[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Langsam aber sicher nähert sich die besinnliche Zeit ihrem Höhepunkt. Bevor wir den Alltag aber über die Weihnachtstage hinter uns lassen, wollen wir euch am heutigen dritten Advent eine weitere Freude bereiten. Noch einmal heißt es kräftig in die Tasten hauen, um an unserem heutigen Advents-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es ein vielfältig bestücktes Gewinnpaket aus dem Hause Bionicon und Bruchpilot. Das sollte ihr euch nicht entgehen lassen!


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot" im Newsbereich lesen


 
Geometrie Veränderung ist bestimmt eine feine Sache, allerdings möchte ich so wenig komplizierte Technik wie möglich am Bike, weshalb ich darauf verzichten würde!
 
geo anpassungen an den kettenstreben und tretlagerhöhe sind sinnvoll, wenn auch nur nice to have. wenn die geo stimmt, unnötig.

an der gabel überflüssig
 
Das Bionicon System finde ich vor allem in sehr steilem Gelände hilfreich.
Ansonsten brauchts bei guter Geo keine Verstellung.
 
Finde ne variable Geo durchaus sinnvoll, aber zwei Positionen à la Shapeshifter reichen dann auch. Und auch nur dann, wenn das Gewicht nicht zu sehr drunter leidet und nicht unnötig viele Kabel verbaut sind.
 
An meiner Gabel hab ich noch die gute alte U-Turn Feder. Benutzt habe ich die in den ersten zwei Wochen. Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn die Gabel abgesenkt ist. Ein Rad, bei dem sowohl Gabel als auch Dämpfer verstellt werden können bin ich noch nie gefahren. Deswegen kann ich darüber keine Aussage treffen.
 
Hatte bisher nur am ersten Bike ne Absenkung. Und ich vermisse es nicht.
Bei voller Absenkung hatte ich das Gefühl, gegen ne Wand zu kurbeln.
 
An sich finde ich eine schnelle Geometrieänderung schon sinnvoll, vor allem wenn man die Geometrie mit wenigen Handgriffen zügig verstellen kann. U-turn an meiner Gabel möchte ich nicht missen.
 
Komme inzwischen sehr gut ohne Absenkung aus. Könnte mir aber vorstellen, dass eine, in den Rahmen Integrierte, Geoanpassung eine zukunftsweisende Funktion ist.
 
Absenkbar... ist ne feine Sache wenn man längere Strecken auf Touren unterwegs ist. Auf dem Hometrail aber seltener im Einsatz ;-)
 
Ich nutze die Absenkung an meiner 36 Talas so gut wie gar nicht mehr. Letzen Endes musss das Gesamtpaket stimmen, dann braucht es keinen Schnickschnack
 
Hallo,
brauche keine Geometrie- oder Federwegsverstellung.
Gleiche ich mit Körpereinsatz aus.

Grüße
 
Tolles Spielzeug, aber es ist ein weiteres Teil das gewartet werden muss oder defekt sein kann. Und eigentlich will ich biken und nicht noch mehr schrauben ;-)
 
Zurück
Oben Unten