Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Servus Leutz,

mal eine Frage an die, die schon ein Moveloc besitzen - besonder die 200er.
Wenn ich die Stütze aktuell ausbaue, und mit der Hand (im voll ausgefahrenen Zustand) leicht gegen das untere Ende schlage, klappert dieses. Der "Dreifuß" kontert wohl nicht mehr gescheit.

Hat das auch schon jemand bemerkt?

Grüße
Jan

das mit der Gasfeder ist mir leider auch mal passiert. Nach fast einem Jahr Benutzung habe ich beim Satteltausch nicht drangedacht :oops:. Um die Ohren ist sie mir aber nicht geflogen...
Nach Rücksprache mit Vecnum dann wieder irgendwie zusammengefummelt. Die Bereitstellung von Servicevideos würde ich aber auch begrüßen. Ob man dann den Service selbst durchführt oder 40 EUR investiert, kannm man dann ja immernoch entscheiden.

Ja hab einen Link bekommen, aber da kann man die Stütze leider auch nicht in den Warenkorb legen, so wie in der Mail beschrieben. Vielleicht spinnts nur vom Handy aus, werds zuhause dann nochmal versuchen! Hab in etwa vor 2 1/2 Jahren reserviert ;-)

Ich stand seit August 2014 auf der Warteliste und habe heute die Benachrichtigung erhalten, dass die 170er für mich verfügbar sei. Aber sorry, ich habe schon lange das Interesse daran verloren. Dann geht's für andere vielleicht etwas schneller.

Denk mal da werden mehr abspringen, da ja die meisten neuen Rahmen auf eine innenverlegte Stütze ausgelegt sind, und somit die zugführungen am Oberrohr eingespart wurden. Siehe Transition Modelle

Ich habe auch eine Mail bekommen, bin "leider" aber bereits versorgt und für die Vitrine ist sie zu teuer. Falls jemand Interesse hat...;-)

Hatte auch reserviert (vor einem Jahr), bisher noch keine Mail erhalten.
Sind laut deiner Email alle Größen verfügbar?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich konnte nur die 170mm Stütze in den Warenkorb legen und bestellen...
Aber das reicht mir...
Ich hatte auch im Sommer/Herbst 2014 reserviert, und meine Stütze gibt jetzt grad eh den Geist auf ;-)

Wie bleiben die eigentlich im Geschaeft wenn sie nicht liefern koennen und da mal so 1-2Jahre nichts verkaufen!?
Viel Produkte haben die ja eh nicht im Programm.

Cool - mal sehen, ob die die Preise halten können.
Gibt aber jetzt auch ne interessante andere deutsche Alternative von Bikeyoke/Bionicon (max 160), die Revive.

Zurück