[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Ich bin von geometrieverstellungen überzeugt und nutze sie regelmäßig wenn es mal richtig steil wird. Bis jetzt hat mir rockshox dual position immer gereicht jedoch finde ich Modelle wie die von Bionicon und Canyon sehr interessant und ansprechend.
 
Einmal Dämpfer umhängen für 2 verschiedene Lenkwinkel, ala Nicolai, um den Lenkwinkel ja nach Gabel einzustellen, find ich gut.
Rest muß nicht sein. Aber so ein neues Bionicon würd ich trotzdem mal gerne ausprobieren ;)

G.:)
 
Hab ne Talas am Bike (160 mm Federweg), hab die Federwegsverstellung nur zwei Mal benutzt, nur um zu sehen, was sie bringt. Bei ausgewogener Geometrie brauch ich das alles nicht. Lieber eine gut funktionierende Federung und ein leichtes Bike.
 
Gabelabsenkung bei 160mm + macht schon Sinn, hängt aber von der Geo des bikes ab.
Shapeshifter wie bei Canyon ist eine tolle Sache, andererseits die paar Sekunden, die ich da einspare...
Habe auch schon die Billigvariante via Spanngurt probiert, auch die funktioniert!
 
Ich nutze die Absenkfunktion meiner Talas regelmäßig! Hatte leider noch nie die Chance ein Bionicon mit stufenloser Geometrianpassung zu fahren, aber allein die Federwegsveränderung meiner Fox führt zu einer deutlichen Verbesserung des Kletterpotentials meines Bikes. Daher bin ich mir sicher, dass auch der Shape Shifter oder Bionicons System Sinn machen und ich sie fleißig nutzen würde. Allein mir deswegen ein neues Bike zu kaufen...? Dazu fehlt wohl das nötige Kleingeld :D
 
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das System auszuprobieren.
Am Trailbike brauche ich keine Geometrieverstellung. Aber für langhubigere Bikes halte ich es schon für sinnvoll.
 
Guten Abend
bevor man sich ein Urteil oder eine Meinung zu diesem Thema bildet, sollte man die verschiedenen Systeme real probieren, dann werden viele merken, dass dies wirklich sinnvolle Möglichkeiten sind, mit grossem Federweg auch lange Anstiege sehr bequem fahren zu können. Das BIONICON System ist das umfangreichste und die bequemste Art der Geometrieverstellung.
 
Ich hatte eine Gabel mit Absenkung würds mir nicht noch mal kaufen - ich würd mir kein Fahrrad kaufen,wo sowas notwendig ist,für mich heißt das,dass die Geometrie nicht durchdacht ist
 
Für mich reicht meine Talas-Gabelabsenkung für Enduro Touren. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Ohne würde es zum Grossteil auch gehen, bin aber froh über die Absenkung.
 
also bei meinem tourer bin ich meiner talas echt danbar beim uphill und meinem pro pedal federbein erst recht.
was ich nur nicht ganz verstehe bei dem system von canyon: ich will beim uphill eine tiefe front und ein hohes heck. was soll das bringen wenn ich hinten aber noch im heck sinke?
 
Da ich mir bereits eins der neuen Canyon Strives bestellt habe, bin ich natürlich von dem Shape-Shifter Prinzip überzeugt und halte es für die momentan sinnigste Lösung. Bionicon ist zwar von der Idee besser, durch die beschränkung auf hauseigene Federelemente aber nichts für mich.
 
Ich bin noch nie ein Bike oder Gabel mit absenkung oder Geometrie-verstellung gefahren, könnte mich aber vorstellen das ich Bionicon-system beforzügen wurde.
 
Habe eine Dual Position von Rock Shox, finde ich super!
Allerdings weiß ich nicht wie sich sowas im Dämpfer fahren würde.
 
Kann über die Absenkfunktionen nicht viel sagen da ich bis jetzt nur Federelemente gefahren bin die man nicht Absenken konnte..... An der Gabel halte ich es für Überflüssig da ich selbst mit meiner Totem Coil bei mir in der Gegend überall Hochkomme :)

Das Shape shifter system von Canyon hört sich gut an und scheint auch super zu Funzen..
Probefahren würde ich es liebend gerne mal auf den Hometrails um es zu testen :)
 
Zurück
Oben Unten