Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Habe am Sonntag bestellt mit dem Vermerk im Shop voraussichtliches Lieferdatum 03.06.2014.
Als Auftrag Nr. ist bei mir 502003 angegeben. Ist die 50 am Anfang nur eine Füllzahl oder sind jetzt wirklich schon soviel Bestellungen eingegangen? :)
 
Hallo Ihr

Ich kenne es von Lieferanten so, dass bei Seriennummern eine zufällig erzeugt wird, weil man sonst bei fortlaufenden Nummern ja Rückschlüsse auf Stückzahlen ziehen könnte. Vielleicht hat auch Vecnum das jetzt geändert, damit RockShox, KS und die anderen keine Übersicht über die verkaufte Anzahl bekommen.

Gruß
 
Bei mir nix, obwohl ich auch Liefertermin 17.04. habe und per Paypal... Viellicht dann zweite Charge oder die haben bis in die Nacht geackert und brauchen jetzt mal ne Mütze Schlaf...

Habe auch Liefertermin 17.04. und Nr.132 im Auftrag vom 18.03.
Marcell hatte mir vor Zeit, auf Nachfrage, auch diesen Termin (erste Charge) so bestätigt.
Die haben jetzt natürlich auch einiges zu tun.
Denke wir werden bis Freitag spätestens was hören.
 
Das denke ich auch mal -(Nr. 000107 vom 19.03.) - werde mich auch bis Freitag gedulden, denke die haben genug zu tun ..... trotzdem brenne ich darauf endlich die Mail mit der Zahlungsaufforderung zu erhalten - is ja normal wenn man weiss das es losgeht.
 
Hallo Ihr

Ich kenne es von Lieferanten so, dass bei Seriennummern eine zufällig erzeugt wird, weil man sonst bei fortlaufenden Nummern ja Rückschlüsse auf Stückzahlen ziehen könnte. Vielleicht hat auch Vecnum das jetzt geändert, damit RockShox, KS und die anderen keine Übersicht über die verkaufte Anzahl bekommen.

Gruß

Spricht einiges dafür oder er zählt rückwärts!

Habe auch Liefertermin 17.04. und Nr.132 im Auftrag vom 18.03.

Das denke ich auch mal -(Nr. 000107 vom 19.03.) -

übrigens: 502005 für eine 170er am 09.05.14
 
Ich hab am 2. Mai bestellt (auch voraussichtliches Lieferdatum 03.06.), meine AuftragsNr lautet 5019xx und die Rechnungsnummer xx1000292.
Da die Rechnungen normalerweise schon fortlaufend nummeriert werden sollten denke ich dass ich der 292. war der eine Bestellung rausgelassen hat.
 
Rechnungsnummern sollten fortlaufend nummeriert werden. Da aber einige, die die Stütze bestellt haben und die Zahlungsform "wenn verfügbar" gewählt haben, müssten es noch mehr sein, da wir ja noch keine Rechnung mit Zahlungsaufforderung erhalten haben. Auf diese Mail warten wir ja. Ich würde ja gerne mein Geld loswerden :)
 
Sind jetzt alle Stützen weg? Hab auch am ersten Tag bestellt und schon bezahlt. Nr. 129. Muss ich jetzt auf charge 2 warten?!
 
Hallo Ihr

Heute ist sie angekommen (170er, Tooloc 38,0mm, zwei Hülsen).
Die Reduzierhülse 30,9 auf 34,9 hat oben einen sehr kleinen Absatz. Die Tooloc Klemme 38,0mm hat ebenfalls oben einen sehr kleinen Absatz, sodass diese beiden bündig zusammen abschließen.

Die Montage ist einfach und ohne Probleme zu bewältigen.



Für die 301 Fahrer habe ich noch zusätzlich ein paar Fotos des Freigangs gemacht.
In meinem Fall (MK8, L, 160er Hebel, Sattelstütze fast vollständig versenkt) ergibt sich keinerlei Kollision mit der "Guillotine"/Sitzstreben.
Eine potentielle Engstelle ist dabei zu allererst die Tooloc Klemme. Hier voll eingefedert:

Direkt von oben fotografiert:

Und hier dazu in drei unterschiedlichen Einfederstufen:
1622957-14xtfge2fa9m-medium.jpg
1622956-b4nyapnwy708-medium.jpg
1622955-i2y8to0ohoyq-medium.jpg


Also ich könnte mir vorstellen, dass bei kleineren Rahmen (M, S, XS) es durchaus knapp werden könnte u.U. auch dann irgendwann mit dem seitlichen Mechanismus an der Stütze. Man wird es wohl ausprobieren müssen.

Gruß
 
Hallo

86cm bei 1,84m Größe und 175er Kurbeln mit Superstar Ultra Mag und FiveTen Impact High und Bontrager Evoke RL Sattel ;-).


Gruß
 
Also ich habe bei denen heute mal angerufen, da ich auch Bezahlung bei Verfügbarkeit hatte und bis heute noch keine Zahlungsaufforderung geschickt bekommen habe. Antwort darauf war, dass Sie die Zahlungsaufforderungen morgen verschicken wollten. Nichtmal eine eMail können die fristgerecht verschicken, was soll man da noch sagen. :ka: Jetzt werd ich trotz sehr niedriger Bestellnummer doch noch bis nächste Woche warten dürfen. Naja, der letzte Trost wird dann hoffentlich die Qualität des Produktes sein.

Zusätzlich hat man noch erwähnt, dass die nächsten Stützen vermutlich morgen in den Versand gehen. Vielleicht ganz interessant für alle die, die immerhin schon bezahlt haben.
 
Ich habe gestern sehr spät Abends noch eine mail von Marzell erhalten. Ich glaube schon, dass die (oder er) arbeiten wie die Bekloppten damit die Stützen so schnell wie möglich raus gehen. In der mail stand drinnen, dass meine noch diese Woche versendet wird.
Ich freue mich auf jeden Fall und wünsche Marzell viel Erfolg mit seiner Firma. Ich finde es super, dass es noch Leute in Deutschland gibt, die an eine Sache glauben und es einfach tun. Davon sollte es mehr geben!
 


Für die 301 Fahrer habe ich noch zusätzlich ein paar Fotos des Freigangs gemacht.
In meinem Fall (MK8, L, 160er Hebel, Sattelstütze fast vollständig versenkt) ergibt sich keinerlei Kollision mit der "Guillotine"/Sitzstreben.
Eine potentielle Engstelle ist dabei zu allererst
1622955-i2y8to0ohoyq-medium.jpg



Wieso ist denn da die erste Arretierung eigentlich schon Silber? Fehlt da schon die Plastikabdeckung?

VG
 
Hallo Kevin0679

Sach ma, hast du noch nie selber Fotos gemacht, auf denen Dinge aufgrund von Ausleuchtung/Blitz anders aussehen als in echt?
Hört mal auf zu unken, das ist ja schrecklich.

Gruß
 
Der schwarz/graue Kunststoff sorgt ja "nur" dafür dass das Loch bündig abschließt und so der Abstreifer möglichen Dreck entfernen kann. Ohne kann halt jedes Mal der Dreck am Abstreifer vorbei und in die Stütze gelangen. Okay eventuell ist der Kunststoff auch noch eine Art Führung für den silbernen Deckel der das Loch von innen abdeckt. Da hilft wohl nur ein Gummibalg über die komplette Stütze.
 
Was? Ich habe extra die beiden Bilder zum Vergleich übernommen. Okay, wenn es nur eine optische Täuschung ist, dann ist es ja gut und ich habe nichts gesagt. Sah nur nicht nach einer Spiegelung aus und das Loch wirkt eben auch nicht mehr bündig zum kompletten Tauchrohr.
 
Hallo Kevin0679

Danke, ich würd sagen, du hast nichts gesagt ;-), damit ist alles gesagt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten