Verkürzter Federweg (federt nicht ganz zurück)

Du kannst an der Druckstufe so viel rumdrehen wie es dir gefällt. Zugstufe muss man wie gesagt aufpassen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Gabel gar nicht so schlecht ist (etwa wie eine Rekon), aber man findet nirgends etwas dazu.

Zu dem Absacken: bei meiner alten Soloair Pike kann zB vorkommen, dass Luft aus der Negativkammer ins Casting entweicht. Oder andersrum Luft beim Einfedern von der Positivkammer in die Negativkammer kommt.
Beides wenn es kalt ist, und kurz vor Service. Dann sind die Dichtungen hart und zu wenig Fett zum Abdichten da.
 
Aber der Händler hat gesagt: "Es hat sich mit der Zeit Druck in der Gabel aufgebaut"
Was ist denn das für ein Unsinn? Wo soll der Druck denn herkommen? Hat die Gabel vielleicht ein Ventil, durch das sie beim federn Luft einsaugt und nicht mehr abgibt? :spinner:

Darf ich denn je nach Untergrund die Druckstufe verstellen ohne, dass etwas passiert?
Die Verstellung ist nicht da damit man sie nicht bedient und nutzt. Nur zum absehen hätte man das wohl kaum eingebaut
 
Zurück
Oben Unten