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Original geschrieben von nils
Schaut schon wesentlich besser aus! Die Zugeverlegung ist halt immer so eine Gradwanderung zwischen schon eng am Rahmen entlang und recht schwergängig und einmal quer durch die Weltgeschichte aber dafür leichtgängig. Da muß halt jeder wissen, wie sehr er die Style-Polizei fürchtet
Gruß, Nils, der Angst vor der Style Polizei hat![]()
Original geschrieben von Merlin
Ich hab die Züge eigentlich genau so wie nils verlegt, nur mit dem Unterschied dass sie bei mir am Oberrohr (Unterseite) langlaufen. Dann nach hinten die Sitzstrebe runter und mit V-Brake Umlenkröhrchen in die Schaltbox...funktioniert ebenfalls einwandfrei und schaltet sich sehr leicht!
Ich hab aber gerne etwas mehr Luft zwischen dem Zug und dem heißen Bremssattel meiner Gustav.
Original geschrieben von Merlin
Bei mir sind ca. 5cm Luft zwischen Bremssattel und Zügen - so heiß KANNST du die Bremse gar nicht bremsen, dass trotz dieser "Luftstrecke", dem Fahrtwind und der kühleren Umgebungsluft noch entsprechend viel Hitze an die Züge abgegeben wird. Meine Meinung...
@Merlin: Zeig mal ein Bild!
Dafür hab ich die weißen Innenhüllen durchgehend bis in die Schaltbox verlegt, so kommt der Dreck nicht bis zum Schaltzug.
Aber du könntest ja noch die Scheibenbremsaufnahme um das obere Schraubenloch erleichtern