Verkürzter Federweg (federt nicht ganz zurück)

Ohne Pumpe wird es schwer. Deinen Händler kannst du auf jeden Fall vergessen. Der weiß nämlich nicht wie man es richtig macht.
 
Ohne Pumpe wird es schwer.
Pumpe ist bestellt :)
Der weiß nämlich nicht wie man es richtig macht.
Hatte ich auch so das Gefühl. Entweder hat er mir nicht zugehört oder er wusste nicht was er machen sollte. Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt.
durchführen, um die Gabel zu neutralisieren?
Das könnte ich probieren, weil mein Freund hat eine Gabelpumpe.
 
Pumpe ist bestellt :)

Hatte ich auch so das Gefühl. Entweder hat er mir nicht zugehört oder er wusste nicht was er machen sollte. Vielleicht habe ich es auch falsch erklärt.

Das könnte ich probieren, weil mein Freund hat eine Gabelpumpe.
Man muss dazu wissen das die meisten Fahrradläden die ich kenne und das sind ne menge keinen Gabelservice anbieten. Und aufgrund dessen wahrscheinlich nicht die expertise dafür haben.
 
Hey Schon versucht die Komplette Luft rauszulassen?
Anschließend wieder normal bzw. mit der oben genannten Technik wieder aufpumpen (schreibe dir davor den Druck auf :) ). Dass ist bei manchen Gabelmodellen "normal", eifentlich nix schlimmes.
 
Hey Schon versucht die Komplette Luft rauszulassen?
Anschließend wieder normal bzw. mit der oben genannten Technik wieder aufpumpen (schreibe dir davor den Druck auf :) ). Dass ist bei manchen Gabelmodellen "normal", eifentlich nix schlimmes.
Danke für deinen Tipp. Ich war nochmal beim Händler und er hat den Fehler behoben. Danke an alle
 
der händler erzählt dir einen bullshit, sorry. der hat keine ahnung, was die ursache ist, und versucht dir irgendwas zu "erklären", was als ursache herhalten soll. eine druckstufeneinstellung sorgt sicher nicht dafür, dass die gabel im federweg versunken bleibt.
 
der händler erzählt dir einen bullshit, sorry. der hat keine ahnung, was die ursache ist, und versucht dir irgendwas zu "erklären", was als ursache herhalten soll. eine druckstufeneinstellung sorgt sicher nicht dafür, dass die gabel im federweg versunken bleibt.
Eine richtige Erklärung hat dieser auch nicht abgegeben. 🤷‍♂️
 
Es gibt ja praktisch keine Info zur Crest Gabel. Keiner weiß, wie der Dämpfer aufgebaut ist, und wie genau die Luftkammer aussieht - außer dass sie einen Überstromport haben muss, wegen dem Druckausgleich Positiv zu Negativ.

Von daher, diese mysteriösen Heilungsmethoden können ja einen handfesten Grund haben, wer weiß das schon außer jemand, der diese Gabel tatsächlich mal zerlegt hat.
Wäre das erste was ich tun würde, aber hey, man kann sich auch einfach eine vernünftige Gabel kaufen.
 
weißt du was über den aufbau der gabel? solo air mit überströmkanal? dass es an der dämpfung liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen. denn dann müsste die gabel irgendwann auch wieder rauskommen, weil die dämpfung in der regel auch nicht so komplett zumacht, dass sie vollständig gelockt ist
 
Zurück
Oben Unten