Veltec-Logo

homerjay

Live fast - die old
Hallo,

am Freitag habe ich meinen neuen LRS zum ersten mal gesehen und war leicht verärgert.
Mein Händler hat das Teil bei Veltec aufbauen lassen, wogegen ja nichts einzuwenden wäre.

Allerdings hat man bei Veltec einfach noch schnell das eigene Logo in die Tune-Naben eingelasert. Das paßt wie die Faust aufs Auge zur Tune Schrift und nicht mal symetrisch haben sie das hinbekommen. Weder mein Händler noch ich wurden vorab darüber informiert.

Ich werde den Satz wohl abnehmen, mein Händler kann ja nichts dafür und außerdem steht die Bikesaison vor der Tür. Aber zukünftig werde ich mir wohl überlegen, ob ich nocheinmal was bei Veltec aufbauen lasse.

Sorry, aber das mußte mal raus.

Eingelasert? Die geben sich ja wirklich Mühe :lol: Ein Felgenaufkleber hätte es doch auch getan. Du könntest noch eine Minderung rausschlagen.

Hi,
hast Du die Naben beigestellt? Wenn ja wäre das tatsächlich nicht in Ordnung und ich würde das auch nicht ohne weiteres hinnehmen. Wenn Du die Laufräder komplett über Veltec gekauft hast, kannst Du da wahrscheinlich nix gegen machen. Ich kann mir gut vorstellen, das sie die Naben von Tune so bekommen.
Grüße
Thomas

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Fotos werde ich noch einstellen.

Ich habe meinem Händler freie Hand gelassen, wo er die Laufräder herbekommt. Das werde ich wohl in Zukunft nicht mehr tun.

Ein Faß aufmachen wegen Minderung werde ich wohl nicht, Schlamm drüber.

large_Foto2.JPG
[/IMG]
large_Foto1.JPG
[/url][/IMG]

Hier mal die Fotos, das kommt auf den Bildern nicht so raus, aber die Farbe des Tune-Logos weicht von der des Veltec-Logos ab.

Nachdem ich dann bei der Bremsscheibenmontage am VR auch noch eine um mehr als 90 Grad tordierte Messerspeiche gefunden habe, bin ich mir sicher, daß das mein letzter Veltec-LRS war.

meine Kong hat auch ein veltec Logo, allerdings silber in der roten Nabe. Sieht Ok aus. Die Tune king MK is verschont geblieben. Dafür war der Preis aber wirklich unschlagbar.
Werde meine Speichen zur Sicherheit aber nochmal checken. An sich dachte ich Veltec bekommen das mit dem Aufbau ganz gut hin.

Gruß Volker

grabe den thread mal wieder aus...

bei mir ist das mit dem Veltec-Logo leider auch so. Heute kam die Begründung vom Händler:

Hallo Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. ......

Wie ich Ihnen schon mitgeteilt hatte, fertigt der Laufradbauer mit dem

wir schon lange zusammenarbeiten unsere Laufradsätze. Tune bietet

selber nur aufgebaute Laufradsätze für den Einzelverkauf an (zu

entsprechenden Preisen).

Unser Laufradbauer (wie andere auch) bezieht nur die Naben von Tune.

Er verpflichtet sich diese zu verbauen und bekommt diese daher zu

gesonderten Konditionen.

Damit die Ware (Naben) nicht in den Einzelverkauf gelangt, werden

diese Naben mit dem zweiten Schriftzug gekennzeichnet.

....

Ich finde diese Begründung nicht besonders gut... Was denkt ihr darüber und hätte der Lieferant das vorher ausweisen müssen?

LG, Milan

Cool, dann steht auf meinen Tune Naben demnächst "Laufrad-Tuning" , damit ich sie günstiger anbieten kann...

Zurück