[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen


 
Ich würde gern mehr zu Lokalen (v.a. XC-Rennen) lesen, aber man kann ja schließlich nicht über jedes Dorfrennen schreiben. Sonst gefällt es mir hier ganz gut, v.a. die Fotostrecken bei den Herstellern, z.B. Sram.
 
Ich würde mir mehr detaillierte Bikeparkbesuche / Tests wünschen. Zusätzlich ist die neue Forumssuche etwas merkwürdig und spuckt bei mir deutlich ältere Ergebnisse aus als die alte Suche. Denke allerdings, dass das mit etwas Gewöhnung in den Griff zu bekommen ist ;)
 
Ich möchte gerne mehr aussagekräftige Tests lesen. Langzeittest der DVO Produkte, neue Mattoc usw. Weiterhin finde ich Artikel über Locations, Bikeparks und Bikereviere sehr interessant. Natürlich wieder Rennreports und Fotostorys.

Frohe weihnachten dem ganzen IBC Team und ein erfolgreiches neues 2014.
 
Für mich sind besonders die Tests "günstigerer" Bike Parts interessant, mich interessiert es nicht wie gut eine 1000 Euro Fahrradlampe ist,da ich es mir eh nicht leisten kann, günstige "Nieschenprodukte", welche auf dem Papier überzeugen, wären für mich interessanter als Testobjekte.

Eine Entwicklungsgeschichte einiger Bike Parts wäre zudem auch sehr interessant, z.B. das Designen eines Pedalkörpers bis hin zum fräsen. Dies könnte über mehrere Wochen verteilt werden.

Was mich gegen Ende des Jahres aufregt ist, das die eigentlich gute Idee mit den Bikes der Woche nicht mehr durchgeführt wird.
 
ich würde gerne von lokalen oder größeren rennen live Streaming sehen wollen und wenn es nur im finisherbereich wäre.desweiteren würde mich auch der profibereich mehr interessieren....
 
image.jpg
Ich würde mich freuen, mehr über XC Rennen zu lesen, zB über den MDC. Auch eine Vorstellung der zum Teil sehr rührigen Vereine in diesem Bereich, zB den White Rock eV, fände ich super. In diesem Bereich sind sehr viele Kids unterwegs, die da im Alter von 9, 10, 11 Jahren mit dem MTB aufwachsen und aktiv sind und sich auch später auf andere Spielarten einlassen können (Enduro, Downhill), die in ihrem Alter oft noch nicht möglich sind.

Grüße Peter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt das beste die Reiseberichte. Davon kann ich nicht genug bekommen. Vor allem wenn ihr Reisen so plant, dass ihr dabei auch noch eine Firma besucht oder einen tollen "Typen" der in der Szene bekannt ist oder man doch interessiert ist, was aus ihm/ihr geworden ist.
Diese Berichte lese ich dann auch immer komplett und erfreue mich der tollen Bilder die Lust auf mehr machen.
Tests gehören zwar dazu, interessieren mich aber dennoch weniger, da sich jeder häufig eine andere Meinung macht.
Produktvorstellungen, vor allem auch von Nischenprodukten hingegen finde ich toll, da man an diese Infos dann nur sehr schwer rankäme.

Gruss
 
Mich würde es freuen wenn man hier mal lesen könnte was Dämpfer und Gabeltuning, fertige und persönliche Abstimmung aus Standard Federelementen macht. Lohnt es sich druckstufen fertig zu kaufen oder lohnt es sich bei den diversen Stellen das original Teil modifizieren zu lassen.
Preis/Leistung dazu wäre interessant.

Gruß ich
 
Neben den Teiletests gehören für mich fotolastige Reiseberichte und Beiträge über Mountainbiker/innen (bekannte oder interessante aus der Community) dazu.

Unbedingt sollt ihr auch am FilmFreitag festhalten!!!
 
Liebes mtb-news.de Team,

Ihr macht bereits einen hervorragenden Job. Meine Wünsche für 2014 wären, mehr objektive und kritische Tests abseits der Mainstream Medien über Bikes, Teile und Kleidung. Bitte die Besuche bei den Herstellern beibehalten und falls möglich Bastelanleitungen und Berichte über Bikeparks/Bikeregionen in Deutschland und Nachbarländern bringen.

Frohes Fest!
 
Berichte von Bikern über Teilnahme an Veranstaltungen vom Dorf Uphillrennen bis Crocodile Trophy, vielleicht auch schon Vorberichte über Vorbereitung darauf ,wo man sich gegenseitig motivieren und dann vor Ort treffen könnte.
 
Ich würde mir gerne wünschen:
-Bikeparktest und Bike Reviere mit allen drum und dran wie z.B Unterkünfte
-mehr Hausbesuche
-mehr Produkttest. Auch mehr kleinkram wie z.B Reifen, Bremsbeläge, Klamotten etc.
 
Am ansprechendsten sind vor allem die Produkttests (Schaltwerke, Bremsen, Reifen). Toll waren auch Berichte wie z.B. zu Shimanos Shadow+, da es sehr wichtig ist als Biker die Funktionsweise seiner Parts zu kennen, um selbst Hand anlegen zu können.
Was immer gerne gelesen wird sind Fotostorys (v.a. in den Alpen) ;-D

Mfg. Grossman08
ride on !
 
Würde mir wünschen mehr aus dem Bereich Werkstatt zu lesen. Ebenso finde ich Videos und Berichte von Hausbesuchen und Produktentstehungsprozessen bei Herstellern immer sehr nice!

Danke für die X01! Freu mich auf das Teil!
 
Zurück
Oben Unten