Ich fahre meine noch, bis sie ein zweites Mal bricht und dann kauf ich mir ne andere
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Werd die GD dann wohl mit dem Kabel nach hinten weiterfahren.
Ich habe damals die Classic wegen der Zugführung ausgewählt. Außerdem ist die noch etwas billiger, ich glaube auch, ein paar Gramm leichter (was mir aber egal gewesen wäre).Ahoi, Ihr Mannen.
Ich hab da mal ein paar Fragen:
Warum sollte man die Classic der Turbo vorziehen oder auch anders herum? Bzw. was ist an den Modellen anders?
Ist eine der beiden stabiler? Oder funktioniert besser?
Wenn man das Kabel nach hinten abgehen lässt, ist die Zugverlegung mit der Classic wahrscheinlich besser als mit der Turbo, oder?
Ich glaube die Belastung entsteht hauptsächlich beim Bergaufradeln und Wheelies und solchen Sachen. Meine ist auch gebrochen und ich war noch nie im Bikepark und mache auch keine Sprünge. Dafür gehts mit meinen 95kg staff den Berg raufEs gab dann eine Empfehlung vom Hersteller, die Stütze nach hinten zu drehen, da dann wegen der Neigung der Stütze - z.B. bei Sprüngen, in Bikeparks... - die Belastung anders wirkt und die Stütze nicht an den Bohrungen bricht. Sicher spielt da aber das Fahrergewicht auch noch eine Rolle. Außerdem sitzt man ja nicht unbedingt fest im Sattel, wenn man Sprünge macht, aber, naja
Ich will das Kabel sowieso nach hinten drehen. Weil ich so viel von Brüchen gelesen habe.
Die Rase würde mir noch besser gefallen, aber da habe noch größere Bedenken wegen der Haltbarkeit. Und das Gewicht...
Hat schon jemand ein optisch ansprechenderen Ersatz für den Faltenbalg gefunden?