Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Also ich hatte gestern abend auch noch angefragt und Marzell sagte:

Wir haben die letzten beiden Tage eigentlich nur Stützen versendet, welche bereits seit längeren Bezahlt sind.

Generell halten wir uns hierbei aber an die Bestellreihenfolge, was wiederum heißt, dass Deine Stütze spätestens Freitag versendet wird.

Wir versuchen einfach täglich Stützen in überschaubaren Mengen zu versenden, damit wir bezüglich Paketbearbeitung und Rückfragen nicht überrannt werden.
 
Wenn eine halbgeschlossene Kappe der Funktion nicht schadet, dann stellt sich doch die Frage, warum die Kappen überhaupt verbaut werden. So sind es mehr Komponenten und die Kappe weist eine Fehlfunktion auf, da sie anscheinend nicht immer richtig schließt. Ist ja erstmal nur ein Sachverhalt ohne Aussage über eventuelle Funktionbeeinträchtigungen.
Oder akzeptiert der heutige Variostützenfahrer keine offenen Bohrungen?
 
Es ist ja nicht so, dass die Kappe immer offen steht wenn diese einmal offen steht. Meine Erfahrung ist, die springt zeitnah wieder rein und tut die meiste Zeit dann wieder genau das was sie tun soll, das Loch verschließen.
 
Wenn die Kappen nicht richtig schließen wirds halt wartungsaufwendig. Laut Herstellerangabe benötigt die Stütze eine regelmäßige Wartung, weswegen sie ja so simpel aufgebaut ist.
Interessant wirds halt, wenn dem User eine mangelhafte Wartung im Falle eines Garantieanspruches unterstellt wird...

Schau mer mal was in 1-2 Jahren passiert ist.
 
Gravity Dropper hat keine durchgängigen Bohrungen, aber das System ist bestimmt zu vergleichen. Müsste man testen, ob der Faltenbalg sich anbringen lässt.
 
Fahrt die Stütze doch erstmal nen Winter/ ein paar Schlammtouren und denkt danach drüber nach ob ihr wirklich weitere Maßnahmen zum Dreckschutz braucht ;).
 
Es ist ja nicht so, dass die Kappe immer offen steht wenn diese einmal offen steht. Meine Erfahrung ist, die springt zeitnah wieder rein und tut die meiste Zeit dann wieder genau das was sie tun soll, das Loch verschließen.

Ich fahre ja jetzt seit Oktober die Stütze und hatte noch NIE eine Fehlfunktion was das Ein und Ausfahren angeht (geschätzte 3000km seitdem, davon gefühlt 5000 km durch Matsche ;) ). Ob da die Plättchen immer zu waren oder nicht..., keine Ahnung. Ich sitze ja oben drauf und bespaße mich selber aufm Trail. Kurzum: Macht euch nicht immer so viele Gedanken! Wird schon klappen. Und wenn nicht, dann wird Marzell der letzte sein, der einem nicht zur Seite steht bei Problemen.
 
Ich fahre ja jetzt seit Oktober die Stütze und hatte noch NIE eine Fehlfunktion was das Ein und Ausfahren angeht (geschätzte 3000km seitdem, davon gefühlt 5000 km durch Matsche ;) ). Ob da die Plättchen immer zu waren oder nicht..., keine Ahnung. Ich sitze ja oben drauf und bespaße mich selber aufm Trail. Kurzum: Macht euch nicht immer so viele Gedanken! Wird schon klappen. Und wenn nicht, dann wird Marzell der letzte sein, der einem nicht zur Seite steht bei Problemen.

Geht mir genauso, deswegen der Kommentar :).
 
Zwar noch nicht so lang unterwegs, aber reichlich im Siff! Kein Dreck in der Stütze bislang...
 
Wenn die Kappen nicht richtig schließen wirds halt wartungsaufwendig. Laut Herstellerangabe benötigt die Stütze eine regelmäßige Wartung, weswegen sie ja so simpel aufgebaut ist.
Interessant wirds halt, wenn dem User eine mangelhafte Wartung im Falle eines Garantieanspruches unterstellt wird...

Schau mer mal was in 1-2 Jahren passiert ist.

Welcher Hersteller empfiehlt das denn nicht? ;)
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob schon jemand die Zahlungsaufforderung bekommen hat. Es geht anscheinend nicht nur nach Bestelleingang...:(
 
Mir hat er vorgestern geschrieben, das er die Tage die Zahlungaufforderung rauslässt. Da ich selbst etwas ungeduldig bin, hab ich daraufhin überwiesen.
 
Ich habe die Nr. 100 und meine 140er wurde heute versendet. Habe aber auch mit paypal bezahlt...
 
Zurück
Oben Unten