Habt ihr auch Probleme mit der neuen Blacklite mit dem
Sattel? Mein
Sattel rutscht in der Klemmung bei starker Belastung -- z. B. wenn man nach einem sehr kräftigen Wurzel- oder Steinstück mit Schwung in den
Sattel kommt -- durch. Die Klemmung mit der einen Schraube hält für mich nicht gut genug. Zuerst war die Klemmung leicht geschmiert. Die habe ich jetzt entfernt. Es gibt aber keine wesentliche Änderung. Etwas knarzt der
Sattel dann manchmal bei Belastung und wenn es zu "wild" wird, so verstellt sich der
Sattel. Meist ist die besonders ein Problem, dass der
Sattel nach vorn kippt, da man bei starker Belastung nach hinten auch relativ viel Kraft über den Dämpfer kompensiert bekommt.
Die Probleme gab's ja bei der ursprünglichen Command Post. Bei der Blacklite sollten die eigentlich behoben sein :-o
Drehmomement mit dem die Schraube angezogen ist, kenne ich leider nicht, aber mit einem entsprechend Inbus mit langer Seite angezogen geht nicht wirklich "mehr".
Habt Ihr Ideen, ähnliche Erfahrungen in der Richtung?
zur Frage oben:
Hab mir gerade mit einem schlechten Seitenschneider den Bowdenzug und Kabel ruiniert. Welchen Bowdenzug kann ich verwenden, 4 mm mit Kaben 1,2 mm ?
Nimm' doch einfach das Muster mit ins Radgeschäft oder miss' mit 'ner Schieblehre aus. Ich meine, dass ein ganz normaler Schaltzug verwendet wird.