V-Braker aufgepasst

Also ich bin mit meiner V-Brake auch sehr zufrieden ... sind zur Zeit nur Deore Arme mit Avid FR-5 Hebeln, Odyssey Linear Slic und Heatsink plus leichte Flexung, rutscht nie durch, muss blos immer staubfrei sein ...
 
Wenn ihr mal ne Zeit lang in feuchter Umgebung gefahren seid, und die Züge so schön anoxidiert sind, funktionieren Seilzugbremsen nie wirklich astrein und man kann die bremse überholen; bei Hydrauliken entfeuchtet man nur die Beläge und fährt direkt weiter
Außerdem gibts für V-Brakes keine so große Auswahl an Belägen

Hatte nie so ein Problem. Ein oder zwei mal im Jahr den Seilzug wechseln und die Bremse geht top. Meine ging schon immer leichter zu drücken als hs33.

Mit der Heatsink Aluhalterung kann man alle normal langen Magura Beläge auf der Vbrake fahren. Ich fahr zur zeit die roten rockpads :p
Also wenn man es genau nimmt gibt es sogar mehr Beläge die man mit der Vbrake fahren kann.
 
Joho,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.
Erstmal Fahre ich auch V-Brake am 20" Vorne, bin auch soweit Zufrieden aber es geht ja bestimmt noch ein bisschen mehr.

Setup Besteht aus:
Avid BB5 Hebel 75 Gramm(zwar Weicher Druckpunkt)
Deore Arme +
Cardrige Beläge 179 Gramm
Zug keine Ahnung ca. 40 gramm komplett
(War an Avid BB5 Verbaut)

So, wo kann noch Gewicht weggehen?
Und mal zu denn Heatsink Alu Halterungen, Jan hat da ja nur Weiße Ersatzbeläge. Wo bekomm ich denn die Rockpads her? Weil ist ja ein Überwiegend gutes Feedbäck dazu.(Kostenpunkt?)

Hab dann auch Vor am 15ten von FRM Alu Cantisockel zubestellen dann fallen da auch wieder ein paar Gramm;)

Und ich muss sagen, Scheibe bin ich Vorne gefahren sowie Magura/Magura RB Hebel. Und keine kann mit der Leistung auf dem Gewicht mithalten + Unverwüsstlichkeit.:daumen:
 
oh man ihr Gewichtsfreak seid doch crazy.
hol dir andere Beläge, dann zieht die gleich 2x so gut.

Nokon Züge sollen leichter sein, (bis 40% angeblich) hab sie noch nie gewogen, sind aber eh zu emfpehlen für vbrakes
 
zu den rockpads.

magura version kaufen und in crm backings einkleben. die heatsink waren glaub ich 5mm länger. bin mir da aber nicht sicher.

also nicht nur aus meiner erfahrung, kann ich eigentlich nur zu cousts raten. leise sehr sehr sehr wenig verschleis und super leistung
 
Zurück
Oben Unten