[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Vergleichtests von Reifen, aber auch Bikes einer Kategorie. Allerdings nicht auf basis einer absoluten Bewertung anhand von Noten o.ä., sondern als Empfehlung für einen Nutzer mit bestimmten Vorlieben, Ausprägungen.

Spot Checks, sowohl für Deutschland als auch im Ausland wären super!
 
über Renntermine im Marathon und Endurobereich würde ich gerne was lesen, sowie bei neu auf dem Markt erschienenen Teilen hätte ich gerne verlässliche Gewichtsangaben (die Rubrik Gewichte hinkt gerade bei neuen Teilen meist etwas hinterher)
 
Rennberichte, vorallem Enduro.
Ansonsten einen ausgewogenen Mix aus Enduro-, DH- und Freeride_Inhalten. Materialtests sind auch immer gut und willkommen.
 
Gerne mehr Informationen und Berichte zu interessanten Tracks, Locations, Trails - hauptsächlich in D/A/CH und ab und an ein Exot. Fände ich super als Ideenanregung wo man hinfahren kann. Wenn das Ganze noch mit einem objektiven Bewertungssystem versehen wäre, könnte man eine richtig gute Datenbank aufbauen...
 
wünsche mir für den freizeit/hobby bereich berichterstattung.
trendsports wie zur zeit pumptrack sollten mehr beachtung finden.
es geht mir in letzter zeit zu viel um profi und profit.
 
Ich würde es begrüßen wenn Ihr von jedem Tester (Redakteur) ein Profil erstellen würdet, durch welches man einfach mehr über seine Vorlieben (lieber straffes Fahrwerk oder softe Abstimmung, Downhiller oder Vertrider, etc.) erfahren könnte und somit einen Test auch besser beurteilen kann. Jeder Redakteur versucht natürlich obektiv zu sein und auch so zu schreiben, doch es sind nun mal Menschen und die sind subjektiv.
Also einfach ein kleines Profil des Redakteurs am Anfang des Artikels und schon kann sich jeder sein eigenes vielleicht genaueres Bild dazu machen.


Vielen Dank und frohe Weihnachten!
 
Hallo,

ich finde vieles schon recht gelungen, wie die Foto- und Videostorys oder auch die Testberichte.

Allerdings wäre es schön, wenn mehr "Abseits des Mainstreams" berichtet wird. So sind Tests über Specialized, Cannondale usw. schön, aber es gibt auch schöne kleine Bikeschmieden die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Die Vorstellung des Kross Moon war da schon ein guter Anfang. Bei Reifen bitte nicht nur Schwalbe und Co und das kann man auf (fast) alle Teile übertragen.
Genauso wie auf den Sport an sich. Bitte mehr von den Hobbyrennen und Amateuren. Was da (teilweise) geleistet wird ist schon stark. Außerdem zeigt dass mehr Facetten unseres Radsportes als immer nur die immergleichen herausgeputzten Events der Profis. Und macht das nicht gerade unseren Sport aus?

Frohe Weihnachten euch allen,
Earl Mobile
 
Eure Themenvielfalt find ich eigentlich schon ziemlich gut. Trotzdem würde ich mir als Ergänzung direkte Produktvergleiche mit Konkurrenzprodukten wünschen. Jedes neue Produkt hat irgendwo seine Berechtigung. Aber wie macht es sich im Vergleich zu den Platzhirschen?
 
Ich würde gerne lesen, dass die 2-Meter Regel in BW abgeschafft wurde.
Außerdem etwas mehr über extreme 29er Hardtails wie "Quarterhorse" oder "Honzo"
 
Mehr Tests von Produkten die gegeneinander antreten,zb.einen Reifenvergleichstest,oder Federungselente Test usw.
Ansonnsten seit ihr ja schon Top aufgestellt.
 
würde mir Berichte von jedermann Cross Country Rennen wünschen.
Wenn ich seh wie viele Teilnehmer am Start sind, interessiert das sicher ne Menge Leute.
Ein Veranstaltungskalender Cross Country währe auch ne tolle Sache
 
dann schreib ich nochmal meinen unerfüllter Wunsch vom letzten Jahr:
Ich fände toll wenn endlich mal einfache Bike-Beleuchtung getestet wird, Preisklasse (deutlich) unter 100€, für die hin-und-wieder-Benutzung auf Radwegen usw.
 
Zurück
Oben Unten