Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

War ne angenehm warme sehr entspannte Feierabendrunde mit nettem Überraschungsgast, dem nicht angemeldeten @Dynamo72, der sogar nächsten Tag Frühschicht hat. Das nenne ich mal richtige Prioritäten setzen.:daumen:
Danke an alle Mitfahrer, die fast alle irgendwie Nachbarn sind.:D

Wir haben diesmal die Zeit eingehalten und waren trotz einiger Brombeerennaschpausen und einer Reifenpanne kurz nach 20:00 Uhr zurück, so war noch Zeit für ein Abschlussbier mit meinem Nachbarn.
:bier:
Die Runde werde ich auf jeden Fall noch einmal fahren, wenn es früher dunkel wird, dann vielleicht zur Abwechslung andersrum.

Erschreckenderweise hatten von den fünf Fahrern nur einer eine Pumpe (!!!) und Schlauchflicken mit und zwei einen Reservereifen, der derjenige mit der Reifenpanne natürlich nichts davon.:aufreg:

Leute, Leute, auch bei einer Feierabendrunde sollten die absolut grundlegenden Pannenutensilien dabei sein:
1. Ersatzreifen und Flickzeug
2. Pumpe
3. Ersatzschaltauge
4. Multitool
5. Kettenschloss
Kostet kaum Mühe, erspart einem aber bei einer Panne eine Menge Ärger. Kann man sogar alles am Bike befestigen, braucht man keinen Rucksack. Aus Erfahrungen meiner Anfangszeiten: Der Weg zu Fuß kann ansonsten unter Umständen sehr sehr weit sein!!

Nächstes Mal gehts mit deutlich mehr Höhenmetern höchstwahrschlich in den Tegeler Forst und zurück.

Gruß 78
 
Ick wollte ja eigentlich morgen ne Runde nach Tegel drehen, aber es sollen laut Wetterbericht abends 31°C werden, da wird wohl keener Lust haben, im Tegeler Forst die Hügel hoch und runter zu fahren, oder?? Alternative wäre ne kleinere einfachere Runde zum Schloss Dammsmühle.
Gruß 78
 
Eigentlich hatte ich nichts geplant, weil zu warm und Gewittergefahr.
Man könnte vielleicht ne kleine Runde Panketal-andersrum fahren.
Interesse?

Ansonsten hier schon mal vorgemerkt (passt hier aber eigentlich gar nicht rein), Sonntag am 19.08.2018 will ick ne Schlaubetailtour fahren.
Gruß 78
 
OKOK also morgen
Feierabendrunde im Norden von Berlin entweder Panketal-andersrum oder Tegelrunde

Tag: Donnerstag am 09.08.2018
Startzeit: 18:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße
Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße oder S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf

geplante Fahrzeit: ca. 2 bis 3 Stunden (Panketal eher 2 Stunden, Tegel eher 3 Stunden)
Strecke: ca. 35 bis 40km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände (im Tegeler Forst einiges hoch und runter)
Geschwindigkeit: moderates Tempo ohne zu bummeln
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem: Ohne Helm, ohne uns !!!
Sicherheitshalber nightridefähige Lampe mitnehmen.

Wenns zeitlich passt mit Abschlussbierchen!!
Freue mich über nette Mitfahrgesellschaft. Wer kommt mit?
Bitte hier melden; falls sich niemand rechtzeitig meldet, werde ich nicht extra zum Startpunkt fahren.
Falls dann am Donnerstag doch überwiegend Gewitter angesagt wird, fahre ich nicht.
Gruß 78
 
Hi

Könnte bitte jemand von euch die Strecke aufzeichnen? Würde die GPX Datei in mein Garmin laden und erstmal alleine Fahren. Bin noch nicht ganz fit mit der Kondition.
Dankeschön und viel Spaß euch heute beim Biken
 
Kann ich gerne machen, aber komm doch einfach mit. Bisher haben wir noch niemanden zurückgelassen.
Ich denke, wir werden heute aufgrund der Temperaturen die leichte und kürzere Variante, also Panketal-andersrum fahren. Dann haben wir auch Zeit fürs Abschlussbierchen.:D
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, läuft.:daumen:
Alles klar, also Panketalrunde, dann können die Nightridelampen zuhause bleiben.
Wetter sieht derzeit auch jut aus, schön warm und wohl kein Gewitter, allenfalls erst nachts.
Na dann bis später.
78
 
Schade, dass die beiden Initiatoren der gestrigen Feierabendrunde schlußendlich nicht dabei waren.
Einer kam sogar zur Verwirrung mit dem falschen Rad und ohne Hose zum Treffpunkt.:aufreg:
Aber egal, wer nicht dabei war, hat mal wieder etwas verpasst.
War ne schöne entspannte Runde bei schön warmen Wetter und bester Gesellschaft.
Danke an meine beiden Begleiter.
Diesmal kam auch das Abschlussbierchen nicht zu kurz:daumen:, es waren dann sogar zwei.:D
Zum Abschlussbier bekamen wir sogar noch netten Besuch, so dass der gesellige Teil genau lang dauerte wie die Runde.
:bier:
Wie angekündigt, kam das Gewitter dann doch noch gegen 22:30 Uhr. @Fabian-578, ich hoffe, Du bist noch trocken nach Hause gekommen.

Gruß 78
 
@siebenacht
War 22:25 trocken zu Hause......:daumen:.

Auch nicht so fitte Mitfahrer brauchen auf dieser Runde keine Angst haben, nahezu HM frei. Aber tolle Wege und am Ende
wundert man sich wo man so rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die beiden Initiatoren der gestrigen Feierabendrunde schlußendlich nicht dabei waren.
Einer kam sogar zur Verwirrung mit dem falschen Rad und ohne Hose zum Treffpunkt.:aufreg:
Sorry, aber leider ist mir was wichtiges dazwischen gekommen. Ich war sowieso froh, mir wenigstens ein kleines Zeitfenster frei schaufeln zu können. Da musste der Carbon-Renner für ne Expressrunde herhalten.
 
Zurück
Oben Unten