Grüßt euch!
Ich bin letztes Jahr das V10.7 in M mit 29" Zoll gefahren. Das Teil lief richtig gut und der Antritt war enorm.
Dieses Jahr bin ich auf das V10.8 in M (Mullet) umgestiegen und bin bisher nicht sonderlich happy.
Einerseits habe ich ziemliche Probleme mit dem Grip der Reifen.
Hatte ich letztes Jahr mit dem V10.7 auch. Bin dann von Michelin auf Assegai und DHR gewechselt und dann war Ruhe. Das fahre ich jetzt auf dem V10.8 ebenfalls so, kommt aber nicht an den Grip des Vorgängers dran.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass bei starken Stein oder Wurzelsektionen beim Tacken oder Springen das Hinterrad immer mal wieder hängen bleibt und nicht schön drüber bügelt. Mullet?
Das alte Rad hatte ich mit Telemetrie eingestellt und das neue Rad ist komplett auf mein Gewicht und nach Vorgaben eingestellt.
Genauso viel mit Geo, Luftdruck in Gabel und Reifen experimentiert.
Klar ist das neue V10 wendiger und lässt sich in engen Kurven gut hin und her werfen, das ist bei mich allerdings nicht so wichtig, da ich in Kurven eh zügig bin, als auf der Geraden.
Kurzum:
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungswerte gemacht?
Jemand ansonsten Tipps oder Ideen?
Bin tatsächlich stark am überlegen wieder auf den Vorgänger zu wechseln und somit wieder auf 29".
Ich bin letztes Jahr das V10.7 in M mit 29" Zoll gefahren. Das Teil lief richtig gut und der Antritt war enorm.
Dieses Jahr bin ich auf das V10.8 in M (Mullet) umgestiegen und bin bisher nicht sonderlich happy.
Einerseits habe ich ziemliche Probleme mit dem Grip der Reifen.
Hatte ich letztes Jahr mit dem V10.7 auch. Bin dann von Michelin auf Assegai und DHR gewechselt und dann war Ruhe. Das fahre ich jetzt auf dem V10.8 ebenfalls so, kommt aber nicht an den Grip des Vorgängers dran.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass bei starken Stein oder Wurzelsektionen beim Tacken oder Springen das Hinterrad immer mal wieder hängen bleibt und nicht schön drüber bügelt. Mullet?
Das alte Rad hatte ich mit Telemetrie eingestellt und das neue Rad ist komplett auf mein Gewicht und nach Vorgaben eingestellt.
Genauso viel mit Geo, Luftdruck in Gabel und Reifen experimentiert.
Klar ist das neue V10 wendiger und lässt sich in engen Kurven gut hin und her werfen, das ist bei mich allerdings nicht so wichtig, da ich in Kurven eh zügig bin, als auf der Geraden.
Kurzum:
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungswerte gemacht?
Jemand ansonsten Tipps oder Ideen?
Bin tatsächlich stark am überlegen wieder auf den Vorgänger zu wechseln und somit wieder auf 29".
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