Urlaub 2007

strandi

Bruchpilot
Moinsen
Habe mir gedacht Anfang 2007 (Februar - April) irgendwann ne Woche Bikeurlaub in den wärmeren Regionen zu machen. La Palma, Teneriffa oder so...
Gibt z.B. einen Anbieter http://www.bikenfun.de der anscheinend ganz nette Sachen anbietet. Ob es nun ein XC Urlaub oder ein DH Urlaub wird hängt von den Mitfahrern ab :D
Hat jemand Bock? :ka: Oder kennt jemand noch richtig gute Gegenden/Anbieter?
Gruss vom Strandinator

das hier hört sich doch prima an :daumen:

Freeride + Singletrailwochen/ 5er Tourenpaket mit eigenem Bike 175 €

Für biketechnische Könner das Allerfeinste, was die Trails von La Palma (SPC) zu bieten haben.
Ab Level 3 Biker/innen!

5er Tourenpaket mit eigenem Bike 175 €

5er Tourenpaket mit Mietbike/ siehe Seite Preise
Unterkunft z.B. 1/2 DZ im EL Castillo 105 €/ Woche
Weitere Unterkünfte/ siehe Seite Unterkünfte
Auto nach Wunsch/ siehe Seite Auto
Termine / Eventinfo unter Telefon BIKE'n'FUN: 0034 - 922 401927

22./23.11.2007 - 29./30.11.2006
17./18.01.2007 - 24./25.01.2007
15./16.03.2007 - 22./23.03.2007 (würd mir passen)

Bei diesen 5 Touren werden wir auch begrenzt geshuttlelt, z.B bei der sensationell schönen Roque-de-los-Muchachos-Tour. Generell sollte man bei dieser Tourenwoche aber auch gerne bergauffahren. Meistens werden es zwischen 900 bis 1800 Höhenmeter sein. Nach Absprache bis ca. 3500 hm möglich. Bergab geht es meistens auf schmalen Wegen mit überwiegend mittlerem bis hohem technischen Anspruch.

Bei der Roque-de-los-Muchachos-Tour habt ihr zuerst das Gipfelerlebnis, bis ganz nach oben auf 2436 m zu biken (einzigartig auf den Kanaren) und den 360°-Rundumblick zu genießen. Danach geht es in mehreren Stunden bis runter ans Meer zum fangfrischen Fisch und Sonnenuntergang :-)

Bei dieser Tourenwoche gilt: Wer gerne schmale, steile Wege und über Felsen biket, sich ansonsten gerne dort runterstürzt, wo andere kaum laufen können, der ist hier genau richtig.

Alle anderen Biker sind bei unseren Tourenwochen in ihrem Level (L3 auch gerne mit Singletrails) bestens aufgehoben.

Empfohlenes Bike: Touren-, Marathonfully, Allmountain. 100 mm – 140 mm Federweg, Protektoren wer mag.

gerne auch das hier :D

Downhillwochen/ 5er Tourenpaket 250 € incl. aller Shuttles
nur mit eigenem Bike ;)))))

5er Tourenpaket mit eigenem Bike 250 € incl. aller Shuttles
nur mit eigenem Bike
Unterkunft z.B. 1/2 DZ im EL Castillo 105 €/ Woche
Weitere Unterkünfte/ siehe Seite Unterkünfte
Auto nach Wunsch/ siehe Seite Auto
gleiche Termine wie bei den Freeridewochen, siehe oben.
Termine / Eventinfo unter Telefon BIKE'n'FUN: 0034 - 922 401927

22./23.11.2007 - 29./30.11.2006
17./18.01.2007 - 24./25.01.2007
15./16.03.2007 - 22./23.03.2007

Bei allen Touren werdet ihr hoch zum Startpunkt gebracht und könnt die besten Trails rocken.

Bei der Roque-de-los-Muchachos-Tour habt ihr zuerst das Gipfelerlebnis, von ganz oben auf 2426 m (einzigartig auf den Kanaren) den 360°-Rundumblick zu genießen, um danach in mehreren Stunden bis runter ans Meer zu biken, um fangfrischen Fisch zu essen!

Die Roquetour mit 1x Shuttle ist tagesfüllend, bis zu 4 Stunden reine Abfahrtszeit auf technisch teils sehr anspruchsvollen, teils schnellen Trails.

Bei allen anderen Touren sind mehrere Shuttle eingeplant, um möglichst viele Singletrails unter die Stollen zu bekommen..., was auch immer und so oft Ihr möchtet.

Da hierbei die geilsten und steilsten Trails gesucht werden, die La Palma zu bieten hat, heißt es auch hier:

Bei dieser Tourenwoche gilt: Wer gerne schmale, steile Wege fährt, sich ansonsten gerne dort runterstürzt, wo andere kaum laufen können, der ist hier genau richtig.

Empfohlenes Bike: Freerider, Downhiller, mind. 140 mm Federweg, außerdem Protektoren, Integralhelm. Alle anderen Biker sind bei unseren Tourenwochen in ihrem Level (L3 auch gerne mit Singletrails) bestens aufgehoben.

hallo strandi,
den Siegmund von Bikenfun auf La Palma kenn ich ganz gut. Er bietet mit seinen Guides richtig familiere Atmosphäre hat gute Insidertips zwecks Futtertempel und Strände. Übernachtungen bucht er auch für dich. Ich würd gern mitkommen nur leider bekomm ich in dieser Zeit keinen Urlaub vom Chef.

Doch Vorsicht: La Palma ist verdammt steil und sehr geröllig. Deshalb der Tip:
nicht den Winter über faulenzen schön Grundlage trainieren und die Kraft holst du dir dort. Ich habs auch mit meinem 14kg Cheetah geschafft.

Und noch ein Plus für La Palma: der weltbeste Kuchen...

Also fahr unbedingt hin und grüß den Siegmund von mir
Ciao Zena

hallo strandi,
den Siegmund von Bikenfun auf La Palma kenn ich ganz gut. Er bietet mit seinen Guides richtig familiere Atmosphäre hat gute Insidertips zwecks Futtertempel und Strände. Übernachtungen bucht er auch für dich. Ich würd gern mitkommen nur leider bekomm ich in dieser Zeit keinen Urlaub vom Chef.

Doch Vorsicht: La Palma ist verdammt steil und sehr geröllig. Deshalb der Tip:
nicht den Winter über faulenzen schön Grundlage trainieren und die Kraft holst du dir dort. Ich habs auch mit meinem 14kg Cheetah geschafft.

Und noch ein Plus für La Palma: der weltbeste Kuchen...

Also fahr unbedingt hin und grüß den Siegmund von mir
Ciao Zena

Hi Zena,
das hört sich doch richtig gut an! Vorallem steil und sehr geröllig :love: Da werd ich dann wohl auch meinen Freerider und net mein Hardtail mitnehmen ;)
Hm, ob ich Dich mitnehmen würde hängt von verschiedenen Faktoren rein praktischer Natur ab...füll mal Dein Profil vollständig aus :lol:
Überleg mir grad ob ich net zwischen Weihnachten und Neujahr da hin sollte...da bietet er ein Sylvesterspecial mit Party an :hüpf:
Grüssle

war auch mein Plan für nächstes Jahr, aber da ich net weiß ob ich bis dahin wiedre ein Bike hab....muss ich noch´n bissl warten!
Würd aber DH oder Fr Woche nehmen....will net bergauf fahren...das hab ich hier immer :rolleyes:

war auch mein Plan für nächstes Jahr, aber da ich net weiß ob ich bis dahin wiedre ein Bike hab....muss ich noch´n bissl warten!
Würd aber DH oder Fr Woche nehmen....will net bergauf fahren...das hab ich hier immer :rolleyes:

siehste...mir fehlt das bergauffahren hier son büschen ;)
hab sogar kurz mit dem gedanken gespielt das marathonangebot zu buchen :D

ich muss nach la palma :love:

LP004-Tour-Abfahrt.gif

Kante.jpg

Anaga-Trails.jpg

LP007-Tour-Ostroute.gif

Anfang Mai ist bei mir Traningslager mim Rennradel geplant. Im Winter will ich 2-3 Mal Brettelrutsche gehen. Danach sind meine Finanzen wohl ins Bodenlose gerutscht. Von daher... do geht nix... ;)

Hi Strandi,
wenn dir die Bilder oben gefallen dann musst du nach Teneriffa kommen. Das erste Bild bin naehmlich ich bei einer unseren Freeride-Touren im Anaga Gebirge.
Unsere naechste Singletrail Woche findet von 25.11-03.12.06 und 03.02.-10.02.07 statt.
Wenn du bock auf Tenerife hast guckst du unter www.mtb-active.com

Hi Strandi,
wenn dir die Bilder oben gefallen dann musst du nach Teneriffa kommen. Das erste Bild bin naehmlich ich bei einer unseren Freeride-Touren im Anaga Gebirge.
Unsere naechste Singletrail Woche findet von 25.11-03.12.06 und 03.02.-10.02.07 statt.
Wenn du bock auf Tenerife hast guckst du unter www.mtb-active.com

ups...da wurd ich wohl beim hotlinken erwischt :D
auf euerer seite war ich auch schon. hört sich auf jeden fall gut an, nur leider passen beide termine bei mir net :( aber auf jeden fall danke für die info :daumen:

www.bikeparktenerife.com <- auch net schlecht :daumen:
der trailer unter "multimedia" sieht so aus als könnte man sich dort ne woche lang amüsieren. einziges problem: mein spanisch ist grottenschlecht (nicht vorhanden :D) und somit hab ich keinen bock auf krankenhaus dort ;)
hat eigentlich jemand bock auf süden im februar :ka:

eigentlich habe ich vor mit meiner Frau über Ostern auf die Kanaren zu Fliegen. Im Februar geht eher Snowboarden in den Alpen :D

ich muss mal abwarten wie das nächstes Jahr ausschaut.....werd wohl kein Urlaub bekommen und im Winter will ich auch lieber boarden gehen!!!

hatte aber eigentlich auch vor sowas zu machen...ich fürchte aber ich ka´nn das erstmal streichen ...du weißt schon ;)

Ich sag mal, schönes Foto von einem meiner Lieblingspiraten Björn Porsche auf der Reventonabfahrt. Ein Klassiker für Trailfreunde auf La Palma.
Den Fahren wir im Februar sicher auch!
Wer mehr La Palma Bilder braucht um auf den Geschmack zu kommen sollte mal hier schauen http://www.marcotoniolo.com/photos/showgallery.php/cat/546
Grüße
Philipp

genau...der porsche ;) hatte mit ihm über openbc kommuniziert...
die bilder sind genau das richtige für so einen a...kalten tag wie heute :love:

Zurück