verhakte kette

tachchen miteinander,

hab´ein ziemlich übles kettenproblem. und zwar verhakt sich die kette ab und zu -nicht nur beim raufschalten- zwischen den kettenblättern (vorne versteht sich). scheinbar verkeilt sich das verdammte ding an diesen abstehenden teilen der blätter, die das auf und ab der kette erleichtern sollen. muss auf jeden fall kurzfrisig eine lösung finden, da sich evtl. sonst mein lack bzw. die kette verabschiedet.

bitte um rat!!!

danke im voraus.

gruss

markus

...die Kette verhakt sich auf den Steighilfen??? ... puh, hört sich für mich nach Verschleiß an! ...was hast Du denn drauf (Kette, Kasette, Kettenblätter) und wie lange schon??

servus,

kette + ritzelpaket sind neu!!! bei der kette handelt es sich um eine 0815 kette! bei den ritzel um lx! die 3 zahnkränze ist schon etwas älter!!!

gruss

markus

Aloha,

Seit wann tritt den das Problem auf ?? Hast Du erst die Kette getauscht ??

Und bist Du Dir sicher dass Deine Kette zu den Kettenblättern und Ritzeln passt ?
Hört sich nämlich so an als ob da ne 8-fach Kette mit 9-fach Blättern gefahren wird. :rolleyes:

So long

hi,

da bin ich mir eigentlich gar net so sicher. hab´zwar beim händler eine 9er verlangt, aber was ich letztendlich bekommen hab`weis i gor net. is die achter wohl breiter????

bin über jede info dankbar!!!

ciao

markus

Aloha,

ja eine 8-fach Kette ist breiter als eine für 9-fach !

Ich weiss aber die Masse grad nicht.
Schau mal bei Paul Lange .
Da sollte es die Infos geben.

HG72, 73, 92 und 93 von Shimano sowie
PC59, 69, 89 und 99 von SRAM sind 9-fach Ketten.
HG70 usw. und PC 58, 68 usw. sind für 8-fach.

Check aber auch mal was Du für Kurbeln hast. ;)

So long

Zurück