ).Vergleiche mit intergrierten Tests sind gern gesehen bei ,,mir,, also weis nich wies mit anderen aussieht.
 
Dabei seit
18. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Mehr selbstgefahrene Rennberichte, wie den von Maxi von der Transprovence wären toll. Aber auch weitere Tests von "Mainstreamteilen" wären schön, wie der der Pike oder MZ 55.
 
Dabei seit
18. August 2013
Punkte für Reaktionen
1
Erstmal bishierhin ein top Job und immer wieder schöne, lesenswerte Berichte - weiter so in 2014 !

Vorschläge :

- Mehr Produkttests von Komponenten - evtl. mit einer Einbeziehung von Profi-, Amateur- und Hobbyfahrern.

- ein großen Dämpfervergleich und Härtetest zwischen Fox, RS, Marzocchi, Öhlins, Risse Racing und viele anderen
für den Enduro bis DH - Bereich. Evtl. sogar einen Dauertest über eine Saison mit Gesamtfazit. Hier könnte man noch einen Dämpfer- / Gabel Service Vergleichstest dranhängen um alle Fahrwerksspezi´s mal unter die Lupe zunehmen und auf Herz und Nieren zu testen !

- mehr persönliche Stellungnahmen, weniger fixert sein auf die großen Namen - mehr kleine Firmen wie Morpheus mal pushen !
 

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
975
Standort
Augsburg
Ich wünsche mir Vergleichstests, nicht nur referenzlose bzw. nicht vergleichende Produktvorstellungen. Und bei Vergleichen dann auch gern/bitte mal ein ehrliches, wennauch unangenehmes Wörtchen. Das wäre dann ausnahmslos objektiv!!!!
 
Dabei seit
30. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Lindau / Furtwangen
Ein Detaillierter Bericht über Bikeparks, Fotos, Darstellung der Strecken usw.
(Ich weiß ist eigentlich Aufgabe der Parkbetreiber, aber ihr könnt euch ja eventuell bezahlen lassen, für die Perfekte Werbung;) )
Eventuell so als "Artikelserie" jeden Monat ein Bikepark?!

Sowas ähnliches vielleicht auch mit ein paar öffentlichen Spots, Hometrails usw (also so Strecken, bei denen es keine Probleme mit Wanderern, Nachbarn, Grundstückseignern gibt)
Also wenn dann der Große "mtb-news.de-Ansturm" kommt, dass die Locals nicht darunter leiden müssen. :))
 

fuschnick

rookie of the year
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
28
Standort
BS
ausführliche Berichte der kleinen Enduro Rennserien (Trailtrophy, Enduro One..)
 

bestmove

Bärentatze
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
52
Standort
Planet Erde
Ich würde gerne mehr Langzeittests über Biketeile lesen.
Desweiteren würden mich gute Bike Locations (Hotel, Unterkünfte, Umfeld etc.) in Europa interessieren.
 
Dabei seit
17. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heidelberg
Ich wäre für ein Videotagebuch von einem Alpenpass fürs

MTB. Weiterhin wollte ich mich noch mal bedanken und

ein Lob aussprechen für die lebhafte Community.
 

oc-fox

oc-fox
Dabei seit
3. November 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Chemnitz
Ein bischen mehr Richtung AM /CC wäre schön,schließlich ist das sicher die Mehrheit der Leser. Vor allem aber Tests von Laufrädern und Reifen,sind schließlich mit Geometrie und dem Setup die wichtigsten Sachen am Bike.
 
Dabei seit
28. März 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Allgaeu
Mehr Reiseberichte/Tests von Bikeregionen/Bikeparks wären super, vor allem, wenn es sich um etwas ausgefallenere oder noch nicht so bekannte Regionen handelt.
 

NWD

allemalachn
Dabei seit
29. April 2002
Punkte für Reaktionen
188
Standort
Franken
Fotostorys und Reiseberichte bzw. Spotchecks lese ich gerne und würde mich auch in 2014 darüber freuen.
 
Dabei seit
12. September 2005
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Weiterstadt
Produkttests sind immer gerne gesehen. Egal ob Komplettbikes, einzelne Teile, Bekleidung etc. Sowas finde ich immer spannend und das weckt oft Ideen fürs eigene Bike :)
 
Dabei seit
11. September 2006
Punkte für Reaktionen
5
2014 würde ich es interessant finden wenn ihr mehr Spot-Checks bringen könntet! Der von Punta Ala war z.B. sehr Klasse!
 

blackbite

blackbite
Dabei seit
9. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
nähe köln
Über mehr Teile-Tests würde ich mich sehr freuen. Insbesondere Langzeittests: Halten die Teile das, was sie beim ersten Eindruck zu können scheinen?
 

CrazyRider24

StokedCrew
Dabei seit
8. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich sehr über einen Artikel über die hier vrgestellte Hafjellfahrt von downhill-schaben.de, um zu erfahren ob es in einer derartigen großen Gruppe klappt und ob es sich lohnt.
 
Oben