Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Wo kann ich denn die ominöse Bestellnummer finden?
Ich sehe in meiner Auftragsbestätigung nur eine Buchstabenfolge und eine fünf oder sechsstellige Auftragsnummer.
Bestellt habe ich am 19.03.14.
Dann kannst du dich ziemlich sicher auf KW24 oder später einstellen...

Meine Nummer 170 kommt definitiv erst mit dem nächsten Schwung (am 19.3. irgendwann am Nachmittag bestellt)
 
Dann kannst du dich ziemlich sicher auf KW24 oder später einstellen...

Meine Nummer 170 kommt definitiv erst mit dem nächsten Schwung (am 19.3. irgendwann am Nachmittag bestellt)

Was...? Das darf doch nicht wahr sein! Ich hab am 20.03 abends die 170er mit Liefertermin 17.04. bestellt. Da kann ich ja noch warten bis der Mond blau wird:(

Laut dem Rundschreiben von Marzell sollten aber alle Stützen, mit Liefertermin 17.04, Ende der KW 24 ausgeliefert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit den 170ern ist, weiss ich nicht - meine ist eine 200er... aber ich fürchte, das angegeben Lieferdatum in der Bestätigungsmail war einfach von vornherein falsch... KW 24 ist allerdings wenigstens "schon" in 2 Wochen als Mitte Juni...
 
Gut, dass deine Antwort für die 200er galt wusste ich nicht. Da scheint ja doch für die 140er/170er Besteller alles gut zu werden.

Die Sache mit den falsch angegebenen Liefertermin für die 200er hatte ich hier auch irgendwo gelesen.
 
Hallo,

170er Moveloc am 20.03. abends bestellt, gerade die Versandbestätigung erhalten. Nr. hatte ich in der Bestellbestätigung nicht. So schnell hatte ich damit schon nicht mehr gerechnet.

Gruß
Ralf;)
 
Jo, ich warte auch noch auf die Zahlungsaufforderung. Vielleicht werden zuerst die verschickt, die tatsächlich schon bezahlt haben. Ist ja auch okay!

Ich hab Geduld und freue mich, bin gerade sowieso in Bischofsmais, Sauwetterbiken!
 
Heute Mittag kam die Zahlungsaufforderung für die am 19.03. um 07:15 bestellte 170er.
Da wurden wohl wirklich erst die schon bezahlten verschickt.
 
Gerade nochmals mit Marzell telefoniert.
Die mit 03.06. Lieferdatum und der 200er Version werden sich wohl nochmals ca. 2 Wochen gedulden müssen.
Eine weitere Lieferung wird in der zweiten Pfingstwoche erwartet, nach der eigenen Qualitätskontrolle wird dann wieder versendet.
Eine Mail diesbezüglich soll wohl heute auch noch rausgehen.
 
Klar geht das, du brauchst nur ne Reduzierhülse (gibts im Shop als Kombipaket) und empfohlenerweise die Tooloc-Klemme

Welche maximale Einstecktiefen haben denn die 140, 170mm und 200mm Varianten???

Hab momentan die KS LEV 150 und überleg umzusteigen.....die LEV bekommt meine bessere Häfte ;-) Fänds nur toll, wenn sie nicht groß aus dem Rahmen ragt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche maximale Einstecktiefen haben denn die 140, 170mm und 200mm Varianten? Hab momentan die KS LEV 150 und überleg umzusteigen.....die LEV bekommt meine bessere Häfte ;-) Fänds nur toll, wenn sie nicht groß aus dem Rahmen ragt....
Wie wär's mit etwas Eigeninitiative? Auf www.vecnum.com im Onlineshop findest du ein prima Tool zur Beantwortung deiner Fragen.
 
Zurück
Oben Unten