hat denn immer noch keine ne alternative für die konvexen und konkaven beilagscheiben >?
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du meinst was leichteres?
Ich denke dass man das nicht so ohne weiteres ersetzen kann durch komplett alu. Zumindest nicht wenn man gleichzeitig alu belagshalter verwendet. Irgendein Teil muss die Scherkräfte ja aufnehmen, und da eigent sich Alu nur bedingt. Mir waren schon die Alu-belagshalter zuviel und ich hab frm aus titan genommen.
also ein eng sitzendes aluröhrchen ?
so werd ichs an meinem crossrad testen
möchte einen crosser unter 6 kilo bringen
Wie weit bist du bis jetzt beim gewicht ?
ja klarDa sag ich nur eins: (vorasgesetzt du fährst noch damit !)
Ich hab die Bremse heut mal in ihre Einzelteile zerlegt, um den "Schuldigen" für das hohe Gewicht zu finden:
Das sind die Bremsarme komplett, mit allen Serienteilen.
hab jetzt was anderes :Meinst du den carboncrosser in deinem album oder hast du jetzt was anderes ?
Alternative wäre sonst evtl. noch Kunststoff...
Ersatzteil und dann so teuer? Ja da lacht das Herz... wo soll das noch hinführen
Und ja, es ist ein neueres Modell... aber immerhin noch in Farbe, die ganz neuen sind ja nur "monochrom" zu kriegen.
Wie man sich doch irren kann... da dachte ich bald 10 Jahre lang, ich hätte 36 Loch Felgen+Naben... und bin doch immer 32 Loch gefahren
Das ändert natürlich die Situation vom Anfang bzgl. der Felgen.
Ob für gelegentliche Ausritte auch z.B. Stans Felgen, Sun LimeLight oder ähnliche Konsorten für mich ok wären?
Wald- und Forstwege Für den Rest hab ich jetzt das Fully. Wo ich das Zaskar damals gekauft hab, ständig gefahren bin und auch nur dieses eine Rad hatte, da war auch heftigeres Gelände und anfängliche Trial-Versuche dabei (Hans Rey halt ganz klar als Vorbild ). Aber das ist jetzt nicht mehr dabei.
Also wirklich mehr lockere Sachen, um das Rad immer mal wieder "auszuführen". Keine Sprünge, fiese Tricks oder sowas in der Art.
Und ja, ich wiege mehr als der Durchschnitts-Biker... was aber daran liegt, daß ich:
a) 9-10kg über meinem Idealgewicht bin
b) mit 1.92m wohl auch deutlich größer als der Durchschnitts-Biker
Ich quäle das Rad aber halt nicht mehr, dafür ist's mir jetzt zu schade, wo die meisten Teile und vor allem E-Teile nicht mehr zu kriegen sind und ich dafür ja eher das Fully drauftreiben kann.