Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

Es rollt dem Ende entgegen:

P1390048.JPG
Das Tempo zog an, Sprotte zog mit.

Vollbremsung! Hier zeigt uns Siebenacht einen verfressenen Baum, der im Laufe der Zeit ein Hinweißschild schlichtweg verschlungen hat. Hat allerdings eigentlich seine Holde entdeckt, beichtet er.

P1390050.JPG

Wer langsam fährt, sieht mehr ;)

P1390049.JPG
*Knurps* *schleck* *burp*

P1390051.JPG
Schnell weg...

Dann stieß "die Hoheit" zu uns. Anmutig wie immer in ihrer Begrüßung:

P1390053.JPG

(Hat sich zum Glück die Hand nicht ausgekugelt)

P1390056.JPG

P1390055.JPG

P1390054.JPG


Tja, und dann war auch schon wieder pünktlich *hüstel* schluß.
Feierabendrunde trifft es gar nicht so richtig, bei all den ganzen Erlebnissen.
Lieber @siebenacht , danke für den Aufruf und das ausbaldowern dieser schönen Tour. Hast du fein gemacht :daumen:
 

Anhänge

  • P1390048.JPG
    P1390048.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 40
  • P1390050.JPG
    P1390050.JPG
    279,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1390049.JPG
    P1390049.JPG
    197 KB · Aufrufe: 40
  • P1390051.JPG
    P1390051.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 33
  • P1390053.JPG
    P1390053.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 38
  • P1390056.JPG
    P1390056.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 29
  • P1390055.JPG
    P1390055.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 40
  • P1390054.JPG
    P1390054.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 38
Mir hat es auch wieder Spaß gemacht, bestes Wetter, nette und kompetente Begleitung, sogar noch RennSchnegge am Ende eingesammelt, nachdem schon genug Schnecken zum Slalom auf dem Weg lagen.:D
Danke für die nette Begleitung und die Fotos.:daumen:

Wie gestern den mitgefahrenen Insidern offenbart, war der Teil bis zum Beginn des leider notwendigen Forstautobahnrückweg der erste Teil der Koralletour. Dank Neonel ist jetzt auch die Überfahrt durchs Moor am Mühlenbecker See tragefrei möglich.:daumen:
Am zweiten Teil der Korallentour bedarf es dank von Lux neu vermittelter Trails nur noch kleiner Feinjustierung.

Auch die Schlaubetaltour ist parallel schon vorbereitet, wurde gestern erneut an mein Vorhaben für dieses Jahr erinnert. Geplant ist Ende August/Anfang September.

Bis zum nächsten Mal
Gruß 78
 
Merci vielmals für's Mitnehmen auch von meiner Seite! Also Noch-nicht-soo-Altberliner kannte ich das Meiste noch nicht und war überrascht, dass man ja doch recht flugs im schönen Grünen sein kann! Entsprechend freue ich mich auch über die Fotodokumentation. :hüpf:
 
Den ganzen Lobpreisungen kann ich mich nur anschließen.:bier: Danke @siebenacht für den Aufruf und für´s guiden. Super Truppe, geile Strecke, Wetter passte auch - was willst du mehr. :daumen: Warum kann nicht jeder Arbeitstag so enden. :ka: Ich freu mich schon auf´s nächste Mal, die Korallentour.......:anbet: Wir sehen uns am 30. in den Müggelz. :winken:
 
... haste schön beschrieben alles und gut in Szene gesetzt Kharma. :daumen: Ich hätte ja noch schreiben können wie beeindruckt ich von deinen fahrtechnischen Künsten bin. ;) Nur leider kommen die immer so überraschend und logischerweise an Stellen, an denen man beide Hände, also ich jedenfalls, lieber am Lenker hat und somit nicht fotografieren kann. :rolleyes: Wozu hab'ich eigentlich ein 29er ??? :confused:
Vielen Dank für die schönen Fotos !!! :daumen: :)

LG, sprotte. :winken:
 
Anmutig wie immer in ihrer Begrüßung:
Ey?!?!?!

Hab die Tour nun leider also nicht erlebt, aber hab Euch wenigstens gesehen, immerhin!
Find's angesichts der Wegewahlmöglichkeiten und meiner nun nicht geraden Beheimatung da oben immer noch bemerkenswert, dass wir uns getroffen haben! *freu* *mussjanichtimmersolaufenwiedaaamaaaalsinÖsterreichaufderStraße* ;)
P1210924-.jpg

Danke für den Bericht, mein Kharma.
liebe-smileys-477.gif


Auch die Schlaubetaltour ist parallel schon vorbereitet
Sehr gut, sehr gut!
Ferien gehen tatsächlich bis Ende August...
Im September wolln wir denn endlich in unseren Urlaub. Mal sehen, ob wir den denn etwas nach hinten verschieben müssen/werden. :D ;)
P1220120-.jpg

Ich war gestern abend/heut morgen spontan gucken, ob se noch da ist. ... Ja. ^^
 

Anhänge

  • P1210924-.jpg
    P1210924-.jpg
    138 KB · Aufrufe: 40
  • P1220120-.jpg
    P1220120-.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 28
Hi,
ich hätte bei Zeit und Gelegenheit großes Interesse mal mit zu fahren :)
Schönen Sonntag und Grüße aus Pankow,
Marco
 
@caemis
Einfach nächstes Mal mitfahren und kicken, ob es Dir gefällt.
Diese Woche klappt es von meiner Seite nicht, Wetter ist heute auch bescheiden, soll ja noch fette Gewitter geben.
Gruß 78
 
Gibts denn schon nen Termin? Oder trefft ihr Euch regelmäßig so denn das Wetter mitmacht? Und wo und wann - natürlich gern auch per PN.
Danke! Marco
 
Regelmäßig mit festen Wochentermin klappt leider nicht. Würde nur funktionieren, wenn mehrere Leute hier mal den Guide spielen könnten.:winken:
Ich versuche einmal pro Woche einen Termin hier anzubieten (Di, Mi oder Do), sofern es zeitlich und das Wetter passt.
Wann und wo steht dann hier, meist zwei Tage vor dem Termin. Start ist meistens am S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf um 18:00 Uhr. Ansonsten kiek mal auf die Seite 1. Ganz wichtig ist ein Helm auf dem Kopf.
Gruß 78
 
So am Mittwoch solls wieder jutes und erträgliches (nicht zu warmes) Wedda werden, also
nächste Feierabendrunde im Norden von Berlin am Mittwoch 02.08.2017 auf interessanten Wegen nach Tegel und zurück:
Startzeit: 18:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße (nicht am S-Bahnhof wie letztes Mal)
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
geplante Fahrzeit: ca. 2 bis 2,5 Stunden
Strecke: zwischen ca. 35 bis 40 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend einfaches Gelände mit ein paar anspruchsvollere Trails im Tegeler Forst. Der Rückweg am Tegeler Fließ ist streckenmäßig eher einfach aber landschaftlich interessant.
Geschwindigkeit: moderates Tempo, aber ohne zu bummeln; keener wird zurückgelassen.
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem: Ohne Helm, ohne uns !!!
Ggf. für den Notfall Lampe mitnehmen.
Freue mich über nette Mitfahrgesellschaft. Wer kommt mit?
Bitte hier melden; falls sich niemand rechtzeitig meldet, werde ich nicht extra zum Startpunkt fahren.
Gruß 78
 
Diesmal Mittwoch? Passt, da muss ich nichtmal die Chefin fragen. :daumen: Dabei!!! Wollte eigentlich ne Runde mit dem Renner fahren. Dann fällt die Runde eben aus, wird kürzer, fahr ich beides.....:ka:
 
Hallo? Und wer zeigt dann die geheimen Wege um Mordor auf?
...
Wenn es heute weiter so heftig regnet, könnte das morgen vielleicht echt zum Problem werden.
Am Tegeler Fließ steht das Wasser aufgrund der extremen Regelfälle der letzten Wochen schon extrem hoch. Macht es zwar optisch interessant, weil das Wasser quasi direkt am Weg steht. Aber Teile des Weges sind echt gefährdet. Es war sogar schon ein fieser unberechenbarer kleiner Bach über den Weg, für Spaziergänger unüberwindbar, mit Bike ging es, wenn man sich traute, war es dann auch nicht mehr so schlimm. In den letzten Tagen hat sich die Lage etwas entspannt. Gestern auf meinem Weg von Arbeit nach Hause war der kleine Bach über den Weg fast verschwunden, nur noch eine kleine Pfütze.
Gruß 78
 
Mittwoch ist ein guter Plan: dabei.
Die Ecke kenn ich fast noch gar nicht, ick bin jespannt
Der Tegeler Forst ist fürs MTB mindestens so interessant wie der Grunewald, wenn nicht sogar noch interessanter.
Kurze Wegbeschreibung:
Vom Startpunkt zum S-Bahnhof Wilhelmsruh und weiter zum Nordgraben;
weiterer Hinweg entlang eines grünen Streifens am Nordgraben durch Reinickendorf nach Tegel;
kleines Überführungsstück Straße zum Tegeler See;
am Tegeler See Abzweig zum Tegeler Forst über einiges hoch und runter bis hoch zum Ehrenpfortenberg;
am Ehrenpfortenberg (ehemalige zerfallene Freeridestrecke und Teil der ehemaligen CC-Rennstrecke meines ehemaligen MTB-Vereins) runter hoch runter;
weiter zum Autobahntunnel hoch runter hoch runter;
Übergang zum Tegeler Fließ;
am Tegeler Fließ entlang bis nach Lübars über den Berg in Lübars;
durch Kleingartenanlage zum Start- und Zielort.

Antimückenspray ist sehr zu empfehlen, insbesondere wer langsam die Hügel hochfährt, wirds brauchen :D, Anhalten im Wald sollten wir tunlichst vermeiden.
Gruß 78
 
Ick habe ja jetzt keene Angst mehr vor Busfahrern, seitdem ich Dich kenne.:D
Versuche aber trotzdem jeden möglichen Asphalt zu vermeiden.
Gruß 78
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich dein größtes Feindbild zerstört habe. :anbet: Aber bedenke: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ob ich Ausnahme oder die Regel bin darfst du selbst entscheiden. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten