Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Klasse der Test! Wobei 650 Euro für eine Lampe en meisten - mir eingeschlossen - sicherlich viel zu teuer ist ;-)
Aber wie man lesen kann,gibt es ja auch günstigere Alternativen :)
 
Bin begeisterter Nachtbiker!
Mir fehlt nur noch das passende Equipment.

Würd mich sehr über das Set freu!


Danke!
 
hmm bin ja nicht so der fan vom nachts durch den wald heitzen. wie ises da in sachen naturschutz?
 
Die mittlere TinySun macht ja echt nen guten Eindruck, allerdings finde ich die Preise für die Geräte schon echt grenzwertig...
 
Schöner Test.....viele Informationen und diese habt ihr gut aufbereitet !
300€ und mehr ist schon echt ne Hausnummer für eine Lampe. Aber wenn man einmal solch eine Lampe hatte, will man sie bestimmt nicht mehr missen.
 
Schöner Test... frag mich jedoch, warum bei der Bikeray III (wie auch bei meiner Magicshine) das Kabel nach vorne aus dem "Lampenfuß" rauskommt... macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da der Akku in aller Regel hinter der Lampe angebracht ist (Oberrohr/Helmrückseite) Hab bei meiner MS versucht den Fuß umzudrehen, geht aber nicht da dann das Schraubenloch nicht mehr passt.
Als kleiner Hinweis, falls jemand mitliest der da was zu sagen hat... ;)
 
Ein hoch auf die Tüftler und Bastler aus dem IBC...mal wieder ein Beweiß dass es nicht jahrelange Erfahrung und Millionen von Entwicklungsgeldern sein müssen um ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen!

Großer Respekt an dieser Stelle
 
Bin mit meiner Wilma sehr zufrieden, und kann mir im Moment auch keine Situation vorstellen, bei der ich mehr Licht benötigen würde.

Aber zum herzeigen an der "Eisdiele" machts natürlich schon was her ;)
 
Schicker Test! Magicshine wäre zwar auch noch interessant gewesen, aber vlt. könnt Ihr die och noch im 2. Teil miteinbauen.
 
Zurück
Oben Unten