[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde mir mehr Testberichte von Rädern und Teilen wünschen. Gerne mehr von außergewöhnlichen kleineren Herstellern mit innovativen Produkten!
 
Ich würde gerne noch noch mehr über Technik und Produktvergleiche lesen. So könntet Ihr z.B. mal was über die Abstimmung von Gabel und Dämpfer bringen. Und zwar detaillierter als die ganzen Zeitschriften. Also z.B. wie man die Progression an einem Luftdämpfer oder Luftgabel ändert, was über die Wartung,... Vielleicht mit Servicetechniker der verschiedenen Hersteller.

Ansonsten - weiter so.
 
Hi,
ich würde im kommenden Jahr gerne mehr Rennberichte über Marathonversanstaltungen lesen.
Natürlich wären auch mehr Tests von Tuningteilen gern gesehen 8-)
 
Hey also ich würde gerne mehr über MTB Reisen etc. Lesen weil eure Tests mit Abstand am besten sind :) und eine richtig schöne MTB-news App wäre der wahnsinn .
Frohes fest liebes Team
 
Ich vermisse ein paar (Langzeit-)Tests über Bremsen z.B. über Hope oder Avid oder Shimano ect. Außerdem würde ich es interessant finden, ungewöhnliche Berichte über ungewöhnliche Reisen von mtb-news Usern zu lesen oder zum Beispiel sie dabei zu Unterstützen oder Unterstützung für Projekte und Vorhaben zu Verlosen und dies anschließend auf mtb-news Berichten. So würden vielleicht junge Talente mehr Aufmerksamkeit bekommen.
 
ich hätte gerne mehr reise/tourenberichte, gern auch user-generiert, in denen nicht nur auf das biken an sich eingegangen wird, sondern welche die regionen, die leute und wichtige "insider"details vermitteln. desweiteren finde ich ausführliche interviews (egal ob racer, fotofahrer, ingenieure) sehr gut, würde mich dabei über noch detailliertere "lifestyle-infos" (werdegang mit höhen und tiefen in der bike-kultur, motivation für das leben rund ums bike) freuen. zusammengefasst: mehr tiefe, weniger oberflächlich.

danke.
 
Ich hätte gerne mal detailierte technische Berichte über die Funktionsweise von verschiedenen Komponenten, z.B. Dämpfer mal komplett zerlegen und die eingesetzten Teile und Co erklären. Dann werden einem viele Vor- und Nachteile immer erst klar. Man kann ja immer nur das auseinandernehmen, was man selbst zu Hause hat.
 
- mehr Berichte über lokale Endurostrecken
- Tests und Infos über Bikeparks
- Vergleichtests von aktuellen Modellen zu Auslaufmodellen. Ein Punkt der für viele Biker wichtig ist.
 
Ich würde gerne mehr über noch nicht so bekannte Bikegebiete lesen mit Tourenvorschlägen!
Zudem finde ich es immer gut wenn nicht so bekannte Marken getestet oder Vorgestellt werden!
 
Wäre schön wenn ihr noch mehr Leute für Blogs, persönliche Rennberichte etc. gewinnen könntet - Maxis Berichte von der Trans Provence waren für mich eines der Highlights dieses Jahr, auch die Beiträge von Markus Pekoll waren immer sehr interessant und gaben auch ein bisschen Einblicke in den Rennstress, persönliche Gedanken usw. Mehr davon bitte! :)
 
Ich würde gerne mehr Klamottentests sehen, gerne auch im Vergleich zu mehreren.
3/4-Arm-Shirts fände ich z.B. ganz praktisch.
Von der technischen Seite her wären Bremsenvergleiche sehr interessant.
 
  • Verfolgung von Trends mit Test: z.B.: 26" vs 27.5" vs 29" = für verschiedene Einsatzzwecke von Marathon bis DH
  • Antriebstests nach Einsatzzweck Marathon, Freeride usw. Pinion vs. 1x11 vs. 2x10 usw.
  • Vorstellung von Startups und Trends in der Bikebranche
  • Fotowettbewerbe
  • Ansonsten...weiter so:daumen:
 
ich würde gerne noch mehr Bike Reiseempfehlungen über Trailcenters und Bikeparks lesen. Also am besten mit Hotel-Empfehlungen und vielleicht auch mal ganz "normale" Bike Reisen. Klar high end none plus ultra Erlebnis Reisen sind auch mal spannend zu lesen aber eben nicht für jeden hier erschwinglich :)
 
Hallo,

mich würden Gernerell mehr Eindrücke von Localen Rennen begeistern. Die Community auch abseits der großen Rennen.

Gerne auch Berichte über Vereine die den Gravity Sport fördern.

Trainingsmethoden z.B. oder Tips und Tricks wie man ein Rennwochenende Stressfrei und unbeschwert verbringen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten