Dirt Bastard
Prof. Dr. Wackelzahn
Super, Dankeschön 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Luftverlust ist doch innerhalb von 10min repariert?!Nee nee. Der Händler, der letztendlich die Stütze eingeschickt hat war schon nett. Da kann ich nichts sagen. Ne Ersatzstütze hatte er halt nicht da. Keine Ersatzstütze hätte ich aber halt auch von Canyon haben können
Blöd ist auch, wenn man von 4 offiziellen Specialized-Händlern mind. 2 verschiedene Aussagen bekommt. Und keine davon so richtig belastbar ist.
Specialized selbst hält sich da übrigens komplett raus. Auf meine Nachfrage (auch bei 2 verschiedenen Stellen) wurde ich nett darauf hingewiesen das beim nächsten Händler zu klären.
Ich darf mir auch immer noch nciht sicher sein, ob der Luftverlust bei der Stütze nun ein Garantiefall ist oder nicht.
Und das ärgerliche ist natürlich die ungenaue Wartezeit. Keiner weiß was, 3 Wochen ohne Rückmeldung bei veranschlagten 2 Wochen muss man auch so hinnehmen und scheint ja total normal zu sein.
Das sind genau die Punkte, über die man sich bei Versenderbikes aufregt. Aber das nimmt man mit dem günstigeren Preis in Kauf.
Ich rate mittlerweile jedem von nem Händlerbike ab, wenn er sich unschlüssig ist. Zumindest hat das keinerlei Servicevorteile aus meiner Sicht.
Luftverlust ist doch innerhalb von 10min repariert?!
Was ist da so schwer dran?
Ja..das nennt sich Schaltzugaussenhülle, das ist flexi
oder anders rum gesagt: lass den Bogen weg, längere Aussenhülle rein....dann ist es flexi
Hi Mev,oder nimm von einer v brake die hüle und schneid eine seite sauber ab ist besser als das original![]()
Wie denn?Luftverlust ist doch innerhalb von 10min repariert?!
Was ist da so schwer dran?
Hallo,Hallo Allerseits,
meine Command Post mit innenliegendem Zug hat etwas Spiel, nicht viel aber während der Fahrt spührbar. Der Sattel wackelt minimal in alle Richtungen, auch in Drehrichtung der Stütze. Meine Frage: Sitzt die sonst bombenfest bzw. wie viel Spiel ist normal?
Danke schon mal für Infos
Frank
Hallo,
dass die CommandPost Spiel hat ist absolut normal, sogar im Neuzustand wackelt der Sattel im Vergleich zu anderen Stützen recht ordentlich. Das Spiel sollte aber nur beim drehen des Sattels auftreten, dann ist es normal. Spiel entlang der Stütze, also rauf/runter ist nicht normal.
Ich habe heute selbst relativ lange recherchiert und bin mit den Specialized-Bestellnummern aus dem Service-Video via Google auf eine Reihe von Explosions- und Konstruktionszeichnungen der Stütze und der verwendeten Werkzeuge gestoßen, welche wiederum Tabellen mit den Specialized-Nummern aller einzelnen Teile beinhalten.
Die Kralle nennt sich Expansion Collet Head und hat die Nummer S2009099. Hab dann auch danach gesucht, weil ich ja wusste, dass du danach suchst, aber leider nichts gefunden. Service-Kit und ein paar Ersatzteile inkl. der nötigen Werkzeuge um den Verschlusskopf zu montieren gibt es bei Bestbike.de z.B.:
http://bestbike.de/webshop/specialized-command-post-seal-head-installer-kit-s2018141/dp/117567
Nicht jedoch die Kralle... leider!
Bevor du sie in die Tonne wirfst, würde ich sie dir gerne abnehmen, vielleicht kann ich das eine oder andere Ersatzteil brauchen. Meine hab ich gestern wieder geserviced und danach Luftverlust festgestellt. Gut möglich, dass ich selbst wieder ein paar Dichtungen austauschen muss...
Eine Lev würde ich trotzdem nicht kaufen, genausowenig wie eine Reverb. Ich weigere mich eine Stütze zu fahren, bei der man das Bike nicht am Sattel hochheben kann...
EDIT: Wie alt ist deine Stütze denn? Meine ist nun ca. 3 Jahre alt und die Kralle hat Gott sei Dank noch keinen Zahnausfall *aufholzklopf*.
EDIT: Hier noch ein Link: http://service.specialized.com/asc/Content/Drawings/Seatpost/2012/S2020396.htm. Ich frag mich ja, ob es beabsichtigt ist, dass man diese Seite aufrufen kann. Für mich sieht das alles eher nach internen Informationen aus. Auf den Skizzen steht auch überall "Proprietary and confidential".