Velo Orange Neutrino Aufbauthread

Soll ich so tun?

39473906fa.jpeg
...ist mehr eine rhetorische Frage, oder? ??
 
Venturemax hab ich auch probiert, war kein Fan, obwohl der beim Neutrino besser passen könnte als an Graveler wo ich ihn hatte.

Ich knicke übrigens ein und montiere auch wieder einen Dropbar am Neutrino. Ist im Zug und Treppenhaus einfach praktischer.
Edit: Salsa Cowbell, wie auch schon vorher.
 
Venturemax hab ich auch probiert, war kein Fan, obwohl der beim Neutrino besser passen könnte als an Graveler wo ich ihn hatte.

Ich knicke übrigens ein und montiere auch wieder einen Dropbar am Neutrino. Ist im Zug und Treppenhaus einfach praktischer.
Edit: Salsa Cowbell, wie auch schon vorher.
peer pressure :o
 
Hatte übrigens gestern meinen ersten Platten (nach 900km), ein Dorn im Vorderrad. Das wäre mit Dropbar bestimmt nicht passiert :o

Tubolito flicken hat problemlos geklappt, mal sehen ob das dauerhaft hält, da liest man ja unterschiedliches.
 
Nicht sonderlich pannensicher und das bei niedrigerer Wahrscheinlichkeit als mit Erwachsenenrädern :o

in other news: Wann kommt der Offroadumbau?
LW3uQ2M.jpg

Quelle

Niedrigere Wahrscheinlichkeit? Hast du schon mal ein Kinderknie gesehen? Was muss da erst ein Kinderrad aushalten!

Offroad kommt, wenn das Neutrino tatsächlich mal in Urlaub mit darf. Saint-Schaltwerk liegt schon hier 8-) dann kannst du mir ja die Federgabel von deinem Rosthaufen leihen, die kriege ich mit genügend Kabelbinder schon irgendwie montiert :o
 
Kommt dann halt ein Schaftvorbau rein, und oben eine Schlauchschelle zum Steuersatz einstellen. Sollte ja wohl kein Problem sein!
Short, high & slack 👌
 
Oh, so ein Mist! Hoffe das kann schnell beseitigt werden und du kommst an deinen Rahmen!

Als Crosspost ist hier auch der aktuelle Stand von meinem, wieder auf Dropbar. Jetzt hadere ich noch mit mir, ob ich nicht einen breiteren, eventuell noch mit mehr Flare dranmache :rolleyes:

 
Oh, so ein Mist! Hoffe das kann schnell beseitigt werden und du kommst an deinen Rahmen!
Kam gestern! Hatte zwischen Feierabend und Verabredung zum Essen leider nicht genug Zeit für die vollständige Montage, heute ging’s direkt ans Eingemachte:

39506270ym.jpeg


Großes Malheur: Die 400 mm Sattelstütze ist zu kurz. Den Schornstein vorne kürze ich auch noch mindestens um 40 mm, aber das ergründen ich, wenn der Satte hoch genug ist.
Der erste Fahreindruck ist super, es macht richtig Spaß anzuspurten und um enge Kurven zu wetzen. Der Geradeauslauf ist überraschend gut, die Hände vom Lenker zu nehmen ist keine Mutprobe.

ich hoffe, die Ergotec 550 mm Sattelstütze kommt zeitnah an, dann gehe ich die Sitzposition richtig an und kann mir ein fundiertes Urteil bilden.

Gruß
 
Kam gestern! Hatte zwischen Feierabend und Verabredung zum Essen leider nicht genug Zeit für die vollständige Montage, heute ging’s direkt ans Eingemachte:

39506270ym.jpeg


Großes Malheur: Die 400 mm Sattelstütze ist zu kurz. Den Schornstein vorne kürze ich auch noch mindestens um 40 mm, aber das ergründen ich, wenn der Satte hoch genug ist.
Der erste Fahreindruck ist super, es macht richtig Spaß anzuspurten und um enge Kurven zu wetzen. Der Geradeauslauf ist überraschend gut, die Hände vom Lenker zu nehmen ist keine Mutprobe.

ich hoffe, die Ergotec 550 mm Sattelstütze kommt zeitnah an, dann gehe ich die Sitzposition richtig an und kann mir ein fundiertes Urteil bilden.

Gruß
Ist das ein XXL-Rahmen? Wie groß bist du? Frage für einen Freund.....
 
Zurück
Oben Unten