USB-Stick defekt?

tachchen,

erste probleme traten am notebook auf: dort wurde der stick nur erkannt wenn man ihn vor dem booten anstöpselte
Irgendwie erkennt mein PC-mit WXP den usb-stick überhaupt nicht mehr. beim erstenmal anstecken hat er ihn problemlos erkannt, zugriff erfolgte ebenfalls ohne probleme. :confused:

weiß einer rat?

danke.

spOOky fish schrieb:
tachchen,

erste probleme traten am notebook auf: dort wurde der stick nur erkannt wenn man ihn vor dem booten anstöpselte
Irgendwie erkennt mein PC-mit WXP den usb-stick überhaupt nicht mehr. beim erstenmal anstecken hat er ihn problemlos erkannt, zugriff erfolgte ebenfalls ohne probleme. :confused:

weiß einer rat?

danke.

andere sticks gehen aber oder?

cygnus-x1

1. angesteckt + gebootet
2. formatiert (also wurde das teil erkannt)
3. entfernt (vorbildlich mit mausklick) + physisch abgezogen
4. angesteckt (wurde erkannt)
5. entfernt + physisch abgezogen
6. eingesteckt und nicht erkannt!

6. kann man beliebig wiederholen, es tut sich nix. :confused:

Hast Du es mal probiert, ohne es vorbildlich mit Mausklick zu entfernen?
Mal im Ernst. Ich habe das noch nie gemacht. Es hat noch kein Gerät Schaden genommen.

Mein Liebster hat es mal nach dem Abziehen eines Kartenlesers gemacht und da wurde das Gerät erst nach dem Booten wieder erkannt.

swe68 schrieb:
Hast Du es mal probiert, ohne es vorbildlich mit Mausklick zu entfernen?
Mal im Ernst. Ich habe das noch nie gemacht. Es hat noch kein Gerät Schaden genommen.

Mein Liebster hat es mal nach dem Abziehen eines Kartenlesers gemacht und da wurde das Gerät erst nach dem Booten wieder erkannt.

das gerät erleidet sicherlich keinen schaden, aber ich hatte durch einfaches abziehen mal ne defekte datei auf dem stick. sehr ärgerlich wenn man die dringend benötigte datei dann nicht zur verfügung hat. seitdem immer "gerät entfernen". mal sehen obs dennoch klappt...

Mapp Dir den USB Stick mal auf einen anderen Laufwerksbuchstaben. Hatte kürzlich mal ein ähliches Phänomen.

Bei Windows -> Start, Einstellung, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung -> USB Stick neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Bei mir hat es geholfen.

kann sein, denn den wählt er wie er will. mal e: mal f: mal g:

@swe68. achso, ich hab nach kopieren -> ok immer sofort abgezogen ;).

edit: kack, sowas geht nur mit admin rechten. der bin ich zwar selbst, aber das kann ja wohl nicht sinn und zweck der sache sein.

Zurück