Venet-Bergstation/Krahberg-Goglesalm als Varinate der Via Claudia

Ist schon mal wer den Verbindungstrail gefahren? Muß dort mit einer recht unerfahrenen Truppe auf einer gepimpten VCA durch, darf also S1 keinesfalls übersteigen und kenn den Steig leider selbst nicht...... Any help?

Die oberen ca. 100-150 hm sind sicherlich schwieriger als S1 - könnte man aber auf der Forststrasse umfahren. Der untere Teil bis zur Goglesalm ist gut und einfach fahrbar !

Wie wollt Ihr denn zum Gipfel kommen ?

Ist einfach der E5 von der Bergstation der Venetbahn rüber zur Goglesalm also Querung unterhalb des Gipfels...... Danke!

Das ist bei mir sicherlich schon mehr als 10 Jahre her wo dort oben war.
Was ich noch in Erinnerung habe müßte es gehen!
Ich werde mich bei meinen Oberländer Freunden schlau machen. An der Bergstation ist ein neues Berghotel errichtet worden

Die oberen ca. 100-150 hm sind sicherlich schwieriger als S1 - könnte man aber auf der Forststrasse umfahren. Der untere Teil bis zur Goglesalm ist gut und einfach fahrbar !

Wie wollt Ihr denn zum Gipfel kommen ?

Was meinst du mit "oberer Teil"? Soweit ich mich erinnern kann war das ein gleichmäßig abfallender Steig (wahrscheinlich mittlerweile deutlich verbreitert als noch vor 12/13 Jahren?!) und der Höhenunterschied sind gesamt ja nur etwa 150 Hm.....

Ich war letztes Jahr oben. Mit oberem Teil meine ich einfach den ersten Teil unterhalb der Bergstation. Grob gesagt das erstes Streckendrittel - das kannst Du aber wie gesagt auch auf dem Forstweg umfahren.

Ach so, ja stimmt, da war noch so ein kleiner Buckel bevor der Weg "richtig" los ging, oder?!?
Bin damals über die Forststraße/Skipiste hoch, das kann ich mit der Gruppe diesmal nicht machen => es wird der chickenway, sprich die Seilbahn selbst werden :-)))))))

Ja - ich bin mir sicher !

Ich kenn mich in der Gegend ganz gut aus - wenn Du also bei der Alternativ-Planung nen Tipp brauchst, kann ich gerne versuchen, zu helfen !

Damit ist der Plan erstmal gestorben.....
An Alternativen mangelt es (mir) nicht, danke, es wollten nur 2 Teilnehmer unbedingt dort oben übernachten... Dann bauen wir halt die Pfundser Tschey als zusätzlichen Schlenker mit ein

.. oder Du fährst über Imsterberg zur Venetalm und trägst/Schiebst dann über den Gipfelgrat zum Krahberg :-)

Das geht mir DER Gruppe sicherlich nicht - hab ein Tageslimit von 800 Hm, keine Trage-/längere Schiebepassagen etc. - das wird eher ne Trauerveranstaltung aber sind halt alles Novizen bzw. teilw. bereits in sehr weit fortgeschrittenem Alter.....

Zurück