[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben

Unsere Eurobike-Berichterstattung hat dich heiß gemacht auf die zahlreichen Neuvorstellungen für das kommende Modelljahr? Du spielst mit dem Gedanken dir ein neues Bike zuzulegen, würdest dein Wunschbike aber gerne erst einmal ausgiebig Probe fahren? Es interessiert dich, wie die MTB-News.de-Redakteure Produkten im Praxistest auf den Zahn fühlen? Dann darfst du dir das folgende Gewinnspiel nicht entgehen lassen. Wir laden zwei IBC-User ein, uns beim Besuch des diesjährigen testRIDE-Events in Lenzerheide zu begleiten.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Testfahrer gesucht! Mit uns das testRIDE-Event in Lenzerheide erleben" im Newsbereich lesen


 
Ihr solltet mich auswählen, weil ich ein ganz normaler Typ bin, der einfach Bock auf's biken hat. Ich lasse mich nicht von jedem Trend mitreißen, ziehe aber auch nicht darüber her, sondern bilde mir gerne selbst meine Meinung. Diese würde ich gern auch an mein Umfeld weiter geben.

Ich mach auch nicht alles kaputt, versprochen.
 
Liebes MTB-News Team,

Ihr seid auf der Suche nach einem engagierten Testfahrer, der mit viel Leidenschaft für's Bike und Detail ans Werk geht?

Dann wäre ich genau der Richtige für Euch:

Mit meinen 18 Jahren sitze ich bereits auf dem Rad, seitdem ich denken kann. Mountainbiken hat sich zu einem elementaren Bestandteil meines Lebens entwickelt, sodass ich sehr viel Zeit mit diesem Sport verbringe.
Dabei bin ich vielseitig interessiert und liebe es genauso, auf dem Hardtail XC-Trails, wie auf dem Enduro technisches Terrain Bikepark-Abfahrten zu genießen.

Was mich daher besonders interessiert, sind Bikes, die sportliche Uphill- Eigenschaften mit rasanten Bergab-Fähigkeiten verbinden. Weiterhin würde ich dabei gerne dem 27,5 / 29er Hype auf den Zahn fühlen.
Auf meiner Testliste stehen deshalb auf jeden Fall:

Scott Genius
Scott Genius LT
Cannondale Trigger
BMC Trailfox 29"

im Vergleich zum Cannondale Jekyll, das ich bereits fahre.

Je nach Möglichkeit und Zeit würden mich zudem folgende Bikes interessieren:

Santa Cruz Bronson
Santa Cruz Nomad Carbon
Intense Carbine
Rocky Mountain Altitude
Trek Remedy 29"
Liteville 601

In der Region Lenzerheide kenne ich mich mit den Trails und dem Bikepark bestens aus, weshalb ich die Bikes besonders gut und objektiv an mir bekannten Schlüsselstellen testen kann. Dabei würde ich aus einer solchen Perspektive heraus testen, die auch Einsteigern ein hilfreiches Ergebnis bietet, gleichzeitig aber auch auf Feinheiten wert legt, die Fortgeschrittene interessieren.

Zuletzt besitze ich bereits ein Saisonticket für die Lifte der Region, sodass der Aufwand, eines für mich zu besorgen entfiele.

Eine Testfahrt mit dem MTB-News Team in meiner lieblings-Bikeregion wäre für mich der perfekte Abschluss der Saison.

Viele Grüße :)
 
Hey,

ich glaube das ein Mountainbike-Neuling, wie ich es
einer bin, zum testRide beitragen könnte. Keine andere Teilnehmergruppe kann so unvoreingenommen in den Test gehen. Evtl. fallen Einsteigern ganz andere Sachen auf, als beispielsweise den Redakteuren, die Woche für Woche immer wieder neue Bikes testen und oft nur auf Details achten.

Ich habe mir diesen Frühling ein AM-Bike von Merida(Modell 2012) gekauft und würde gerne sehen was sich in zwei Jahren so alles verändert hat.

Gefahren bin ich bisher ein 29er (200km) und das oben genannte Merida (600km)

Grüße
Chris
 
Ich sach ma so man muss det püppi im Griff haben! Verliebt in Berlin hin oder her, wenn gebockt wird, wird eben gebockt!!!!!!!!!

Und genau das will ich, Bocken gehen, am liebsten Morgens Mittags Abend! Es gibt nix was mir ein größeres Grinsen ins Gesicht quillen lässt als auf dem Rad zu sitzen egal welches!

Grüße aus Aachen und allen viel Erfolg
Dominic
 
Als Besucher der Eurobike frag ich mich schon die ganze Zeit was an dem 27,5 Zoll-Hype dran ist. Also würde ich gern die Möglichkeit ergreifen und das ganze persönlich zu testen.

Genauso wie ich gern Liteville's Idee des Scaled Sizing als 198 cm Hühne testen würde!

Und als ambitionierter Schrauber ist so ein Event echtes Zuckerl!

Also Daumendrück und hoffen auf geile Test-Tage!
 
Ich wäre der richtige, da ich gerade vom professionellen Motorradsport wegen des Studiums in den Bikebereich wechsel. Auf dem Motorrad und auch bei einigen Bikepark-Aufenthalten konnte ich immer ein gewisses Feingefühl für Fahrwerk, Bremsen und auch Geometrie feststellen.

Mein Maschinenbaustudium in Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung lässt mich außerdem auch technische Hintergründe, die mich sehr interessieren, besser verstehen und analysieren.

Mein Bike für 2014 soll ein Enduro bis Superenduro werden, diese konnte ich mir bisher nur auf der EUROBIKE anschauen. Demnach würde ich gerne Bikes wie z.B. das neu Scott Genius Lt oder auch ein Liteville 301 testen, jedoch lassen mich auch Norco, Cube, GT, Santa Cruz, Transition und viele mehr nicht kalt, somit würde ich gerne viel ausprobieren.

Da ich ja quasi in Vollzeit ein neues Hobby beginne, bin ich auch in Sachen Kleidung sehr testfreudig. Da ich hier fürs nächste Jahr eine komplett neue Ausstattung gebrauche. Hier interessieren mich z.b der neue Ixs Enduro Helm sowie Schuhe und Protektoren diverser Hersteller.

Würde mich auf ein geniales Wochenende mit eurer Crew freuen und es wäre natürlich Ultimativ für mich, gleich zu Beginn richtig professionellen Input zu bekommen :)

Also bis dann!

Gruß Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wäre gerne dabei in der Lenzerheide
einige Bikes zu testen, da Mountainbiking mein
Leben ist. Sich mit Gleichgesinnten austauschen,
mit Experten diskutieren, mit seinen Lieblingsbikes
durch die Lenzerheide rocken und am Abend mit
nem Bierchen über das erlebte philosophieren,...
...was kann es schöneres geben! Testen würde ich
gerne neben Lapierre, Cube und Canyon. Bikes von
Rocky Mountain, Santa Cruz, Kona und Specialized.
 
Alos ich will auch, damit ich bei den neuen Bikes auch mitreden kann. Außerdem will ich den Unterschied von 26,27,5 und 29 endlich im direkten Vergleich erfahren.

Testen würde ich gerne Scott Gemius LT, Intense Carbine, Cannondale Trigger 29 Carbon, BMC Trailfox Tf01, Cube Stereo 27,5 und 29, Specialized Enduro 29 und 26, Santa Cruz Bronson und noch vieles mehr !!!

Ach ja, Zeit hab ich auch !!!!
 
Ich würde gerne für Euch Testen weil...

- ja alle Bikes aussehen wie ein Trek!!!
- Ich Euch gerne sage würde, warum es keines ist!!
- und Biken Spaß bedeutet und nicht Kampfsport!

Testen würde ich gerne das, was man mir anbietet und wo Meinungen und Fragen im Raum stehen!

Pesönlich bin ich Sehr auf 650b und 29er gespannt!!!

In diesem Sinne, let`s Ride.....Grüße aus Heidelberg
 
Holla, ich wäre gerne dabei weil ich seit 1989 mit dem MTB unterwegs bin und auf ein breites Wissen zurückgreifen kann. Ich "lebe" Bikes, sauge jede News auf und versuche meine Bikes immer auf dem technischen letzten Stand zu halten. Ich würde gerne 650B und 29" Enduros testen, wobei mir die Marken völlig egal sind. Ich habe bis Ende Sep. Urlaub und bin somit dabei ;-).
 
Ich wär genau der Richtige für das Testevent weil ich überzeugter 26er Fahrer bin und gerne meine Vorurteile gegenüber den anderen Laufradgrößen bestätigen würde...:D:D:D

Vielleicht kommt ja aber auch alles ganz anders als ich denke;)

Ausserdem hätte ich genau da locker Zeit, und große Lust ein Wochenende mit euch in den Bergen zu verbringen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wenn ich zwei tage mit euch biken könnte, fände ich das sehr cool.
Ihr wisst ja, wenn man zusammen auf den Trails unterwegs ist, macht es einfach noch mehr spaß.
Was ich gerne testen wöllte, sind die verschidenen Laufradgrößen in Freeride- oder Endurobikes. Bin selbst bis jetzt nur 26" Laufräder gefahren und frage mich, wie groß der Unterschied wirklich ist.
Außerdem würde ich gern ein paar Bikes testen, die serienmäßig sehr nah an der World Cup Ausstattung liegen, z.b. das neue GT Fury oder das Scott Gambler 10. Bisher bot sich mir die Gelegenheit noch nicht.

Ich überlegte mir schon oft, z.b. meinen "alten" Rahmen gegen einen neuen bzw. anderen zu tauschen, aber meistens scheiterte es an meinem viel zu geringen Gehalt, bin nämlich noch Schüler :) und nicht in der bezahlten Ausbildung.

Würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre mit euch einmal ein paar Tage Bikes zu testen.

mfg.
Johannes Schmid
 
Ich wär genau der Richtige für das Testevent weil ich überzeugter 26er Fahrer bin und gerne meine Vorurteile gegenüber den anderen Laufradgrößen bestätigen würde...:D:D:D

Vielleicht kommt ja aber auch alles ganz anders als ich denke;)

Ausserdem hätte ich genau an dem Wochenende locker Zeit, und große Lust ein Wochenende mit euch in den Bergen zu verbringen.:daumen:

Cool, wenn du dabei bist, dann testen wir gleich die Bikebouldereigenschaften von 29 Zoll :D

G.:)
 
als ich 6 jahre alt war, stand an einem frühlingstag ein bmx vor unserem haus. ein rot-gelbes botecchia, mit oberrohrschutz. es kam vom schrottplatz, war aber fahrtüchtig und meine erste große liebe.
dann klappräder in custom easyriderumbau, erstes mountainbike von franz moser, rennrad von bianchi, schwinn-mountainbike, erstes carbonrad...
dann zerreisprobe mit 18: erklär deiner freundin wieso zwei räder im zimmer übernachten müssen.
mordgelüste auf den anstiegen zu den alpenpässen, feuchte träume mit dem neuen downhillrahmen, erstes endurorennen, spitzkehren auf windigen dolomitenpfaden.

ich kann mit euch spass haben, die neuen technischen details diskutieren, trails runterheizen, berge hochstrampeln, kinematiken vergleichen... aber ich kann euren test nicht objektiv durchführen, zu benebelt ist mein blick, von meiner leidenschaft auf einem rad zu sitzen.

wenn ich dann wieder zu mir komme, kann ich einen text tippen.
 
Jeder will und ich auch, weil ich seit 20 Jahren auf dem MTB unterwegs bin und das optimale Material haben will. Bin für jede Marke und LFRS Größe offen. Es zählt einfach das beste Produkt.
 
Hallo MTB-News Team

ich würde gerne Tester sein;

Da ich mit meiner Amateurracer Art genau in die Zielgruppe der meisten Bikes Falle.
Ich würde gerne den Unterschied zu Hochpreisigen Federelementen und Komponenten Erfahren.
Berichte über Komponenten oder Bikes habe ich schon immer gerne gelesen und könnte einen Verständlichen Bericht schreiben.

Den Unterschied zwischen den Laufradgrößen ist ein großes Thema zu Zeit. Diese würde ich gerne Testen, da ich vor der Anschaffung eines Enduros stehe und diese Sparte zur Zeit mit allen Laufradgrößen Gefahren wird.

Außerdem hab ich Bock zu Ballern und neue Bikeparks kennenlernen ist immer geil.
 
Hallo Jungs,

wie wohl jeder hier hab ich unheimlich Spaß an schönen Trails und aktuellen Bikes. Wie die meisten hier kann ich Radl fahren. Wie ein paar hier kann ich ganz gut Radl fahren. Wie die wenigsten hier trainiere ich seit 2006 Schüler, denen ich doch Wissen über die aktuellen Bikes und neue Trends weitergeben muss. Außerdem bin ich der einzige mit einem so schönen Profilbild ;)

Zu einem gelungenen Test gehört für mich das Gesamtpaket:
- passende Einstellung der Bikes auf die eigenen Bedürfnisse
- Auseinandersetzen mit den Besonderheiten des Bikes (Geometrie, Ausstattung etc.)
- Finden einer zum Bike passenden Teststecke
- obligatorisch: "Erfahren" der Besonderheiten und Spaß haben
- Austauschen & Fachsimpeln & ggf. bestellen..

Als alter Hardtailfahrer interessiere ich mich aus alter Gewohnheit für alle schnellen aktuellen CC-Hardtails. Viel interessanter aber finde ich gerade aufgrund der Umgebung in Lenzerheide aktuelle All-Mountain- und Endurofullys, im Speziellen das Ghost Riot, das neue 29" Fully von BMC, das 301 und das 901 von Liteville und deren genaue Einsatzmöglichkeiten, die SRAM xx1, zumindest ein gutes E-Bike-Enduro, bspw. das Modell von Haibike und alle Neuigkeiten, die ich auf der Eurobike bewundern konnte.

Kurzum: Nehmt mich!

Viele Grüße
Bassi
 
hi

also ich würde gerne teilnehmen um mal die Flagge für die Damenwelt hochzuhalten. ich möchte testen ob die sogenannten "ladybikes" auch was taugen oder ob Frau auch guten Gewissens das "herrenmodell" kaufen kann. Besonders interessieren würde mich hierbei das neue Intrigue von Giant sowie das Rumor von Specialized. Wie schon erwähnt würde mich dabei besonders der Vergleich mit den direkten Herrenmodellen interessieren. durch mein Studium (Maschinenbau) hab ich auch Erfahrung mit Testreihen und -berichten. Ebenfalls interessieren würde mich ob und was es im Moment für taugliche Schutzausrüstung auf dem Markt gibt die vor allem auch für Frauen tauglich ist. Ich habe das oft genug selbst erfahren wie schwierig das ist passende Sachen zu finden, die nicht rutschen, zwicken oder drücken.
Ich finde Lenzerheide ist ein perfektes Testgebiet, da sehr vielfältig, von groben schotterigen Downhills, bis zu flowigen Waldtrails ist ja alles vorhanden.

Kurz zu mir: ich bin 24, fahre leidenschaftlich gerne Endurorennen und wenn grade kein Rennen ist auch gerne mal Bikepark oder Touren in den Alpen.

Und wenn ihr nicht mich nehmt: ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr auch eine weibliche Testerin aussuchen würdet! Es sind immer mehr Mädels auf Bikes unterwegs und ich würde mir wünschen dass es häufiger weibliches Feedback zu Testbikes gibt!!

Viele Grüße,
Steffi
 
Mich würde einfach interessieren wie bei euch so ein Testtag hinter den Kulissen aussieht. Wie geht ihr an die Sache ran, habt ihr ein bestimmtes System? Wie findet ihr in möglichst kurzer Zeit ein gutes Setup eines Testbikes um möglichst effizient beim Testen voranzukommen?
Ich finde es zwar schade, dass Lapierre nicht dabei ist - ich hätte das neue Spicy nur zu gern probegefahren - aber die Herstellerliste gibt auch so einiges her...wenn ich da an das neue Mojo HDR oder das SC Bronson denke werde ich schon ganz nervös...:)
 
Hallo,
Da der wohl normale Freerider vom aussterben bedroht ist sehe ich mich gezwungen auf eine sinnvolle alternative zu wechseln. Ich würde gerne schaun ob die Superenduros wirklich so super sind und ob sie auch wirklich die Gene eines Freeriders besitzen. Den was ist ein Rad mit dem man nicht richtig ballern kann?;)
Mich würden die Enduros wie z.B. Specialized Enduro Evo oder auch das Trance SX von Giant interessieren. (Kann man mit 27,5 genauso geile Tabletops machen wie mit 26?). Außerdem würde ich auch mal ein leichtes Rad zu spüren bekommen wie das Cube Fritzz und schaun ob es auch was hält.
Aber ich will nicht nur Testen sondern auch Spass haben den ohne Spass würde ich wahrscheinlich doch lieber Schach spielen... ;)
 
Zurück
Oben Unten