Urlaub mit 11-jährigen Jungs

Hi,
ich habe vor, mit meinem Sohn und einem Freund (beide 11 Jahre) Bikeurlaub zu machen.
Wir suchen Gegend, in der wir geführte Touren und evtl. einen Bikepark besuchen können. Oder ist das für sie noch zu schwierig (fahren nur hobbymäßig)?

Wer hat Tipp???

Wer kennt empfehlenswerte Gegend, in der nicht gleich Steigungen von >20 % anstehen?

Wie lauten die HP der Bikeparks in Bischofsmais, Scharzwald u.a.?

Danke für eure Tipps

High Stefan,

überhaupt nicht zu schwierig! Mußt noch aufpassen das sie Dir den Berg hinab nicht davonfahren!(sind aber zu leicht) Kids in dem Alter kennen das Wort Angst nicht! Bergauf haben sie meist keine Geduld!!!!!
War vor zwei Jahren mit meiner Tochter, damals 9 Lenze alt, am Gardasee - wow!!! Das war ein Fun! Sie fuhr ohne meckern zum Tennosee hoch und freute sich riesig über die Bruchstrecke der Marrocche! Lediglich vom Tremalzo sind wir nur abgefahren! Also mit Kids ist fast alles möglich! Ja, und da war dann noch ein Rennen für Kids in Riva, auf der Teststrecke des Festivals. Da hat sie dann auch noch den ersten Platz in ihrer Altersgruppe belegt und nen fetten Pokal mit nach Hause genommen!

Gruß Dafi

:p

Zurück