V-Braker aufgepasst

Na dann ist ja auch kein Wunder. Rockpads auf ner hs33 vs coolstop auf ner vbrake... is ja unfair sowas zu vergleichen
Wenn Vbrake dann mindestens mit Trialbelägen (am besten Heatsink oder ähnlichen Haltern) und gut angeflexter Felge.

Joar das stimmt schon bin über 6 jahre mit Vbrakes gefahren aber hatte NIE die
power das ich mich zu 100% verlassen konnte OHNE bitumen... der bekanntlich bei nässe eher kontraproduktiv wirkt ;-)
 
Da können aber die Vbrakes nichts dafür das du schlechte Beläge gefahren bist:ka:

Catrige = no way !
Heatsink = Hab ich nie ordentliche bekommen, diese halben mit den vier nasen fand ich nie gut.

Bin immernoch Vbrakefan ... aber für mich selber gibts zumindest fürs HR keinen weg zurück..

da ich das gefühl mag mich 100% verlassen zu können :daumen:
 
gibts da nen shop für Heatsink alubackings mit coust belägen?
dann würd ich das mal probiern oder anschauen.

mfg espressomann
 
Wie gesagt für mich keine alternative mehr !
Bei 46mm wirds auch kacke mit dem richtigen setup... Spacer raus, belag schief ;)


Ich glaube es ist ne einstellungssache was man fahren will..

Intel Vs AMD
BMW Vs Mercedes

Letztlich bleibts am geschmack bei jedem hängen !
 
Die Preise für die Heatsink sind ja Brutal. 30€ für ein Paar:eek: Die Transparenten sind ja schon teuer genug.

Man kauft 1x die 30€ Halter in denen schon Beläge stecken. Wenn die mal abgefahren sind klebt man nur noch neue Heatsink Ersatzbeläge rein was dann deutlich billiger ist.
Man kann aber auch jede HS33 Beläge kaufen, die Bläge aus der HS33 Halterung rausmachen und in die Heatsink Alu Teile einkleben.

Ich hab z.B die Rockpads in meinen Heatsink Vbrake Alubacken drinnen
 
Ja! Ein Tip. Mach vorm fahren die Felgenflanken nass und schütt auch etwas Wasser über die Beläge. Dann kurz einbremsen,trocknen lassen und die Dinger gehen absolut ab.
Die reagieren zieimlich empfindlich auf Staub aber wenn du die einmal kurz nass machst gehen die danach ab als hätte man bitumen drauf
 
...Wenn die mal abgefahren sind klebt man nur noch neue Heatsink Ersatzbeläge rein...
Hab da mal generell eine Frage und zwar:
Wie soll man die neuen denn darein kleistern?Wenn ich mal neue Nachfüllpads kaufe,wie genau und mit was für einem Kleber muss ich arbeiten,damit mir die Dinger nicht beim ersten Bremsen um die Ohren fliegen?
Gruß,
Martin
 
Bekommt man die abgefahrenen Beläge auch durch erhitzen im Ofen aus den Alu-Backings heraus?
Früher hatten die sich da noch so ein Holzteil gebastelt um die alten Pads aus der Halterung zu drücken, aber das ist weg...
 
Bekommt man die abgefahrenen Beläge auch durch erhitzen im Ofen aus den Alu-Backings heraus?
Früher hatten die sich da noch so ein Holzteil gebastelt um die alten Pads aus der Halterung zu drücken, aber das ist weg...

einfach beläge im schraubstock einklemmen und dann ziehen wie ein mann...
geht natürlich nur wenn noch genug belag da ist,
also eher zum tauschen gedacht falls einem die beläge mal nicht gefallen sollten.
 
Hab mir die Odyssey linear slick cable bestellt jetzt sind aber stolen linear slick cabel gekommen mit der bemärkung das die odyssey nicht mehr lieferbar sind.
Habt ihr ne arnung ob die genauso gut sind oda ob ich die zurückschicken soll?
Thx freak
 
so, ich kram den Thread hier mal wieder raus...

Ich brauche hinten ne neue Bremse, weil das durschrutschen langsam nervt... (alte billige V-Brake, die man (oder ich??) nicht richtig einstellen kann)

Jetzt die Frage: V-Brake oder HS33??? hab hier schon einiges gelesen, aber so richtig hilft mir das noch nicht weiter...

Mir ist halt wichtig, dass ich nicht ständig dran rum schrauben muss, sondern sie einmal einstelle und dann ist gut. Ich habe keine Lust vor und nach jeder Fahrt da dran rum zu drehen wie ich es jetzt immer mache.

Ich denke das spricht für die hs33, aber jetzt hab ich gelesen, dass die für Cantisockel nicht so taugt...
Stimmt das?
Wenn ja warum?
Oder war das nur ein Problem mit den alten evo adaptern? oder wie oder was und überhaupt...?

merci schon mal
Jule
(die einzige Frau im Trialforum??? oder etwa nicht?)
 
Zurück
Oben Unten