Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

Warum sollten sie nicht kommen?
Wir haben uns abgewöhnt Produkte vorzustellen die noch nicht lieferbar sind.
Ausnahme ist die Eurobike wo wir zeigen was es in der kommenden Saison neues geben wird … das ist ja auch Sinn und Zweck der Eurobike.
Geplant war die Einführung und Vorstellung aber etwas früher, das hat sich aufgrund der Art und Weise wie die Felgen jetzt gefertigt werden und wegen der aktuellen Corona Problematik aber etwas verschoben.
Es dauert aber nicht mehr lange … und die Felgen / Laufräder sind dafür umso .... :bier:
@michi grätz:
werden die carbonfelgen auch an pi rope geliefert?
 
Hallo Newmen-Team,

werden die neuen Laufradsätze auch mit einer geänderten (noch leichteren) Nabe versehen, oder kommt diese erst später?

Wann können wir mit der Vorstellung rechnen?

Vielen Dank,
Gefahradler
 
Hallo Newmen-Team,

werden die neuen Laufradsätze auch mit einer geänderten (noch leichteren) Nabe versehen, oder kommt diese erst später?

Wann können wir mit der Vorstellung rechnen?

Vielen Dank,
Gefahradler
Die Laufräder werden keine leichteren Naben haben. Offizielle Vorstellung sollte im April erfolgen. Wir stellen neue Produkte seit diesem Jahr nur noch offiziell vor wenn sie auch wirklich lieferbar sind.

Viele Grüße
Tim
 
https://www.bike-components.de/de/N...tjfrH-gNxNxEhz7fQRukGs1XECYva60RoCB3AQAvD_BwE
Und ich lasse mir gerade SL A 30 Alu Felgen einspeichen. Kann mir jemand sagen wie viel die neuen Carbon Felgen wiegen?

Gewicht Laufradsatz 1280 g (Advanced X.A.25) / 1340 g (Advanced X.A.30) / 1550 g (Advanced A.30 29″) / 1500 g (Advanced A.30 27,5″)
Gewicht Felge 320 g (Advanced X.A.25) / 350 g (Advanced X.A.30) / 445 g (Advanced A.30 29″) / 420 g (Advanced A.30 27,5″)

https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2019-newmen/
 
Es hieß mal seitens Newmen das ein Video kommt wo der Vergleich zwischen Evolution EG und Advanced Felge zu sehen ist, die EG bekommt dellen wo die Advanced noch keine bekommt.
Auch hieß es wenn ich mich nicht täusche das ein neuer Freilauf kommen soll der besser ist aber kein Zahnscheibenfreilauf ist.
Und es hieß die Homepage wird überarbeitet, es fehlen z.b. einige Felgen die sogar bereits bei Großanbietern bestellbar sind.
Interessant auch das mein Händler mit Zugang zum b2b shop von Newmen die neuen Carbonfelgen nichtmal vorbestellen kann weil die dort nicht gelistet sind.

Also ganz nett gefragt, was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen American Classic Laufradsatz, der ist auch lautlos. Da werden die Sperrklinken erst beim Treten zum Eingriff gebracht. Da AC ja verkauft wurde, vielleicht hat Michi hier bei der Technologie zugeschlagen :)
 
Bei bc wurde die Carbon Felge wohl wieder aus dem Programm genommen?! ;) Waren sie wohl ein bisschen schnell dran...?! Dachte mir schon, einfach bei bc drin, ohne Vorstellung und vor allem selbst auf der eigenen Homepage von Newmen nicht auffindbar... :D

Glaubst du wirklich das ein so großer, professioneller Shop ein Produkt anbietet ohne vorher von Newmen die entsprechenden Basis-Informationen erhalten zu haben ?

Wahrscheinlich kopieren die echt eine aufgeschnappte Produktbezeichnungen der Eurobike, besorgen sich ein Carbon Felgen Pic von AliExpress und würfeln dann die Preise... und „ab geht er der Peter“ in den Onlineshop ?
 
Glaubst du wirklich das ein so großer, professioneller Shop ein Produkt anbietet ohne vorher von Newmen die entsprechenden Basis-Informationen erhalten zu haben ?

Wahrscheinlich kopieren die echt eine aufgeschnappte Produktbezeichnungen der Eurobike, besorgen sich ein Carbon Felgen Pic von AliExpress und würfeln dann die Preise... und „ab geht er der Peter“ in den Onlineshop ?
Zumindest das Produktfoto bei bc war noch von der alten lackierten Ausführung und entsprach nicht dem endgültigen Produkt. ;)
Auch die Decals waren noch die alten.

Man kann also durchaus von einer kleinen "Panne" ausgehen.
 
Glaubst du wirklich das ein so großer, professioneller Shop ein Produkt anbietet ohne vorher von Newmen die entsprechenden Basis-Informationen erhalten zu haben
Es kann auch bei einem so großen professionellen Shop mal vorkommen dass der Startknopf zu früh gedrückt wird … :)


Ein klein bisschen Geduld noch, am 1. Mai ist es soweit.
 
Zurück
Oben Unten